Astra G Diesel Caravan Kauf
Hi!
Will mir demnächst nen Astra G Diesel zulegen, wollte so um die 6000€ +/- 1000€ ausgeben. Dachte an den 2.0 DTI, wird vernünftiger sein als der 1.7er, will auch nen kleinen Hänger mit ner Enduro drauf ziehen! Hab auch schon gelesen, dass man am besten einen neueren Baujahres nehmen soll, sind die von 2001 zum empfehlen? Sind Erfahrungen über die Laufleistungen bekannt? Bis wie viel km kann ich noch zugreifen?
Den Astra kauf ich am besten beim Händler oder zwecks Gebrauchtwagengarantie oder? Ist für diesen Preis beim Händler überhaupt was zu bekommen?
Gibts sonst noch was zum Astra G zu sagen? Bin über alle Tipps dankbar! Achja, meine Mutter fährt den Zafira 2.0 DTI EZ 2002, ist das der selbe Motor wie beim Astra G?
Mfg
SimonR
46 Antworten
Ich persöhnlich finde Klimaautomatik nicht gerade doll.
Eine normale Klimaanlage kühlt einfach schneller, und eine klimaautomatik braucht einfach Länger. Ich sehe das Beispiel immer bei meinem Vater seinen neuen Avensis oder vom Kumpel seine a-klasse.
Naja, ich hab Klimaanlage drin, aber keine klimaautomatik. Die mach ich nur einmal im Monat an, damit das Kondenswasser rauskommt. Brauchen tu ich die nicht. Ausserdem frissts mehr Sprit, und PS :-D
@Devil's Corsa: Da kann man nur gleiches Auto vergleichen, weder Marken noch typen übergreifend.
Die geschwindigkeit des Kühlens sollte ja auch generell nicht zu schnell sein 😉
Also ich bin mit der Automatik zufrieden, weil halt die ewige einstellerei wegfällt. Es ist keine moderne 75 Zonen Anlage die per fühler auch noch die Temperatur vom Schalter der eFenster nimmt 😉, aber sie regelt ganz gut.
grüße
Steini
Ich ärgere mich überhaupt nicht, einen Diesel gekauft zu haben.
Warum? Mir gefällt die Charakteristik einfach, zieht schön entspannt von unten heraus, sind mittlerweile schön leise und lassen sich einfach gut fahren.
Klar, ist bestimmt auch der 2.2´er Benziner ein schöner Motor, nur kann man diesen nicht mit den kleinen Dieseln vergleichen, weder von den PS, auch nicht vom Preis, besonders nicht, wenn man ihn dann noch auf Gas umrüstet.
Nimmt man die kleineren Benziner, ist dies nicht immer nur ein Vergnügen, besonders wenn man einen Hänger ziehen will, wollen die Benziner getreten werden.
Ähnliche Themen
Hallo,
ich persönlich würde lieber mit einer Klimaautomatik als mit einer normalen Klima rumfahren. Hab in meinem 2.2 DTI ne Klima drin. Wenn ich mit einer Kiste mitfahre, die ne Automatik drin hat, ist das schon ein bissel konfortabler, finde ich zumindest. Zu dem Angebot mit 142.000 km und Kostenpunkt 8000 Teuros: Da kannst meine Astrid mit 78.000 km, Bj 09/2003 und nachgerüstetem Partilelfilter auch kaufen...8000 hört sich mit dem Kilometerstand ein bißchen viel an....
Gruß Dieter
War ja auch nur ne "Überlegung", werde so wie es aussieht einen übern Händler kaufen, mal sehen, was er so für Angebote bringt.
Was mich noch interessieren würde, wie sieht es inzwischen mit Rost aus? Ist er verzinkt? Mein Bruder fährt nen alten Astra F und da war das mit dem Rost ja so ne Sache..
Mfg
SimonR
Mach dir mal über rost keine gedanken mehr 😉
Bis 2001 Vollverzinkt, und ab 2001 Teilverzint. zusätzlich gibt Opel 12 Jahre Garantie gegen durchrostung
Hab hier mal gehört, dass es vom Baujahr abhängen soll, ob vollverzinkt oder teilverzinkt, die bis Bj 2002 angeblich vollverzinkt einschließlich Dach, ab 2003 "etwas weniger" (jedoch absolut ohne Gewähr, war ne Tread-Aussage). Meiner hat noch keine keinzige Roststelle, nicht mal da, wo die meisten Steinschläge drin sind (Motorhaube vorne).
Also gut, da ich in meinem fortgeschrittenen Alter nicht mehr so schnell antworten kann, siehe Aussage von Devils Corsa.
Gruß Dieter
Erstmal schönen Sonntag! 🙂
Wie sieht es eigentlich mit dem umklappen der Rücksitzbank aus? Bekommt man dann eine ganz ebene Fläche?
Mfg
SimonR
Zitat:
Original geschrieben von Coky28
Ja! Sogar eine herrlich große... für den Urlaub passt da auch ne Bettmatraze rein :-)
Genau auf das wollte ich hinaus mit der Matratze 😉 Wär es sehr aufwendig wenn mir mal einer ein Bild machen könnte wie das dann aussieht mit der umgeklappten Sitzbank? 😉
Mfg
SimonR
Was sagt ihr hierzu:
Opel Astra 2.2 DTI Caravan Sport
94.300 km
EZ: 5/2003
7.999 EUR
Ausstattung:
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Garantie, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Scheckheftgepflegt, Zentralverriegelung
Fahrzeugbeschreibung:
Opel Astra 2.2 DTI Caravan Sport ABS, Alufelgen 17Zoll, Airbag (Fahrer; Beifahrer;Seiten), Bordcomputer, CD-Spieler sowie CD-Wechsler, elektrische Fensterheber, Gebrauchtwagen Garantie, Klimaanlage, Navigationssystem, Nebelscheinwerfer, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Funkvernbedienung, abnehmbare Gepäckraumtrenneinheit.... Sport- Design- Austattung, Sport-Lenkrad mit Fernbedienung für Radio; Bordcomputer; Navi; Cd-Wechsler, Sportsitze, Scheckheft ist gepflegt Inspektion neu gemacht Der Wagen ist in Topzustand und macht riesigen Spass zum fahren.Der Durchschnittsverbrauch liegt bei ca 5,8 Litern .
Mfg
SimonR
Wenn Du nen Power-Diesel brauchst, dann schlag zu. Scheckheft und einen ganzen Sack voll Extras für 8000 Teuros, passt. Wenn der Preis verhandelbar ist, drückst ihn mit Verweis auf einen fehlenden Rußpartikelfilter und diesen komischen Umweltzonen noch gut 500 runter. Was den Diesel-Verbrauch angeht: 5,8 Liter wäre mein Traum, auf den ich seit 2004 vergeblich warte. Mit den 17-Zöllern, die wahrscheinlich 215ner Reifen drauf haben, kannst den angegebenen Verbrauch vielleicht auf der BAB mit 90 hinter einem LKW erreichen. Meine Astrid verbraucht im Schnitt so um die 7,0-7,5 Liter, hatte auch schon mal 6,0, aber Schleichfahrt auf der BAB und mit 195ger Winterreifen.
Denk daran: Wenn Du nen Partikelfilter nachrüsten lassen willst, brauchst wahrscheinlich nen neuen OXI-Kat, der nicht günstig ist. Dein FOH wird Dich in dieser Hinsicht aber bestimmt gut beraten!
Also, melde Dich, wenn Du Deine 2.2 DTI Astrid gekauft hast.
Gruß Dieter
Was sagst den zu den 94000km? Wie lang sollte er halten? Angebot ist allerdings von privat, also nicht vom Händler, da aber scheckheftgepflegt und alles in Ordnung scheint wird wohl alles in Ordnung sein, ne Durchsicht wär wahrscheinlich nicht schlecht. So nen Angebot wird mir nen Händler wohl nie machen können.. Was hast du denn mit deinem so an km drauf und wie siehts bei dir mit der Anfälligkeit aus?
Und was hat die "Astrid" zu bedeuten? 😉
Mfg
SimonR