Astra G Diesel Caravan Kauf
Hi!
Will mir demnächst nen Astra G Diesel zulegen, wollte so um die 6000€ +/- 1000€ ausgeben. Dachte an den 2.0 DTI, wird vernünftiger sein als der 1.7er, will auch nen kleinen Hänger mit ner Enduro drauf ziehen! Hab auch schon gelesen, dass man am besten einen neueren Baujahres nehmen soll, sind die von 2001 zum empfehlen? Sind Erfahrungen über die Laufleistungen bekannt? Bis wie viel km kann ich noch zugreifen?
Den Astra kauf ich am besten beim Händler oder zwecks Gebrauchtwagengarantie oder? Ist für diesen Preis beim Händler überhaupt was zu bekommen?
Gibts sonst noch was zum Astra G zu sagen? Bin über alle Tipps dankbar! Achja, meine Mutter fährt den Zafira 2.0 DTI EZ 2002, ist das der selbe Motor wie beim Astra G?
Mfg
SimonR
46 Antworten
Dafür ist der z.B. Erste Hand, is ja auch was, ham auch nicht alle. Werd einfach versuchen den Preis etwas zu drücken, wenn sonst alles ok ist. Im Vergleich ist natürlich schon der 2.2er besser, unterschlagen hab ich euch nichts, stand alles genau so drin 😉, aber will jetzt eigentlich doch eineeher etwas günstigeren nehmen, ab 6000€+ kommen schon nochmal bessere, aber mir ist es eben im Endeffekt lieber etwas weniger auszugeben. Hab halt dafür die AHK und nen Satz Winterreifen dazu, des wären wahrscheinlich auch nochmal um die 1000€ die ich dann wieder reinstecken hätte müssen..
Vielleicht ist zu viel Luxus auch nicht so gut, dann gewöhnt man sich nur dran 😉
Ich denke dieser wär dann halt ein Kompromiss zwischen allen bisher.
Mfg
SimonR
Ist es sicher, dass er Klima hat???
Die Comfort-Variante ist die einfachste, soweit ich weis, ist da die Klima nicht Serie.
Mir gefallen z.B. allein die Sitzbezüge vom Comfort nicht (sehen aus wie aus dem Golf 2 der 80´er).
Würde da schon wenigstens eines der Sondermodelle nehmen (Edition 100/2000, Selection, Fresh oder N-Joy). Da sind die wichtigsten und schönen Sachen an Bord (Klima, Alufelgen, meist CD-Radio und el. Spiegel mit Heizung).
Ist es ein Opel- oder Freier Händler?
Opel gibt die Garantie meist kostenlos dazu.
Sportsitze beim Grundmodell? Klar, kann sein, würde mich aber wundern.
Check nochmal ein paar Infos, bevor du umsonst fährst.
Schau dir vorallem die Sitzbezüge und die Radkappen des Comfort genau an, dass Auto sollte dir schon zu 100 % gefallen.
Ein Schnäppchen ist es bei der Ausstattung und den Kilometern nicht wirklich.
Welche Farbe hat er???