astra f - tieferlegung..

Opel Astra F

habe mir neulich einen opel astra f-cc wahlw. gsi gekauft 1.6 101ps .. bj 94 .. grund? habe mit meinem mercedes unfall gebaut, totalschaden..
naja egal auch ..

wollte es mir jetzt tieferlegen, will aber nicht so viel dafür blechen ..verkauft jemand hier im forum fahrwerk(stoßdämpfer&feder)?federn? für gutes preis ?

50/50 ??

für fließheck..

also wie gesagt bj. 1994 ... 224tkm gelaufen .. farbe gelb .. mit wenig rost, tüv bestanden 😉 für 350€ gekauft.. gut ? oder zu teuer? oder zu billig? 🙂

mfg serkostyle...

29 Antworten

ich fahre jetzt h&r... nur mal so nebenbei...

du kannst aber für 200 euro kein 1000-eurofahrwerk erwarten... lieber billigfahrwerk als ausgeleierte originaldämpfer...

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

ich fahre jetzt h&r... nur mal so nebenbei...

du kannst aber für 200 euro kein 1000-eurofahrwerk erwarten... lieber billigfahrwerk als ausgeleierte originaldämpfer...

für 200 kann man sich neue orginal dämpfer kaufen

da kriegste 2 originale... die federn sind dann immernoch die alten... 🙄

mit orginal mein ich seire, nich orginal opel

und weiter? die federn halten auch 4 mal so lange wie die dämpfer 🙄

entweder man hat die kohle um sich was gescheites zu kaufen, oder man lässt es sein, wer frewillig nur wegen optik sich und andere gefährdet....... 🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von alex_astragt

entweder man hat die kohle um sich was gescheites zu kaufen, oder man lässt es sein

dann motte den astra ein und kauf dir nen porsche, brabus oder dergleichen 😉

das ist ne sichtweise die ich nicht teile... wenn die billigkrücken gefährlich wären würden die keinen tüv bekommen... denn dafür gibts nen tüv um das zu beurteilen. komfort brauch nicht jeder und auf die rennstrecke will auch nicht jeder...

mir pers. geht keiner ab wenn ich vor anderen rumprolle dass ich das teuerste vom teuersten habe, was im grunde genommen genauso aussieht wie der "billigscheiß". (schlichtweg weils kein anderer nachvollziehen kann was eingebaut ist)
soll doch jeder fahren was er denkt aber was soll immer das rumgekasper vonwegen finger weg, schrott, gefährlich usw... das preis-/leistungsverhältnis ist bei den genannten billigfahrwerken eindeutig gegeben

WEIL ES GEFÄHRLICH IST.

Tüv hin oder her.

Im test müssen die teile wahrscheinlich nur einmal über eine test strecke und gut. Aber haben nie ein langzeit test wie im alltag.

Das geht hier aber eindeutig zu weit. Hat er dich in irgendeiner Form beleidigt? Jeder fährt das was er will. Du musst ja ganz schön viel von dir halten, aber manache können sich einfach nicht auf Mutti und Papa verlassen und wollen selbstständig sein.

Also sowas echt unter aller Sau und lern erstmal autofahren

Zitat:

Original geschrieben von jumpthis

Das geht hier aber eindeutig zu weit. Hat er dich in irgendeiner Form beleidigt? Jeder fährt das was er will. Du musst ja ganz schön viel von dir halten, aber manache können sich einfach nicht auf Mutti und Papa verlassen und wollen selbstständig sein.

Also sowas echt unter aller Sau und lern erstmal autofahren

😕😕 wo siehst du den jetzt eine Beleidigung ???

Würde wohl gelöscht^^ lol 😁
nach deinem vorletzten Post hat der Threadersteller noch mal dampf abgelassen. Habs extra nicht zitiert 😉

Bin gerade auch bisschen verwirrt^^

Zitat:

mir pers. geht keiner ab wenn ich vor anderen rumprolle dass ich das teuerste vom teuersten habe, was im grunde genommen genauso aussieht wie der "billigscheiß". (schlichtweg weils kein anderer nachvollziehen kann was eingebaut ist)
rumgekasper vonwegen finger weg, schrott, gefährlich usw... das preis-/leistungsverhältnis ist bei den genannten billigfahrwerken eindeutig gegeben

Da beim TÜV aber nur geprüft wird, ob die schweißnähte nach vorgabe verarbeitet sind und dann so en fahrwerk auf der maschine auf en paar km strecke geschickt wird und die Achslasten überprüft, aber nich die Abstimmung, die diese Fahrwerke gefährlich macht, aber hat eh keinen zweck, darüber mit dir zu diskutiern, weil du das nich schnallst. 🙄

ne, dir geht nur einer ab, wenn sich en frühpubertierender 13jähriger, vor deinen zum langsam fahren gebauten V6 Astra stellt und sich einen von der Palme wedelt, weil das ding ja ach so geil is wenner parkt.

Mir gehts ned darum, zu prollen was ich hab, sondern um mein Fahrgefühl und darum, dass ich mich sicher fühle und weiß, dass das, was den Kontakt zur Straße herstellt und meinen Arsch da drauf hält, auch das tut was es soll und ned unvermittelt - wies mir mit dem MÜLL von Cupline im Corsa schon passiert ist- meine HA bei ner Bodenwelle in der Kurve richtung Leitplanke schickt, womit die Leute, die sich nur diesen billig müll kaufen, beim frontler zu 95% nicht umgehen können.

Preis/Leistung, is en Maßstab, den man bei seiner eigenen Sicherheit und der anderer nich anlegen sollte, aber scheint den meisten ja scheißegal zu sein was passieren kann, was aber mehr auf Dummheit zurückzuführen ist, mMn.

Gruß Alex

P.S.: nach alter DIN norm, hätten es diese Fahrwerke nie zu nem Gutachten gebracht, aber ISO sei dank, geht das nun

man sollte sich mal über das warum gedanken machen. Also warum ist es Günstiger als die Restlichen Sportfahrwerke. Warum ist es Günstiger als Serieen teile. Einfach nur weil das verwendete Material müll ist genau so wie die Qualität der teile.

Zitat:

Preis/Leistung, is en Maßstab, den man bei seiner eigenen Sicherheit und der anderer nich anlegen sollte, aber scheint den meisten ja scheißegal zu sein was passieren kann, was aber mehr auf Dummheit zurückzuführen ist, mMn.

warum fährste dann sone alte bohne wie den astra und kein auto mit den ganzen elektonischen helferlein und 60 airbags wenn man an der sicherheit nicht sparen sollte?

mim rest... jo, hast recht und ich hab meine ruhe...

Zitat:

Zitat:

warum fährste dann sone alte bohne wie den astra und kein auto mit den ganzen elektonischen helferlein und 60 airbags wenn man an der sicherheit nicht sparen sollte?

mim rest... jo, hast recht und ich hab meine ruhe...

weil der Astra sicher is 😁

ich damit keinen anderen gefährde

und vor allem weil er - dank gutem Fahrwerk- Spaß macht zu fahren

Deine Antwort