astra f - tieferlegung..

Opel Astra F

habe mir neulich einen opel astra f-cc wahlw. gsi gekauft 1.6 101ps .. bj 94 .. grund? habe mit meinem mercedes unfall gebaut, totalschaden..
naja egal auch ..

wollte es mir jetzt tieferlegen, will aber nicht so viel dafür blechen ..verkauft jemand hier im forum fahrwerk(stoßdämpfer&feder)?federn? für gutes preis ?

50/50 ??

für fließheck..

also wie gesagt bj. 1994 ... 224tkm gelaufen .. farbe gelb .. mit wenig rost, tüv bestanden 😉 für 350€ gekauft.. gut ? oder zu teuer? oder zu billig? 🙂

mfg serkostyle...

29 Antworten

350 und tüv... da kannste nicht soviel falsch machen 😉

fahrwerk: falls du neu kaufst, schau nach gt-cupline oder fk
vom cupline hab ich noch nix schlechtes gehört (preis/leistung stimmt zumindest)
fk hatte ich mal... war zufrieden damit...

kosten beide so um die 200 euro

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

350 und tüv... da kannste nicht soviel falsch machen 😉

fahrwerk: falls du neu kaufst, schau nach gt-cupline oder fk
vom cupline hab ich noch nix schlechtes gehört (preis/leistung stimmt zumindest)
fk hatte ich mal... war zufrieden damit...

kosten beide so um die 200 euro

200€ ??? --- ZU TEUER ---

ich möchte die ganz billigen .. von D&W .. maxxpower.. oder inxx.. oder jom .. nicht mehr als 100€ möchte ich geben ...

gebrauchte dämpfer würde ich nicht unbedingt kaufen... ist am ende ausgeleiertes zeug... ob die nen unfall weg haben weisste auch nicht...

dämpfer würde ich auf jeden fall neue kaufen... und wenns die billigsten aus hinterindien sind

Ich hab die billigen von eBay drin kosten 115 euro kostenloser versand sind jetzt knapp ein jahr drin und bisher keinerlei ermüdungserscheinungen echt top das zeug und es ist ein komplettes farwerk sprich feder und dämpfer

Ähnliche Themen

Was bezweckst du denn mit der Tieferlegung?
Optik schließe ich jetzt mal aus bei der Einstellung und einem 350€-Fahrzeug 😉
Bleibt also der fromme Wunsch nach besserem Fahr- und Kurvenverhalten.
Und wenn's danach geht: Finger weg von den Noname-Billigfahrwerken.
Glaub mir, mit so nem 100€ Teil zieht jeder mit Serienfahrwerk Kreise um dich!

Naja, zu FK --> Die sind recht hart und finde ich nicht mehr komfortabel.
Cupline --> naja geht so, aber das beste ist auch net, auch noch unkomfortabel

Frage ist, ob ein Astra der 350 Eur gekostet hat ein 300 und mehr Fahrwerk braucht. Lohnen würd es sich alle mal, denn diese Fahrwerke sind einfach besser. H&R, Bilstein, Koni usw. das Koni kostet bei Ebay auch nur 340 Eur neu.

Ansonsten könnte man schauen ob man ein(s) (fast neues) gebraucht von Ebay kaufen kann. Hab ich manchmal schon gesehen.

oder ein vorgtland junior kit. das kostet auch nur ~240€ und ist in der preisklasse das beste, was man bekommen kann.

Bimmel ich will auch das was du Rauchst

Gt Cupline empfehlen nu gehts aber los 🙄 (gt cupline ist der gleiche müll wie supersport, ist nämlich der gleiche hersteller)

Das günstigste fahrwerk was man NEU kaufen kann und wo es sich auch lohnt ist das Vogtland junior. Und selbst da hab ich schon schlechtes gehört.

Genau, Bimmel komm mal her und wir rauchen gescheit einen.😁

Also, ich bin schon GT Cupline bei nem Kumpel im 2er Golf gefahren und FK in einem F Caravan, also da kann ich gleich zu mir auf Arbeit fahren den 40mm Vollrundstahl holen, Dämpfer raus und Stahlstangen einschweißen.🙄 Und ich hab das Vogtland drin und seit 3 Jahren voll zufrieden und beim letzten Dämpfertest (04/09) haben sie immer noch 70% gebracht bei einer Laufleistung von knapp 100tkm.

MfG Dark-Angel712

Wieso sagt ihr hier überhaupt nochwas? wie viel Threads gibts über Fahrwerke? Wie oft wurde schon gesagt, aus Erfahrungsberichten dass der Billigkram müll is? ................... mehr als oft genug

aber ne, dann kommen wieder die Tiefer krasse optik affen ohne kohle in de täschund wollen dann tieferlegen, am fahrwerk, sprich der eigenen sicherheit und der von andern, sparen aber dann jedes wochenende mit der billigen tusse in der teuren disse einen auf dicke hose machen, es nervt, es nervt ungemein hier

Kauf dir entweder was gescheites oder lass es sein 🙄

dass du wieder abgehst wie sonstochwas war mir klar 🙄

wenn einer sein winterauto reparieren will weil zum beispiel die stoßdämpfer breit sind spricht nix gegen den billigmüll... der billigmüll haut auch tüv und ist sicher! wie sichs fährt is scheißegal - jeder hat andere ansprüche.

nö ist es nicht.

Wenn du mit 60 ne autobahnabfahrt runter fährst und das auto fängt an zu hüpfen und es haut dich wegen dem super tollen fahrwerk in die planke ist es nicht so dufte.

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

dass du wieder abgehst wie sonstochwas war mir klar 🙄

wenn einer sein winterauto reparieren will weil zum beispiel die stoßdämpfer breit sind spricht nix gegen den billigmüll... der billigmüll haut auch tüv und ist sicher! wie sichs fährt is scheißegal - jeder hat andere ansprüche.

ich hatte so nen müll im corsa, also weiß ich wovon ich spreche

nur weil du den schrott selbst gefahren bist und nix besseres gewohnt, musstes hier ned schönreden 😛

ach ja ich hatte den rotz im astra. Toll wenn nach noch nicht mal einem jahr die dämpfer im arsch sind 😁

Deine Antwort