Astra G ( Kennzeichenleuchte gg. LED tauschen )
Hallo Leute,
Ich möchte gerne an meinem Astra G Cabrio die Kennzeichenleuchte gg. eine LED ersetzen. Jetzt hab ich mir von eine bekannten Auktionshaus eine LED Leuchte mit Ba15s Sockel / 12V gekauft, diese ist auch Heute per Post gekommen. Hab Sie sofort auch eingesetzt... und dann...... funktionierte sie leider nicht...... Also wieder raus damit und erstmal an die Rückleuchte angeschloßen um zu gucken ob sei defekt ist, Ergebnis.... sie ist nicht defekt,,,, Meine Frage ist nun.... Warum funktioniert das nicht... LED ist heile .... Fassung auch ( Original Birne geht ja )
Was für eine LED Variante benötige ich oder muss ich wass an der Fassung machen.
DANK im Vorraus für Eure HILFE !!
Gruß
Tommaso
Beste Antwort im Thema
tausch doch einfach die 2 Kabel ?
45 Antworten
das war ironisch gemeint, meine beleuchtung ist gelb standart halt...
mist das thema lasierte rückleuchten haste nicht vergessen.
ja die sehen aber immernoch schön aus 😉
Bei lasierten Rückleuchten hört der Spaß aber auch einfach auf.
Letztens fuhr son Kandidat bei Dunkelheit und leichtem Nebel vor mir, das da auch einer fährt hab ich erst gesehen als ich dem schon Fast im Kofferraum hing.
Denen gehört die Vorhaut übern Kopp gezogen, aussehen tun se aber trotzdem gut^^
dann hat man ja eine nebelschlussleuchte 😉...ich würd mir ja die irmscher dinger holen die sind aber nicht schwarz genug!
Zitat:
Original geschrieben von mgase
Letztens fuhr son Kandidat bei Dunkelheit und leichtem Nebel vor mir, das da auch einer fährt hab ich erst gesehen als ich dem schon Fast im Kofferraum hing.
.
.
Tja, wärste mal lieber draufgefahren ...dann hätten wir jetzt vielleicht einen solchen Vollpfosten mehr der's kapiert 😉
Ähnliche Themen
jaja ihr seid natürlich alle so anständig 😉.
Ich hab mir nix vorzuwerfen, jedenfalls nix das andere gefährdet😉
gut ich auch nicht...ich fähr nähmlich nie im dunkeln 😉
Hallo,
ich ruf den thread mal wieder auf indem ich ne Frage habe 😉
Habe mir Kennzeichenbeleuchtung bestellt Sockel Ba15s (19 LED) für meinen Astra Bj. 2002.
So nun folgendes Problem die LED scheint zu passen, jedoch leuchtet diese nicht. Meine normale Birne funktioniert einwandfrei. Ich dachte vll. , dass die LED defekt ist aber wenn ich sie an eine Batterie anschließe leuchtet sie ... ich weis nicht was ich noch machen soll hat jemand vll. nen Vorschlag? Kann des am Anschluss liegen ?
MFG
gab anscheinend keine Vorgabe von Opel wie rum die Kabel montiert wurden
was bei ner normalen Glühlampe auch schmarn ist
LED's haben aber nur eine durchlassrichtung
Zitat:
Original geschrieben von tommaso611
Grade getan.... und siehe da...... et funktioniert !! Danke an C0br4 und -=TbMoD=- !!Zitat:
Original geschrieben von -=TbMoD=-
tausch doch einfach die 2 Kabel ?
Zitat:
gab anscheinend keine Vorgabe von Opel wie rum die Kabel montiert wurden
was bei ner normalen Glühlampe auch schmarn ist
LED's haben aber nur eine durchlassrichtung
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von tommaso611
Grade getan.... und siehe da...... et funktioniert !! Danke an C0br4 und -=TbMoD=- !!
Okay dann teste ich das mal 😉 DANKE
Weil die LED geht ja deswegen kann ich mir das nicht erklären
MFG
noch ne andere frage.
Krieg ich die kabel einfach so raus oder muss da gelötet werden ?
einfach sauber auspinen und vertauscht wieder einpinen
Zitat:
einfach sauber auspinen und vertauscht wieder einpinen
da ich leider nicht von Fach bin hab ich keine Ahnung was man darunter versteht ?!^^
kann ich das selbst machen oder soll ich zu nen fachmann ?
so.. will ich den Thread mal wieder rauskramen. (:
Also.. ich habe das jetz auch so gemacht, die beiden Pins getauscht und jetzt geht bei mir GAR nichts mehr.
Weder die normale Birne noch die LED. Anzumerken ist, dass das Standlicht und die Begrenzungsleuchte sowie natürlich dann auch die Sicherung in Ordnung ist.
mal das Voltmeter dran geschmissen und siehe da, nichts. 😁 -.-
Kann mir da jemand helfen?
Na meß doch ma nach bis wohin Spannung anliegt und such den Kabelbruch 😉