Astra F SI

Opel Astra F

Hallo liebe AStra Fahrer.

Ich hab mal ne Frage. Über die Suchfunktion hab ich schon vieles wertvolle Infos über den Si Motor im Astra bekommen. Vor allem technische Daten.

Hab gestern zusammen mit meinem Bruder so einen günstig bekommen. Ich selber kenne nur den X16 SZ und den 1.8i. Beide Motoren finde ich super. Bin gestern auch kurz den Si gefahren.

Klingt übertrieben, aber der zieht ja wie Sau. Meine Frage an euch. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Motörchen? Ist der zuverlässig.

Ich nehme an Spritmäßig kommt der eher dem 1.8 nahe. ?

Grüße harkov

76 Antworten

Kann dir nur zeigen, wie zügig 25PS mehr auf 140 gehn...

Link

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Kann dir nur zeigen, wie zügig 25PS mehr auf 140 gehn...

Link

Chip oder diverse Umbauten zur Steigerung? Falls du selber ein SI hast?!

Ja genau das sage ich doch! Ich habs nur erwähnt weil hier öfters sowas gefallen ist wie "zieht wie sau", und in einem anderen Thread wurde zu diesem Thema auch schonmal der vergleich zu einem Gsi "nahegelegt"...was natrülich blödsinn war.

Zitat:

Original geschrieben von 2 Car Projekt

Zitat:

Original geschrieben von Nihilyst

Kann schon sein. So gesehen ist der 1.6 8V robuster als der 1.6 16V und damit im Prinzip die bessere wahl was das angeht. Trotzdem, ich habe/hatte ja auch einen 1.6 und ab 160 geht das nun wirklich Zäh...da liegen dann eben die deutlichen Unterschiede zum echten GSi.

Zitat:

Original geschrieben von 2 Car Projekt

Zitat:

Naja du kannst nun eine SI nicht mit einem GSI vergleichen vorallem nicht ab 160.

C18XE.

Ähnliche Themen

Entschuldige, denn hab ichs falsch wahr genommen!

Zitat:

Original geschrieben von 121Troll

was schafft er denn Real, also mit Navi gemessen, weil Tacho spinnt immer.

joa und navi genau so, es zählt allein was in den papieren steht, das is kein abgelesener tachowert in den papieren, nur so zur info

das einzige was hier spinnt..... ach ich verkneifs mir 😁

Zitat:

ab 160 geht das nun wirklich Zäh...

ich schreib nu was an dem sich der troll wieder aufgeilen kann

bei 160 (Tacho) geht beim GSi nixmehr voran...

...zumindest bis man dann in den 4ten gang schaltet 😁

Zitat:

Original geschrieben von alex_astragt

ich schreib nu was an dem sich der troll wieder aufgeilen kann

bei 160 (Tacho) geht beim GSi nixmehr voran...

...zumindest bis man dann in den 4ten gang schaltet 😁

Der war spitze.😁

sind immer die selben Kasper in den Si Threads, bleibt doch einfach raus.

Ja ihr habt schöne GSI und könnt euch jetzt streicheln, weil ihr die Tollen seit!

und zum oberklugschwätzer, die angabe in den Papieren, ist immer abzüglich tolleranzen, weil nicht jeder schafft die, und gut eingefahrene Motoren haben schon mal etwas mehr, und bei mir sinds eben 14kmh, und auch den GSI wird sicher etwas über 204laufen!

aber lass mal, ich denke mal das kommt in euren Kindsköpfen nicht an, ihr nutzt den GSI ja noch als Schw... Protese, da denken Pupertäre noch so!

das hat glaub ich wirklich keinen sinn mehr mit dir

der einzige der hier sein auto als schwanzprotese zu benutzen versucht bist du, wann wird dir das denn endlich mal klar?

Im Gegensatz zu dir, sind wir uns durchaus im klaren was unsere Autos können und was nicht, du fantasierst dir irgendwelche träume zusammen

wieso sollen wir uns aus den SE threads draußen halten, wo wir nicht Si fahrer anscheinend ja die mit den realeren und neutraleren ansichten sind?
Du denkst auch, nur weil du nen SE fährst, weißte alles und bist der Gott oder?

Ich hab vllt noch in die Windeln gemacht als du deinen führerschein gemacht hast, wie andere hier auch, trotzdem scheinen wir im Kopf schon weiter zu sein als du, weil wir müssen uns nichtsmehr über unsere autos vorlügen und zusammenfantasieren 😉

theoretisch dürfte man dir eig keine antwort mehr geben, aber es ist einfach zu amüsant immer wieder deine science fiction ausführungen über den C16SE zu lesen mit denen du versuchst uns zu denunzieren 😁

die Windeln hast du ja noch nicht abgelegt.

Ganz schön Arm wie die Diskussionen immer in der Gosse landen ! Der eine provoziert, und wenn die provokation gewirk hat gibt es tränen weil auf einmal alle ganz böse sind !

Ist echt Kinderkacka hier ...

ja ist aber in fast jedem Forum so, zumindest in den Foren, wo halbpupertäre sind, die das Forentema als obsession sehen, also ihr gesammtes Geld in ihr Hobby Pumpen, und dieses als Lebensmittelpunkt sehen, diese treffen sich dann dort, und erheben sich als Gralswächter über alle anderen. Bestätiegen sich gegenseitig natürlich, und mobben alle die anderer meinung sind. Ist halt wie im kindergarten, aber da wachsen die eben später raus wie alle anderen, ist halt so.
Ist nicht so das ich mich aufrege, solche Typen findest du in deinem Leben immer wieder, und ich bin zu alt das ich mich da aufrege, im gegenteil, solche Typen musst du nur immer wieder füttern, dann machts richtig spass, weil die das ja ernst nemen.🙂😁
Die hatten auch schon immer das beste dreirad, kannst nichts machen!
aber mal im ernst, wenn sie so tolle Typen währen, warum gurken sie dann mit solchen Blasen rum, und kaufen sich nichts anständieges, also nen richtigen Sportwagen, weil die Kohle stecken sie doch rein, als ob einer währe. Für die Kohle hätte es auch nen BMW M3 gegeben, und das ist was Ordentliches mit wiederverkaufswert, aber nur um das klarzustellen, ich war in dem alter auch so, nur bei mir wars damals ein Kadett C GTE 1000 (und der war schon damls mehr besonnders als es jeder "F" jemals sein wird!), und da ist mein Kohle reingewandert, und naja es war halt immer nur ein Kadett C GTE, und die Kohle dir drinn steckte hätte für einen M3 (damals der erste mit den Pausbacken gereicht), aber der Verkauf damals, der hat mich wachgerüttelt, das werden die auch noch erleben, aber immo reden sie sich noch ein, das ein GSI alles währe!

Ich bin für mich zur erkenntsniss gekommen, das ein Auto nur Blech und Plaste ist, und keinen echten wert hat, weil er ja ständig fällt.
Deshalb fahre ich seit jahren nur günstige gebrauchte, weils mir egal ist was andere denken, und mein Geld stecke ich in sachen die weniger wertverlust haben, und die ich auch noch vererben kann. dann sind die Astra gurken schon lange im Müll, egal wieviele bling blings drangeschraubt sind!

und der SE ist dennoch der für mich beste 1,6er im "F" !

Dem zolle ich RESPEKT.

Diese ganze getue und besserwisserei nervt einfach. Hier ist eine diskussion kaum möglich, alles was gesagt wird wird penibelst verpfluckt, also lass ich es ganz was zu schreiben.. na ja ..schade.

Danke troll für deine psychoanalyse von uns, nur es ist nicht jeder wie du 😉
und warum ich Astra F fahre? ich glaube dafür muss ich mich nicht rechtfertigen, auch wenn du das anscheinend musst 😁

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

Diese ganze getue und besserwisserei nervt einfach. Hier ist eine diskussion kaum möglich, alles was gesagt wird wird penibelst verpfluckt, also lass ich es ganz was zu schreiben.. na ja ..schade.

und warum ist das so? weil man andauernd träumereien widerlegen muss, weil sie einfach nicht den fakten entsprechen, ich denke einfach man sollte in nem forum, vor allem denjenigen gegenüber die nicht die große ahnung, bei den knallharten fakten bleiben und nicht irgendwas hier zurechtspinnen, das die dann noch glauben.

Es ist ja auch komischerweise immer nur 1 user der sich hier durch die wahrheit über den C16SE provoziert fühlt

Deine Antwort