Astra F ZV Fernbedienung
Hallo,
ich möchte meiner Freundin zu Weihnachten in ihr Auto eine Funkeinheit einbauen, um die bereits vorhandene Zentralverriegelung zu erweitern.
Dazu würde ich gerne wissen, ob die ZV plus-, oder Massegesteuert ist.
Außerdem ob das eine ZV mit Kompressor ist, oder eine normale.
Es handelt sich um einen 5 türigen Astra F Baujahr 95.
Vielen dank im Voraus
Dschonstar
37 Antworten
@ magmar: hab mir den link mal angeschaut und wäre auch sehr interessiert. was mich noch interessieren würde ... und zwar ob der händler zuverlässig war oder ob es irgendwelche probleme gab. weil ich keine lust hab des geld zu überweisen und dann die wahre ewig lange oder garnicht zu bekommen ...
war alles sehr zufriedenstellend, ich glaub die lieferung hatt so ne woche gedauert, aber die ware is ok und der preis erst recht.
ich hab per paypal bezahlt, das is auf jeden fall sicherer.
ok danke für deine hilfe 😉 vielleicht hol ich mir die auch, mal sehen^^
Hi
ich brauche hilfe , ich habe eine ZV Fernbedinung gekauft für meine ASTRA F-CC , habe in A saule die steuer gerät gefunden , aber ich weiß nicht an welche kabel ich das gerät anschlißen kann
Ähnliche Themen
Schau mal auf seite eins denn Link zur Einbauanleitung.
Dort sind die Leitungsfarben und die Funktion beschrieben.
Du hast zu deiner Funke doch ne Anleitung bekommen, aus der geht hervor welcher draht mit welchem
vom fahrzeug verbunden werden muss.
MFG
leider nein habe die richtige kabel gefunden aber habe problem ein dauer plus zu finden
Ähm wiso dauerplus??
Steht doch da Klemme 30 Dauerplus drahtfarbe Rot.
Ist am Steuergerät ja vorhanden, schau mal genauer hin.
Kann man auch nachmessen.
Am besten druckste dir die PDF datei aus.
Ohne dich zu verärgern zu wollen
Bitte lies dir die anleitung nochmal genau durch, dort ist alles beschrieben was wichtig ist.
Und nochmal zu erinnereung
Die Astra ZV ist Massegeschalted -
und nicht Plus +
Ich hab da was für dich das mir auch schon geholfen hat!!!
Ist von einem anderen Motor-talk-mitglied!!!!!!
mfg
ja an steuer gerät ist eine rote kabel habe es angeschlossen das muss diedauer plus sein , aber entwieder ist der gerät kaputt ,weill das heißt wenn ich die dauer plus anschliße muss das funktionirn , und nun die anleitung was ich habe ist auf englisch und nur eine bild drauf die kabel für auf und zu habe ich angeschloßen , die von blinker auch aber das gerät reagiert einfach nicht , oder das LED leuchtet nicht
2 da szeht eine kabel heißt comm on line
was soll es sein ????????????????
der link zeig den einbau plan
habe der selbe
http://www.opel-problemforum.de/.../...funkfernbedienung-einbauen.html
ich habe die rote angeschloßen , die gelb/gelbschwarze an braun masse . die minus kabel ,jezt kommt der dumme frage muss ich an schwarze einschlißen damit es funktionirt oder , richtig am sonsten funktioniert es nicht , :-)
ach es funktioniert jetzt , ich musste 2 mal masse einschlißen , jetzt klappt nun sind die blinker dran wo finde ich die am leichtesten
Wenn du eine DWA= Diebstahl Warn Anlage hast diese sitz auch auf der rechten seite entweder im Fussraum oder in höhe vom handschufach
Es werden zwei drähte benötigt
einmal Schwarz/Grün und einmal Schwarz/Weiss vom Fahrzeug.
Man kann diese auch am blinkerhebel abgreifen.
http://www.opel-problemforum.de/.../ZV-Anschlussbeispiel.jpg
Es müsste irgendwo was von indicator oder flasher stehen.
ich habe eine elektrische Wegfahrspere , und das problem ist habe schwarz gerune kabel aber die sind viel zu viel da , habe versucht die durch zuschneiden , aber blinker hat funktioniert , oder die kabel wo da sind in rechte seite haben nichts mit normale blinker zu tun ? und wie du sagst sind die oben in füß raum ein mal schwarz grün und ein mal weiß schwarz und ein mal braun weiß
dank , habe alles alles funktioniert auch die blinker ;-) , ohne eure hilfe habe ich es nicht geschafft
frage an dich Astra GSX-R:
wie hast du die blaue liche hin gekriegt ?