Astra G springt nicht mehr an
Hallo allerseits!
Jetzt hætte ich auch gerne mal Schwarmwissen. Astra G 1,6 16v springt seit heute nicht mehr an. Er ist kurz angelaufen, dann ausgegangen. Klang für mich nach keine Kompression weil er wirklich schnell dreht, aber Zahnriemen ist drauf und zumindest die Nockenwellen stehen so wie sie sollen. Ich höre allerdings die Kraftstoffpumpe bei Zûndung an nicht. OBD wirft keinen Fehler aus, wo würdet ihr anfangen zu suchen?
Bin für Tipps dankbar, hab dafür Grade an diesem Wochenende eigentlich keine Zeit??
Gruß
Frank
Ähnliche Themen
20 Antworten
Springt er an wenn Du Startpilot bei der Drosselklappe einsprühst?
Gruß
D.U.
Die Nockenwellen stimmen meistens, oft verliert der Zahnriemen beim anlassen die Zähne im Kurbelwellenbereich und die Nockenwelle bleibt einfach stehen.
Die Pumpe darf bei Zündung nicht durchgehend laufen!
Das Ganze kommt mir ziemlich bekannt vor, wäre aber schon ein großer Zufall, wenn dir das Gleiche passiert wäre.
Dann lass mich doch nicht dumm sterben...
Obere ZR Abdeckung hab ich ab, da fehlt kein Zahn und der sieht noch gut aus. Mit Bremsenreiniger durch den Luftfilter wollte er kurz zünden. Kraftstoffpumpe hõr ich halt gar nicht. Nicht mal kurz
Die ganze Aktion kannst du bei mir detailliert nachlesen.
Hast du denn geprüft, ob die NW bei OT da stehen, wo sie sollen?
Wenn, dann raspelt es unten die Zähne ab.
Hab jetzt noch nicht gesucht nach deinem Beitrag. Aber mit Bremsenreiniger springt er an. Also schließe ich jetzt mal ganz Laienhaft ZR und Zünding aus. Bin noch auf der Suche nach der Sicherung für die Kraftstoffpumpe bevor ich die rausreiße
Wiso Sicherung von der Kraftstoffpumpe?
Da ist vorne im Motorraum ein Relais.
Da kannst Du die Spannungen messen.
Gruß
D.U.
Liegt denn an der Pumpe dauerhaft Spannung an? Dann würde ich erstmal da messen wollen. Im Motorraum sind 2 Relais, weiß jetzt nicht welches für die Pumpe ist
Hab auch noch ne andere Idee, wenn die Zutrifft tauch bich hier ab weil ich sonst Einen ausgeben muss...
Nein, darf es nicht. Die Pumpe darf, z.B. im Falle eines Unfalls, nicht laufen, wenn die Zündung an ist, der Motor aber steht.
Das darf auch gerne hier nachgelesen werden:
https://www.gesetze-im-internet.de/.../__46.html?...(StVZO,Einfluss%20auf%20die%20Haltbarkeit%20aus%C3%BCben.
Wenn da mal nicht der Tank leer ist?