Astra F ZV Fernbedienung
Hallo,
ich möchte meiner Freundin zu Weihnachten in ihr Auto eine Funkeinheit einbauen, um die bereits vorhandene Zentralverriegelung zu erweitern.
Dazu würde ich gerne wissen, ob die ZV plus-, oder Massegesteuert ist.
Außerdem ob das eine ZV mit Kompressor ist, oder eine normale.
Es handelt sich um einen 5 türigen Astra F Baujahr 95.
Vielen dank im Voraus
Dschonstar
37 Antworten
passt ohne umbau probleme oder muss ergend was auch gewechselt werden
Ähnliche Themen
Da es Rechtlich Leihen ohne passende Unterweisung Verboten ist an Airbagsystemen zu arbeiten
werde ich hierzu kein detailierte Anleitung geben.
Nur soviel,
Lenkrad passt aber die wickelfeder ist anders und muss ebenfalls getauscht werden
dazu muss die Aufnahme für dei Fedser geändert werden.
Kabelbaum muss auch geändert werden also, Finder weg wer dazu keine ausbildung und Ahnung hat.
Dann muss das ganze noch Überprüft werden.
Also ohne passendes Werkzeug messequickment, ganz schnell wieder vergessen.
Ich hab meins nur umgerüsted da ich nen Fehler hatte der nicht gefunden wurde.
Beim umrüsten hab ich dann den fehler gefunden.
Defekte wickelfeder, war duchgescheuert und hatte verbindung mit masse.
Ich habe nun wieder ein Funktionierendes Airbagsystem.
huhu ich habe mir auch eine von ebay geholt bin auch recht zufrieden habe dalles abgebaut um an das steuer gerät zu kommen habe rot + vom steuergerät genommen und schwarz - solange der test fertig ist am tür kontakt angebracht laut anleitung steht und auch hier zu finden braun rot zu hab ch gemacht funktioniert auch und braun weiß tür auf das funktioniert aber nicht und ich weiß absolut nicht warum mein koferraum spinnt und macht auf die originale zv keine anstände geht nur noch mit schlüssel auf kan es damit zusammen hängen oder was ist da los wäre um hilfe stellung sehr dankbar wen einer aus der nähe düsseldorf kommt würde ich im auch trinkgeld geben wen er mir helfen könte wäre echt lieb
hier ist noch der plan sehe ich das richtig das ich gelb auch auf masse legen muss oder wie oben beschrieben funktioniert ja zu aber im helft steht für auf braun weiß oder rot weiß braun weiß macht er nix und rot weis find ich nicht wäre echt super wen mir da einer hilft
supi ich hab es geschaft ganz alleine aber hab einige tips von hier bekommen durch lesen muste den gelben noch mit an schwarz packen und blinker war ja klar mercy