Astra G springt nicht mehr an

Opel Astra G

Hallo allerseits!

Jetzt hætte ich auch gerne mal Schwarmwissen. Astra G 1,6 16v springt seit heute nicht mehr an. Er ist kurz angelaufen, dann ausgegangen. Klang für mich nach keine Kompression weil er wirklich schnell dreht, aber Zahnriemen ist drauf und zumindest die Nockenwellen stehen so wie sie sollen. Ich höre allerdings die Kraftstoffpumpe bei Zûndung an nicht. OBD wirft keinen Fehler aus, wo würdet ihr anfangen zu suchen?

Bin für Tipps dankbar, hab dafür Grade an diesem Wochenende eigentlich keine Zeit??

Gruß
Frank

20 Antworten

Gerd....du sollst doch meinen Verdacht nicht verraten. Ich melde mich morgen wieder. Das Fahrzeug wird vom ständig klammen Sohn gefahren, die Reserveleuchte blinkt halt noch nicht, daher sollte noch was drin sein. Ich werde aber mal was nachtanken und dann weiter berichten, damit ihr ggf auch Was zu Lachen habt. Danke bis hierher erstmal

Steht die Kiste schräg?

Ruhe bewahren...ich hab mir Grad ordentlich Einen gegönnt , bin zur Tanke, also zu Fiß, falls Jemand fragt, Reservekanister gekauft, Sprit rein... läuft. War schõn mit Euch. Wenn er diesen Monat nochmal TÜV kriegt wird er unsterblich

Kann also zu

Zitat:

@plueschpantoffe schrieb am 11. April 2025 um 21:36:53 Uhr:

Ruhe bewahren...ich hab mir Grad ordentlich Einen gegönnt , bin zur Tanke, also zu Fiß, falls Jemand fragt, Reservekanister gekauft, Sprit rein... läuft. War schõn mit Euch. Wenn er diesen Monat nochmal TÜV kriegt wird er unsterblich

Kann also zu

Normalerweise kost das ne Runde ;-)