Astra F und OBD2 ?
bei Marktkauf ist nächste woche ein Cartrend OBD2 Fehlerlesegerät im Angebot (50€) nun meine Frage, unterstützt der 93er Astra OBD2 ?
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von phoenix88
Oder einfach ne Büroklammer? Damit lässt sich jeder Astra F auslesen! Und so oft, wie da ein Airbag oder ABS Fehler Auftritt, kann ich auch in die Werkstatt fahren...
Jaja, aber mit der Büroklammer kann ich die Fehler nicht löschen!!!!!!!!!!!!
Kennt jemand ein Gerät was Astra F tauglich ist (16 Pins) ???
Moin!
Tech 2😁
Welche Fehler willst überhaupt löschen?
Motor? Mach mal die Batterie ab.
Mfg Ulf
Zitat:
Original geschrieben von nussknacker
Ist doch alles wertlos. Wenn Ihr was ordentliches wollt holt euch OP-Com.
Zitat:
Original geschrieben von uller8
Moin!
Tech 2😁
Welche Fehler willst überhaupt löschen?
Motor? Mach mal die Batterie ab.
Mfg Ulf
0200 0400 0170
sind nach (mehreren Stunden!!) Batterieabklemmen immer noch da. Hatte mal bei Pitstop kostenlos auslesen und löschen lassen, aber jetzt kostets 19 .-€😠 Dann nehm ich doch lieber ein OBD hab gerade eins im Real gesehen für 50.- € Aber halt nur ein OBD 2 was erst ab BJ 2000 gilt. Meiner ist 1997
Ähnliche Themen
Moin!
Wenn der Fehler nicht weg ist kommt der eh wieder, da kannst löschen wie du willst,
Und bevor du 50 Euronen im Baumarkt versenkst such nach OP-Com bei Ebay.
Ausserdem das mal reinziehen, AGR und Lambda sind wohl hin.
MFg Ulf
ist wieder geil🙄
die fehler löschen sich automatisch nach 10 fahrten, wenn die fehler behoben worden sind und nicht mehr auftreten.
aber beheben sollte man ihn schon sonnst kannst du ihn solange löschen lassen bis du zu alt zum autofahren geworden bist
Also der Fehler 0400 ist nicht mehr vorhanden.
Was mich wundert ist, dass im kalten Zustand (Lamdasonde ist ja noch nicht in Betrieb(angenommen sie ist ganz)) ich im Benzinbetrieb mit vollem Schub starten kann, sprich der Wagen gut beschleunigt. Habe ich aber LPG Betrieb, dann kommt keine Leistung, sprich er kommt nicht vom Fleck, bzw Schritttempo, sodass ich schnell auf Benzin umschalte um an einer Kreuzung nicht vom Gegenverkehr abgeschossen zu werden.
Hallo frage kann man obd 1 auf ob2 umbauen geht des die stecker sind gleich auto ist astra f 96 bj.1.4l 16V
Danke schon mal
Den Astra F brauchst du nicht umbauen. Den kannst du mit einer Büroklammer auslesen.
Details in der Astra F FAQ
Ja weis ich ich will den fehler löschen hab des teck 2
Dann klemm die Batterie ab. Und schalte einen Verbraucher ein. 30min in etwa, dann ist alles down.
Ansonsten ist die Lampe aus, wenn du keinen Fehler hast. Der Fehler löscht sich ebenso nach 20x Starten ohne neuen Fehler...
Umbauen ist nicht, es ei denn du willst die gesamte Steuerung aus einem G Astra reinbauen. Der Spender müsste min. aus 2001 stammen.
Kauf dir einen OPCOM Chinaclone. Der kann genug auslesen, löschen, programmieren etc.
Löschen hat dir Papst ja erklärt. Wenn du die Bat. abklemmst und das Licht einschaltest ist der Fehlerspeicher nach max. 15 Sekunden leer, eher sofort...
Ich hoffe hier ist noch wer der mir sagen kann warum ich kein Blink Fehler Cod bei meinem Astra f bekomme?
Lampe wird nur kurz Dunkel und leuchtet Hell und sonst nix.
Danke für das Video.
Motor Kennung x16szr