ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra f Verkaufen?

Astra f Verkaufen?

Opel Astra F
Themenstarteram 21. September 2015 um 7:14

GUten morgen ihr lieben :)

Ich stelle mir die ganze zeit die frage, was mein baby noch wert wäre.... vielleicht könnt ihr mit die frage beantworten :)

Mein Baby ist von 1996

bin erst die zweite besitzerin

alle kritischen stellen wurden verzinkt(und er stand 19 jahre immer in der Garage nachts)

hat gerade mal 72121 km gelaufen und ist top gepflegt.

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 21. September 2015 um 13:36

Behalten. Meiner ist 17 Jahre alt und hat 125tkm runter und läuft top

Themenstarteram 21. September 2015 um 15:05

19 und 72.000 :D

Bin wohl zu spät dran mit meiner Antwort, aber ich hätte auch zu "behalten statt verkaufen" geraten.

Die Preise für den Astra F sind im Moment irgendwo unterhalb des Kellers, nachdem es 1) den Astra G mittlerweile schon zum Schnäppchenpreis gibt und 2) der Astra F (je nach Motorisierung) nicht mal für den Export interessant ist.

Also, weiterfahren, bis es ein Youngtimer wird, sind bei Baujahr 1996 ja nur noch 11 Jahre..

Themenstarteram 21. September 2015 um 18:28

Zitat:

@FrankyStone schrieb am 21. September 2015 um 19:40:56 Uhr:

Bin wohl zu spät dran mit meiner Antwort, aber ich hätte auch zu "behalten statt verkaufen" geraten.

Die Preise für den Astra F sind im Moment irgendwo unterhalb des Kellers, nachdem es 1) den Astra G mittlerweile schon zum Schnäppchenpreis gibt und 2) der Astra F (je nach Motorisierung) nicht mal für den Export interessant ist.

Also, weiterfahren, bis es ein Youngtimer wird, sind bei Baujahr 1996 ja nur noch 11 Jahre..

Im deutschen Sprachgebrauch sind die Grenzen für das Alter eines Youngtimers nicht genau bestimmt. So spricht man teils auch bei einem Pkw mit einem Alter von 15 Jahren von einem Youngtimer, am gebräuchlichsten sind 20 Jahre.

Vielleicht hätte ich mich präziser ausdrücken sollen -- noch 11 Jahre bis zum H-Kennzeichen.

Sicher kann man über den Begriff "Youngtimer" unterschiedlicher Meinung sein, aber 15 Jahre ist wirklich kein Alter für ein Auto -- da werden die Dinger noch als Alltagsfahrzeug verwendet und nicht als Liebhaberstück gesammelt.

500euro hat mein Bruder bekommen.

Szr 150tkm TÜV neu kein Rost.

Die karren sind nicht mal mit TÜV was wert. Nur weil es bekloppte gibt die 900 haben wollen!

Keine Klima kein fh, wer will sowas noch?

Themenstarteram 21. September 2015 um 19:55

Klima hatta hihi

Zitat:

Die karren sind nicht mal mit TÜV was wert. Nur weil es bekloppte gibt die 900 haben wollen!

Keine Klima kein fh, wer will sowas noch?

Alle Autos sind betriebsbereit und MIT TÜV definitiv was wert - 75-100,-/Monat Rest-TÜV. Da nehmen sich Kleinwagen, Kompaktklasse und Oberklasse nix mehr. 500,- sind immer drin, oftmals auch etwas mehr. Nur beim Astra F sind es fast immer total durchgerottete HUren, die man als "top gepflegt" angeboten bekommt. Da sich Autohändler damit durchaus auskennen, wird halt grundsätzlich fast nix geboten...für Vectra B ebenso...

Wie gesagt, Familien und Bauwillige zahlen für gut erhaltene Astra F Kombi noch bis zu 1000,- oder sogar mehr. Kommt halt immer auf den Nutzwert an ;-) FH braucht keine Sau - zumindest bringen die beim Gebrauchtverkauf nix mehr zusätzlich. Ist halt was, was kaputtgehen kann...und oft auch wirklich kaputtgeht, wenn's gar nicht paßt ;-)

Gruß

Roman

Themenstarteram 21. September 2015 um 21:17

Roman keine sorge mein blau-lila launebär bleibt mein ewig bleibende kerl an meiner Seite :)

Für einen wirklich guten mit ordentlicher Ausstattung würd ich evtl. auch die 1200 hinlegen. Lieber als ein G oder H ist der mir allemal....

Behalten ist eine gute Entscheidung denk ich.

behalten und hoffen das dir noch einer eine beule rein fährt bei den auto ist jede beule ein Totalschaden . bei meinen ist einer in die Tür gefahren ist ein wirtschaftlicher Totalschaden brachte mir 1000 Euro die beule ist immer noch drin hat noch TÜV bis 5.2015 und jede menge platz für andere beulen.für ein Auto was ich geschenkt bekommen habe ist das doch schon ganz gut und als Packesel oder oder wie bei mir als Wald Fahrzeug ist das ding unschlagbar.:D

Die Büchsen sind alle nichts mehr wert, solange es kein Originaler GSI ist. Man kann die Kisten aber recht günstig am Leben halten, wenn man vorausschauend gegen den Rost vorsorgt. Ersatzteile gibt es günstig (Neu & Gebraucht) ohne Ende und selber machen kann man auch alles, sofern man nicht vollkommen unbegabt ist. Gutes solides Auto, werd meinen in nächster Zeit auch nicht abstoßen.

Zitat:

@Abdullah1 schrieb am 29. September 2015 um 16:17:12 Uhr:

oder wie bei mir als Wald Fahrzeug ist das ding unschlagbar.:D

Mein Kumpel ist vor Jahren mit einem vectra 4x4 zur Arbeit. Wo er lang ist, sind viele andere nicht durchgekommen. War aber meist allradbedingt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen