ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra F Scheibenwischer Schlauch gerissen

Astra F Scheibenwischer Schlauch gerissen

Themenstarteram 30. Juli 2009 um 9:10

Hi!

Anscheinend ist der Schlauch für den Scheibenwischer hinten gerissen. Das Wasser kahm mitten aus der Decke. Kann mir einer sagen wie ich diesen Schlauch wechseln kann?????

Habe bisher noch keine Idee gehabt wie ich den alten schlauch raus bekomme und den neuen rein.

 

mfg michael

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 30. Juli 2009 um 9:12

himmel raus und fummeln :D

am 30. Juli 2009 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von tracex2007

Hi!

Anscheinend ist der Schlauch für den Scheibenwischer hinten gerissen. Das Wasser kahm mitten aus der Decke. Kann mir einer sagen wie ich diesen Schlauch wechseln kann?????

Habe bisher noch keine Idee gehabt wie ich den alten schlauch raus bekomme und den neuen rein.

 

mfg michael

bau die seiten verkleidung hinten rechts ab den himmel runter dann kannst schon oben rechts in der karrosse den schlauch sehen , im baumarkt gibts aquarium schläuche die den durchmesser des originalen haben , kosten facktor für 3 m 2,50 . bevor du den alten schlauch enfernst würd ich erst mal den neuen kaufen , den dann mit dem alten am ende verbinden und dann vorsichtig den alten schlauch an der pumpe lösen ( motorraum ) wenn de dann vorsichtig den schlauch durch ziehst haste den neuen praktisch schon eingefädelt ersparst dir ne menge arbeit , hat bei mir gefunzt

am 30. Juli 2009 um 10:56

Hallo

Das gleiche problem hatte ich auch.Der schlauch läuft wenn du hinten am Wagen stehst,rechts oben unter dem Himmel lang,mußt nur die rechte Seite vom Himmel etwas losmachen.Du siehst ihn dann schon;)heinz.

am 30. Juli 2009 um 11:04

also ich kanns dir nur empfehlen , das de versuchst den neuen schlauch am alten anzuklemmen und dann vorsichtig nach vorne wech durch ziehst, dann brauchste nur noch die düse abmachen den schlauch durch die heckklappe und ansgeschlossen die düse wieder drauf und ruhe . ich hab ne halbe stunde gebraucht dann war alles wieder fit

nur brauchst du deutlich mehr wie 3 m min 5 meter

Moin!

Und geh inne Zoohandlung und kauf Siliconschlauch (60-70 Cent der Meter), das PVC-Schlauchzeugs vom Baumarkt bricht recht schnell, wenns kalt ist.

Mfg Ulf

Zitat:

Original geschrieben von uller8

Moin!

Und geh inne Zoohandlung und kauf Siliconschlauch (60-70 Cent der Meter), das PVC-Schlauchzeugs vom Baumarkt bricht recht schnell, wenns kalt ist.

Mfg Ulf

mist und ich habe im baumarkt den grünen aquariumschlauch (silicon) gekauft ;)

kauf lieber ein par meter mehr den rest kannst du auch noch gut weiter verarbeiten :cool:

Wischwasserheizung
am 30. Juli 2009 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

Zitat:

Original geschrieben von uller8

Moin!

Und geh inne Zoohandlung und kauf Siliconschlauch (60-70 Cent der Meter), das PVC-Schlauchzeugs vom Baumarkt bricht recht schnell, wenns kalt ist.

Mfg Ulf

mist und ich habe im baumarkt den grünen aquariumschlauch (silicon) gekauft ;)

kauf lieber ein par meter mehr den rest kannst du auch noch gut weiter verarbeiten :cool:

ich hab mein außem baumarkt der ist durch sichtig und hat auch den winter überlebt , nun gut die genaue meter zahl kann ich dir nicht sagen ich dachte ich hätte nur drei gehabt , wer weiß ??:D

am 30. Juli 2009 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

Zitat:

Original geschrieben von uller8

Moin!

Und geh inne Zoohandlung und kauf Siliconschlauch (60-70 Cent der Meter), das PVC-Schlauchzeugs vom Baumarkt bricht recht schnell, wenns kalt ist.

Mfg Ulf

mist und ich habe im baumarkt den grünen aquariumschlauch (silicon) gekauft ;)

kauf lieber ein par meter mehr den rest kannst du auch noch gut weiter verarbeiten :cool:

aha! jetzt weiß ich warum de 5 m gebraucht hast , ist aber ne super idee ! ;)

Zitat:

Original geschrieben von opelfan81

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

 

mist und ich habe im baumarkt den grünen aquariumschlauch (silicon) gekauft ;)

kauf lieber ein par meter mehr den rest kannst du auch noch gut weiter verarbeiten :cool:

aha! jetzt weiß ich warum de 5 m gebraucht hast , ist aber ne super idee ! ;)

das waren alleine 3-5 meter, aber für den weg bis in die heckklappe braucht er min auch 5 m

Moin!

Dann hattest vielleicht nen relativ guten Baumarkt, aber vorne gehen locker 5 Meter rein und dein Gewickel hast anscheinend auch etwas aufgeräumt.

Mfg Ulf

Zitat:

Original geschrieben von uller8

Moin!

Dann hattest vielleicht nen relativ guten Baumarkt, aber vorne gehen locker 5 Meter rein und dein Gewickel hast anscheinend auch etwas aufgeräumt.

Mfg Ulf

ich hätte damals das patent anmelden sollen :D:D:D:D

wer hatt die jetzt noch nicht eingebaut :eek::eek:

ist schon lustig wenn man hier eine gute idee einstellt wie die dann ihre runde macht ;);)

von wehm ist die ?

mozart seine sieht auch anderst aus

Moin!

Die Idee ist uralt, fertige Wickel gibt es fast genauso lange, nur sind die recht steif und kosten sinnlos Geld.

Mfg Ulf

Zitat:

Original geschrieben von uller8

Moin!

Die Idee ist uralt, fertige Wickel gibt es fast genauso lange, nur sind die recht steif und kosten sinnlos Geld.

Mfg Ulf

ich weis , habe meine schon seit 15 jahren drinn :D

nur habe ich es hier mal gezeigt und damit eine bastelwelle losgetreten ;)

deshalb meinte ich das mit dem patent, die jungens habe dann alle ihre gezeigt und dann gings los meine ist besser alls...... :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra F Scheibenwischer Schlauch gerissen