Astra ging unter der Fahrt AUS

Opel Astra F

Mein Opel Astra 1,8 90PS ging gestern bei 80km einfach aus ohne irgendwelche geräusche oder stottern!!!

Hat von euch schon mal einer das selbe Problem ??? An was kann es liegen???

MFG

Renato

44 Antworten

eventuell

-Kurbelwellensensor
-Benzinpumpe

Zitat:

Original geschrieben von DerMeisterSpion

eventuell

-Kurbelwellensensor
-Benzinpumpe

Aber wenn es die Benzinpumpe wäre hätte er doch gestottert ODER?

NEin wenn das Benzinpumpenrelais sich verabschiedet hat nicht , weil dann die Pumpe schlagartig aufhört zu fördern.

MfG Dark-Angel712

Zitat:

Original geschrieben von Dark-Angel712

NEin wenn das Benzinpumpenrelais sich verabschiedet hat nicht , weil dann die Pumpe schlagartig aufhört zu fördern.

MfG Dark-Angel712

Ok und wo sitz das Relais ???

Ähnliche Themen

Im Fussraum der Beifahrerseite, wenn du die Schwellerverkleidung abnimmst siehst du es schon ist ein langes schwarzes.

MfG Dark-Angel712

Zitat:

Original geschrieben von Dark-Angel712

Im Fussraum der Beifahrerseite, wenn du die Schwellerverkleidung abnimmst siehst du es schon ist ein langes schwarzes.

MfG Dark-Angel712

Ok aber sehen tut man das nicht ob das defekt ist oder?

Nein aber wenn du die Zündung anmachst muss es klicken.

MfG Dark-Angel712

enn das relais kaputt wäre, hieße es den das hinten auch kein Saft(strom) an der Pumpe anliegt, richtig???

Bei uns war´s im Juli die Pumpe selbst!

Ja das Relais schaltet dann den Strom nicht durch, aber er soll erstmal die günstigere Variante tauschen.😁 Aber dann kann er mal vorne den Spritschlauch abmachen und in nen Behälter halten und schauen ob Sprit vorne ankommt und dann obdie Kerzen noch funken.

MfG Dark-Angel712

Gut wenn relais kaputt ist dürfte die Spritanzeige auch nicht funktionieren???
Also dies mal testen.
Sollte es gehen, würde ich mal etwas Haarspray im Luftansaugtrakt sprühen, startet er dann kurz ist es die Benzinpumpe, tut sich dann auch nix, ist es was anderes.

Zitat:

Gut wenn relais kaputt ist dürfte die Spritanzeige auch nicht funktionieren???
Also dies mal testen.
Sollte es gehen, würde ich mal etwas Haarspray im Luftansaugtrakt sprühen, startet er dann kurz ist es die Benzinpumpe, tut sich dann auch nix, ist es was anderes.

Also Benzinanzeige geht?

Ja ich weiß nicht genau ob das Realis auch den Strom für die Anzeige liefert, was ich mir gut vorstellen könnte, evtl. suchst du mal das Relais und nimmst es raus und schaust dann ob die Anzeige immer noch geht, zeigt sie dann nicht mehr an, ist das Relais erstmal OK!

Oder du gehts gleich hinten bei der Pumpe bei und mist mal (wenn du was hast) ob strom auf den Stecker ankommt.
Dort liegen 4 Kabel an (2 für die anzeige/schwimmer und 2für die Pumpe)

Na jetzt werden aber sachen interpretiert, die Anzeige hat damit garnichts zu tun. Wie gesagt einfach mal Zündung an und hören ob das Relais klickt und wenn ja dann schauen ob Sprit vorne ankommt, wenn da auch ja dann zu den Kerzen und so weiter.

MfG Dark-Angel712

Zitat:

Ja ich weiß nicht genau ob das Realis auch den Strom für die Anzeige liefert, was ich mir gut vorstellen könnte, evtl. suchst du mal das Relais und nimmst es raus und schaust dann ob die Anzeige immer noch geht, zeigt sie dann nicht mehr an, ist das Relais erstmal OK!

Oder du gehts gleich hinten bei der Pumpe bei und mist mal (wenn du was hast) ob strom auf den Stecker ankommt.

Ok werde ich heute Mittag dann mal versuchen... Vielleicht hat sonst noch einer Tipps an was es liegen kann!!!

Deine Antwort