Astra G = Astra F ?????

Opel Astra F

Hej,

ich bin stolzer, naja, nach der letzten Werkstattrechnung nciht ehr so, Besitzer eines Astra F. Hab aber jetzt bei AUtoscout einen Astra G gesehen, der sich ziemlich dem F ähnelt, worin unterscheiden die scih denn???

mfg
einanderer

82 Antworten

danke für das bild, mir ist grad aufgefallen, dass meine Eltern einen G fahren... daher finde ich den wiederum auch nciht soooo häßlich, nciht unbedingt für Jugendliche aber ok...

Der GSI sieht in Schwarz viel besser aus, aber 9 liter ist mir zuviel...

laut opel kann man den mit 7,5 fahren... aber wie gesagt... bei meiner Fahrweise... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von einanderer

danke für das bild, mir ist grad aufgefallen, dass meine Eltern einen G fahren... daher finde ich den wiederum auch nciht soooo häßlich, nciht unbedingt für Jugendliche aber ok...

Also ich würde nicht sagen, dass der nicht für Jugendliche geeignet ist. Mein Kumpel fährt einen Astra G 1.8 Sportive (natürlich getuned, tiefer, Lufti, breite Alus, etc. ), der is nix für Hausfrauen! 🙂

1.8 Sportive... ist das der mit 125 PS???
dieser ganze Klimbim ändert aber nix am Gewicht des Wagens... ich find den G allg. ein wenig schwerfällig... wobei mich ein OPC schon reizen würde...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

1.8 Sportive... ist das der mit 125 PS???
dieser ganze Klimbim ändert aber nix am Gewicht des Wagens... ich find den G allg. ein wenig schwerfällig... wobei mich ein OPC schon reizen würde...

Nein, das ist der noch mit 115 PS. Die Neueren haben 125 PS, die heißen auch Sport. Ich glaub dass es ab dem Modelljahr 2000 geändert wurde.

Der OPC würde mich auch reizen, aber da spielt momentan das Geld nicht so mit. Dafür wirds hoffentlich in 1-2 Jahren ein GTC 🙂

Welchen OPC meint ihr den? den alten mit 160 PS oder den letzen mit Turbo 200 PS.

Naja ist zwar ein sportliches Auto aber in Kurven kannste den vergessen. Ist auch etwas mehr auf Komfort getrimmt.

Lieber das Geld sparen und nen heissen GTC kaufen der ohnehin besser aussieht als ein GTI und denke auch besser geht als der. :-))

Naja aber Fakt bleibt der Astra F ist der schönste Astra der gebaut wurde auch der erfolgreichste von Opel.

cya

Zitat:

Original geschrieben von theex

der erfolgreichste von Opel.

hast du paar Verkaufs- und Stückzahlen auf Lager?

Ja hier hab ich auf dieser Seite gefunden
http://www.lenk-opel-tuning.de/

Mit dem Produktionsstart des Astra Fließheck im August 1991 war der Nachfolger des Kadett E geboren. Weitere Modelle wie Stufenheck, Caravan, Cabrio sowie der sportliche GSI vervollständigen die erfolgreiche Palette.
Apropos sportive. Im Motorsport war der "F" ein beliebtes Einsatzgerät. Vor allem auf Rund- oder Ralleystrecken, Eispisten und auf Bergrennen war er sehr erfolgreich. Auch im Langstreckenpokal sowie in der Deutschen Tourenwagen Masters belegte er oft Spitzenplätze.
Im Zuge der Modellpflege bekam der Astra im Jahre 1995 ein neues Gesicht, sprich Frontmaske. Nach insgesamt 3,8 Millionen produzierten Astras wurde die Produktion im Juli 1997 eingestellt. Mit dieser Stückzahl ist der Astra F der erfolgreichste Opel aller Zeiten.

cya

hm... gibts das auch ein wenig spezieller... also wieviel GSi usw...

sowas hab ich bis jetzt noch nie irgendwo gelesen...

Hm das find ich schon raus.

Nur die Frage welchen GSI du meinst.

Ich sehe den richtigen GSI nur mit 16V 150PS.

cya

da muss es doch ne Auflistung von allen Zahen geben... also jeder Motor, jede Ausstattung usw....

fürn Golf gibts das http://www.doppel-wobber.de/

sowas halt nur fürn Astra... das wäre auf jeden Fall mal ein Projekt...

Kuck mal hier
Zulassungen folgen bald:
http://www.auto-mobil-forum.de/.../index.php?...

naja... fürn Anfang nicht schlecht... aber teils lücken- und fehlerhaft

den 150 PSer gabs meines wissens nur bis zum Facelift und nicht bis 98...

und der 1,8er mit 115 PS wurde 94-96 gebaut und nicht 93 bis irgendwann

Zitat:

Original geschrieben von theex

Welchen OPC meint ihr den? den alten mit 160 PS oder den letzen mit Turbo 200 PS.

waren/sind die beide limitiert?

Zitat:

Original geschrieben von einanderer

Gewusst wie, fährt man den Motor auch mit 5.5l/100km. Aber nur im Vectra.

Gruß
Ercan

Deine Antwort