astra f verkaufen --> wert??

Opel Astra F

hi,

ich möchte meinen alten opel astra f-cc verkaufen. er hat eine 1.6 16v maschine mit nicht ganz 200tkm drin. hat noch 1 jahr und 4 monate tüv und au. hat an den radläufen leichten rost also noch nicht durch gerostet. und hinten unten an der karosse da wo die federn aufliegen fängt er auch an zu gammeln aber auch noch nicht durch. sonst hat er halt paar kleine beulen un kratzer. gebrauchsspuren halt. dann ist ein fk fahrwerk drin. un eine auspuffkomplettanlage von bastuck. alles eingetragen. dann ist nur noch das arg ventil wo mal gereinigt werden müsste weil er manchmal aus geht wenn man auf die kupplung geht un manchmal hoch dreht un ja.

habe noch was vergessen es wurde nachträglich noch eine zentralveriegelung mit 2 fernbedienungen und eine alarmanlage verbaut.

morgen mache ich bilder.

wenn mir noch was einfällt schreibe ich es rein, damit ihr einen besseren überblick habt was es noch wert sein könnte.

was meint ihr was ich so ca noch dafür bekomme?

danke schon mal

lg danny

Beste Antwort im Thema

Alter ... komm mal runter ... 🙄

Hier wurde nur gefragt, welchen Wert das Fahrzeug noch hat.

Es ist ziemlich dreist sich hier groß aufzuspielen, nur weil man den Status des Forenpaten hat.

Du übertreibst es langsam 😠

44 weitere Antworten
44 Antworten

Hallo zusammen
Ich habe noch nen Opel Astra fcc Bj.93. Er is 2. Hand und hat gerade mal 86000km drauf.. leider am Kotflügel einen leichten schaden bzw es wurde mieserabel und unsauber überlackiert..
Meine frage: wieviel kann man denn noch verlangen?
Er is top gepflegt und wird nur auf Grund eines Neukaufes verkauft. Tüv hat er noch 21 Monate (bestanden ohne Mängel) und läuft wirklich 1A und der verbrauch is auch mit ca 6,3L kombiniert, ganz ok =)
Danke schon mal für Antworten.
Gruß Vroniiiii

Achja Bremsen, Bremsschläuche, Batterie und diese Achsgummi (sry keine ahnung wie die heißen) Wasserpumpe Zahnriemen etc ist alles neu gemacht worden =)

Es ist schon ziehmlich dreist, sich in einem Forum wo technische Probleme behandelt werden, frisch anzumelden und gleich mit seinen ersten 2 Antworten ein Fz. verkaufen zu wollen.

Dazu gibt es hier den Marktplatz. Dazu gehören Biete Opel und Suche Opel.

Alter ... komm mal runter ... 🙄

Hier wurde nur gefragt, welchen Wert das Fahrzeug noch hat.

Es ist ziemlich dreist sich hier groß aufzuspielen, nur weil man den Status des Forenpaten hat.

Du übertreibst es langsam 😠

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von vroniiiii

Hallo zusammen
Ich habe noch nen Opel Astra fcc Bj.93. Er is 2. Hand und hat gerade mal 86000km drauf.. leider am Kotflügel einen leichten schaden bzw es wurde mieserabel und unsauber überlackiert..
Meine frage: wieviel kann man denn noch verlangen?
Er is top gepflegt und wird nur auf Grund eines Neukaufes verkauft. Tüv hat er noch 21 Monate (bestanden ohne Mängel) und läuft wirklich 1A und der verbrauch is auch mit ca 6,3L kombiniert, ganz ok =)
Danke schon mal für Antworten.
Gruß Vroniiiii

Mit Originalen 86000km kannst du punkten, wenn diese belegbar sind. Miese Lackierung drücken den Preis wieder. TÜV sieht auch gut aus und wenn er an sich noch gut dasteht denk ich mal das 700€ Mindestpreis wären. Wenn er wirklich gut da steht!

Wichtig wären noch ausstattung, motorisierung usw um den preis bestimmen zu können. alles andere ist glaskugelreiben.

und ohne aussagekräftige bilder geht da eh meiner meinung nach garnichts

Bilder hin oder her ...

Wenn die Beschreibung aussagekräftig und gut ist, dann bedarf es meiner Meinung nach keiner Bilder.

Beispiel aus meinem Inserat bei mobile:

Zitat:

- Türverkleidung vorn im Bereich der Lautsprecher zerschnitten
- Spiegeldreicke haben Loch vom Hochtöner
- Radio und Lautsprecher nicht vorhanden

Was wird der potentielle Käufer bei diesem Text nun denken ?

Bsp. 1) Hmm ... da steht zwar, dass die Türverkleidung zerschnitten ist, aber das Beweisfoto fehlt. Vielleicht ist die gar nicht kaputt ... ?

Bsp. 2) Spiegeldreiecke haben ein Loch ? Hmm ... schade, dass ich das Loch ohne Bilder gar nicht sehen kann. Ob es wohl eine Garantie dafür gibt, dass das Loch auch wirklich da ist ?

Bsp. 3) Radio und Lautsprecher nicht vorhanden ... sollte ich jetzt Radio und Lautsprecher sicherheitshalber mitnehmen, falls wirklich keine da sind ? Vielleicht schreibt der Anbieter das auch nur so, und ich nehme alles umsonst mit ... wie toll wären jetzt Bilder, den Beweisen, dass alles entweder zerschnitten, durchlöchert, oder nicht vorhanden ist ...

Nein, so denkt der potentielle Käufer nicht ...

Er denkt sich sehr wahrscheinlich: "Na toll, wieder so ein Assi, der seine verrostete Karre überteuert loswerden will. Alles zerschnitten und durchlöchert ? Scheiß Car-Hifi-Freak ... das Wertvollste hat er natürlich schon rausgerissen ..."

Und jetzt kommen wir alle wieder auf den Boden der Tatsachen zurück, warten auf eine etwas genauere Beschreibung der noch fehlenden Angaben und finden dann sicher gemeinsam eine halbwegs einheitliche Aussage über einen halbwegs realistischen Preis.

Gruß und so ...
BassSuchti ... der sich gleich auf'n Weg zu 'ner 50er-Jahre-Party macht 😁

Danke für die Antwort.
Tut mir leid das mein Post jemanden stört...ich möchte ihn hier nicht verkaufen sondern wollte nur den ungefähren wert wissen.
Naja Ausstattung is nicht die größte =) und ja der Km Stand is nachweisbar, des Scheckheft wurde durchgehend gepflegt und immer alles gemacht.

Der einzige User, den das gestört hat, ist der so genannte Forenpate.

Mach Dir nichts draus. Der tickt halt so.
Und sei froh, dass es Dir nicht wie mir gegangen ist, dass er "mal eben" verschoben hat, aber pfiffigerweise wanderte meine Teilesuche in den Bereich der Angebote.
Und auf eine diesbezügliche PN hat er nicht mal reagiert.

Ok dann kann ich mich ja glücklich schätzen :P
Es war wirklich keine Absicht, ich bin durch Google dort gelandet ubd hab mich deswegen hier angemeldet.. meine frage war wirklich nur was meim auto noch ca wert ist da es wirklich noch top in form ist und 1A dasteht..wenig Kilometer hat und fast alles neu gemacht wurde.
Ich hatte nicht vor es hier zu verkaufen. Leider hab ich mich hier in dem Forum noch nicht durchgearbeitet 🙂 und ich finde man kann Neulinge auch es auf eine normale Art und Weise sagen das man falsch ist..
Ich danke dir trotzdem für die Antwort 🙂

Kleiner Hinweis am Rande ...

Wenn du mal eine Frage haben solltest, zu der dir die Suchfunktion keine passende Antwort gibt, kannst du auch im "Pro Opel MT Elite"-Thread deine Frage stellen.

Das ist der Bereich den wir immer nutzen, wenn wir der Meinung sind, dass es sich nicht lohnt einen neues Thema zu eröffnen.

Den erkennst du an seinen weit über 11.000 Beiträgen.
Wahrscheinlich der Thread, in dem du am schnellsten eine Antwort bekommst.

Grüße aus Berlin ...
BassSuchti

Moin!

Mal ne ganz doofe Frage, wat fürn Moder ist da überhaupt drin?
Ich habs nicht gefunden/gelesen oder bin zu blöd, von 1.4 55PS bis 2,0 150PS gab es ja vieles.

Mfg Ulf

Moing
Also wenn die Frage an mich gerichtet is Ulf..?!
Mein Opel hat nen 1,4 und hat 44 kw..64 PS.
Des war mein erstes Auto, haben ihm mit 76 tkm gekauft.
Jetzt is es Zeit für mehr Ps und etwas neueres =)

Auch Danke an dich BassSuchti,
Ich hab mich mal etwas umgeschaut hier und es gibt ja Unmengen Themen ich hoffe wenn ich mal wieder ne Frage an euch hab das ich dann mein Post richtig einsetze..

Grüße aus München... Vroni

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

Wenn die Beschreibung aussagekräftig und gut ist, dann bedarf es meiner Meinung nach keiner Bilder.

Da bin ich (und wohl die meisten Autokäufer) anderer Meinung ohne Bilder verkauft man schwerer etwas (speziell bei so alten Autos).

Habe auch kürzlich einen F verkauft (700,- 1.8er 125PS 180Tkm, minimaler Rostansatz) und mir zur Preisfindung Inserate angesehen.

Ist schon frech was die treiben: Beschreibung sagt "leichter Rostansatz" und schon auf dem Tumbnail vom Bild hat man gesehen, daß der komplette Schweller nicht mehr existen war.

Ich persönlich schaue mir Inserate ohne Bild eigentlich gar nicht groß an (bei 'nem Jahreswagen wohl nicht so kritisch, aber bei dem alter auf jeden Fall).

Gruß Metalhead

Wenn andere Verkäufer einen nicht mehr vorhandenen Schweller als "leichten Rostansatz" betiteln, ist das ihr Problem.
Wenn ich schreibe, dass Rost an allen Astra-F-typischen Stellen vorhanden ist, dann ist das auch ohne Bilder aussagekräftig genug. Wer einen Astra F kaufen will, sollte diese Stellen kennen. Wer sie nicht kennt, muss sich erkundigen.

Fakt ist: Wenn ich alle Angaben ganz ehrlich mache, sehe ich keinen Grund Fotos zu machen.
Wer Fotos will, ist nur zu faul zum lesen 😉 

Deine Antwort