1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. astra f tacho???

astra f tacho???

Opel Astra F

moin...
fahre eig. vw und bin jetzt n bischen aufgeschmissen weil ich mich mit opel kein meter auskenne.
problem is fogendes
hab mir n astra f caravan als winterauto gekauft mit nem 1.4nz und 60 ps.
nun kotzt mich das tacho dermassen an weil es keinen drehzahlmesser hat und es bestimmt 30 km/h zu viel anzeigt!!!
kann ich da einfach n tacho mit drehzahlmesser vom 1.6 16v oder 2.0 reinhängen oder gibts da brobleme????
danke schon mal im vorraus
vrcabrio

Ähnliche Themen
17 Antworten

Musst auf die W-Zahl achten und das Kabel für das Drehzahlsignal Grün, Max drehzahl und KM/H.

MfG Dark-Angel712

ich galub meins is n 111 oder so ...
und wenn da ne andere w zahl steht gehts nicht????

Dann zeigt der Tacho falsche Werte an.

MfG Dark-Angel712

jo danke.... 

MoiN!
Ja, aber...
Ich hab auch nen C14NZ mit W1111 Tacho auf 14 Zoll mit 175 Reifen, das Ding geht laut Navi (bei 050 km/h) auch 5 km/h vor.
D.h. bei nem W1102 Tacho wird es genauer, zeigt aber immer noch zu viel an (wie es sein soll), also wo wäre da das Problem?
Mfg Ulf

jop nochmal danke;) 

achja bei mir sind es keine 5 km/h
sondern fast 30 km/h
also ich glaub nicht das son kombi mit 60 ps 180 läuft

Zitat:

Original geschrieben von uller8

MoiN!
Ja, aber...
Ich hab auch nen C14NZ mit W1111 Tacho auf 14 Zoll mit 175 Reifen, das Ding geht laut Navi (bei 050 km/h) auch 5 km/h vor.
D.h. bei nem W1102 Tacho wird es genauer, zeigt aber immer noch zu viel an (wie es sein soll), also wo wäre da das Problem?
Mfg Ulf

dein original analogtacho geht bei opel immer 10 % schneller bei 50 sind es nur gefahrene 45 bei 100 nur 90 bei 150 nur 135 bei 200 nur 180.

kannst du ganz einfach testen suche dir eine stelle wo so ein schönes schild steht sie fahren ....

und mach das mit 30 40 und 50 kmh dann merkst du den unterschied, soltest aber die höchstgeschindigkein nicht überschreiten außer du bist mutig und hast zuviel geld.

da must du ihn nur eichen lassen aber 30 kmh sind eindeutig zu viel.

ist eventuell im getriebe ein falsches ritzel eingebaut worden, die dinger sind aus plastig und können eventuell am übergang zur welle auschlagen.

bin mir nicht sicher ob es da verschiedene gibt

Zitat:

Original geschrieben von VRCabrio

sondern fast 30 km/h

dann würde er 162 kmh fahren wenn er 180 kmh anzeigt, wie gesagt die opel analogtachos gehen 10% vor. und das ist doch real oder nicht. wenn es wirklich 30 kmh sind wäre das deutlich zuviel, dann würde der kombi gerade 150 kmh schaffen.

:cool:

und es ist ja kein vw sondern ein opel und die laufen eben schneller als einem lieb ist

:D

Den 10 % kann ich mehr oder weniger drastisch zustimmen!!!
Als ich diesen Sommer meine Astrid über die A43 "geprügelt" hatte, zeigte das Tacho exakt 170 km/h an und mein GPS 163 km/h. Das macht demnach gerade einmal 4,117647058 % aus. :D
Demnach würde der Vehikel des TS statt 168 km/h sogar doch ca. 172 km/h fahren. Aber bei lediglich 60 PS schon schwer vorstellbar, oder?!?!

Zitat:

Original geschrieben von djtose1983

Den 10 % kann ich mehr oder weniger drastisch zustimmen!!!
Als ich diesen Sommer meine Astrid über die A43 "geprügelt" hatte, zeigte das Tacho exakt 170 km/h an und mein GPS 163 km/h. Das macht demnach gerade einmal 4,117647058 % aus. :D
Demnach würde der Vehikel des TS statt 168 km/h sogar doch ca. 172 km/h fahren. Aber bei lediglich 60 PS schon schwer vorstellbar, oder?!?!

bist du sicher das dein navi stimmt ich wäre mir da nicht so sicher es hat auch eine ab weichung von min 5-10 m.

und du mußt vollen sateliten empfang haben.

laß ihn doch einfach beim adac testen die machen das umsonst bei mitgliedern.

oder probiere die digitale geschindigkeitsanzeige in deinem astra einfach mal aus. an deinem tid beide tasten gedrückt halten bis die kmh anzeige kommt, mach das mal bei genau 50 kmh, ist nur eine momentan azeige des wertes

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

Zitat:

Original geschrieben von VRCabrio

sondern fast 30 km/h

dann würde er 162 kmh fahren wenn er 180 kmh anzeigt, wie gesagt die opel analogtachos gehen 10% vor. und das ist doch real oder nicht. wenn es wirklich 30 kmh sind wäre das deutlich zuviel, dann würde der kombi gerade 150 kmh schaffen.
:cool: und es ist ja kein vw sondern ein opel und die laufen eben schneller als einem lieb ist:D

162km/h hat mein navi auch angezeigt...
aber auf das ding verlass ik mich auch nur wenn er 7 satellieten zur messung hat.
tid hat das gute stück nicht is n (t)oller gl also mit NIX drinne!!!
nicht mal servo oder abs:D also nur motor und fünf räder
is aber komisch mein cabrio zeigt zu wenig an,wat eig auch sch... is
naja werd mal n anderes tacho mit drehzahlmesser besorgen und denn werden wir ja sehen

Zitat:

Ich bin zwar mit Glied aber eben nicht Mitglied. Das GPS hatte durchweg 7 oder mehr Satelliten in der Anzeige und ich habe das nicht nur bei Vollauslastung sondern auch zwischendurch immer und immer wieder überprüft, während meine Freundin gefahren war. Ich wäre aber auch schockiert, wenn mein Bolide nur 153 km/h (170 km/h Anzeige) fahren könnte!!!

:D

Zitat:

Original geschrieben von djtose1983

Zitat:

Ich bin zwar mit Glied aber eben nicht Mitglied. Das GPS hatte durchweg 7 oder mehr Satelliten in der Anzeige und ich habe das nicht nur bei Vollauslastung sondern auch zwischendurch immer und immer wieder überprüft, während meine Freundin gefahren war. Ich wäre aber auch schockiert, wenn mein Bolide nur 153 km/h (170 km/h Anzeige) fahren könnte!!! :D

dann sucht euch eine stelle wo ein schönes schild steht sie fahren ....

dann fährste genau 50 oder 30 eben wie erlaubt oder unerlaubt mit 99 da hört es auf und achtest auf die anzeige, dann wirst du feststellen das die 10 % vorlauf ziehmlich genau sind.

Deine Antwort