Astra F Windschutzscheibendichtung einbauen

Opel Astra F

Hallo Leute, ich habe einen Astra f GSI 2.0 16V Baujahr 1994, es ist ein umbau von C18XE auf C20XE, alsi ich ihn gekauft hatte sah im nachinein gehört hatte das die sogar die Scheibe evtl. getauscht bzw. ausgebaut werden muss. Der Vorbesitzer hat die wohl mal selbst gewechselt gehabt und wohl irgendetwas falsch gemacht weil das auch so komisch pfeift beim fahren
Jetzt meine Frage an euch kann diesen Zierrahmen oder besser gesagt scheibendichtung nachträglich einbauen oder irgendwie einkleben so das es vernüpftig hält oder was sagt ihr dazu????

Bin für jeden Rat dankbar

16 Antworten

Also es ist sehr wohl möglich die Scheibe heil auszubauen. Ein Glasdoktor umme Ecke macht sowas täglich. Und kostet auch nicht so viel.
Ich meine sogar das so eine Frontscheibe nur um die 60-80 Ocken kostet. Aus dem Zubehör. Ist also nicht so viel.
Dann berechnet man wohl immer so 2std. arbeit....
Gibt bestimmt Günstigere als deine Opel-Werkstatt...

Ja Wasser kommt auch ein wenig durch und halt das pfeifen beim Fahren. Wenn man unter die Dichtung guckt dann sieht man ganz klar das der Kleber nicht Sauber aufgetragen wurde.
Aber normalerweise müsste das doch kein Problem sein die Scheibe selber auszubauen, so´n Klebeset kostet so 20 - 30 Euro im Zubehör also nicht die Welt, mit nem Geschick dürfte das doch gehen oder nicht??? hat das von euch schonmal jemand gemacht???

Deine Antwort