Astra Facelift 1.2 110ps 3 Zylinder Benziner

Opel Astra K

Ich habe seit dem 17.12.2020 einen Opel Astra K Facelift 1.2 110ps Benziner mit 30000 km auf dem Tacho und wollte mal fragen ob euer Astra sich im Kaltstart manchmal auch sehr laut anhört beziehungsweise so ein dröhnen zu hören ist das ist nach ungefähr 15 sek. Wieder weg wenn du Drehzahl von 1200 auf 900 sinkt.

16 Antworten

Zitat:

@Bermonto09 schrieb am 27. Januar 2021 um 14:44:59 Uhr:

@pit84
Bei mir ist es der 5 Türer VFL.
Die Beschreibung zu dem Rascheln passt relativ gut zu dem was meiner macht. Gut heute nach fast 5 Jahren tauscht mir da keiner mehr was.

Man hat die Wischermotoren von VFL zu FL getauscht? Das kann doch alles kein Geld mehr sparen..

was man machen kann, ist das ganze bissl polstern, damit die geräusche geschluckt werden, weil auch bei unserem 5T war das neuteil nicht ganz so ruhig, wie erhofft. das problem ist, dass da dieser Gurtstraffer mit dran hängt und es halt teurer ist, aber keine Ahnung, was es kostet.
unser VFL 5T ist auch 5,5 Jahre alt. wurde damals auf garantie gemacht. bei meinem Fl kannte ich das Geräusch ja dann schon :-)

also, wenn man noch bissl dran rumdoktert, findet man bestimmt noch genug stellen, wo man jeweils paar cent rausquetschen kann, um den Profit zu steigern. aber egal, ist ja alles stand der technik.

ich arbeite grade an einem video für youtube, um mal zu zeigen, was bei Opel alles als "einwandfrei" und "Stand der Technik" eingestuft wird.

Bei meinem fl hat der Händler das Geräusch mit dem Gurtstraffer an der b säule Beifahrerseite zum Glück wegbekommen.

Deine Antwort