Astra F LSD Flügeltüren an 5 Türer?
Weiß jemand von euch ob man die LSD Flügeltürschaniere die es ja offizell nur für 3 Türer geibt auch an nen 5 Türer bauen kann? Eigentlich dürfte ja nur der Dämpfer stärker sein oder??
44 Antworten
Also ich denke wenn man einen TÜVtler kennt mit dem man reden kann(so wie ich) dann kann man mit dem zusammen arbeiten und dann bekommt man das auch eingetragen.
@das Problem mit den Türen hinten stimmt mein Kumpel hat am Golf3 LSD und man kann nicht gleichzeitig die vorder und hinter Türen öffnen eins nach dem anderen.
Ich find das voll übertrieben sich sowas anzubauen!!! Wär mir zu blöd so auf arbeit aus meinem Auto auszusteigen!! Würd erst warten bis alle weg sind!...
@ steffenamm ...
kannst auch mal n foto zeigen bei dem die hinteren auf sind ?
P.S. hab mich nie getraut so nen thread reinzusetzen, aber ich sehe, alle wollen 4 flügeltüren haben ...
dafür geht die kofferraumklappe dann seitwärts auf wie ne normale tür ... 😁
MfG BassSuchti
Zitat:
Original geschrieben von BassSuchti
dafür geht die kofferraumklappe dann seitwärts auf wie ne normale tür ... 😁
wär doch auch mal was... hat nicht jeder 😁
Ähnliche Themen
da schreibt der BassSuchti nach langem mal wieder was und wer ist der erste der das kommentiert, zitiert und somit siziert ? unser Bimmelimm ... schön dich mal wieder zu lesen
MfG BassSuchti
wer auch sonst 😎 😁
wo warste so lange? hamse dich echt wieder rausgelassen? 😁 *Scherz* 😉
rausgeschmissen haben sie mich ... aufgeschlossen und den schlüssel weggeworfen ... dazu noch 50.000 € damit ich auch ja nich wieder zurück komme ...
ne hatte n bisschen was zu tun ... aber das würde hier n chat draus machen ... will ja keiner ... also ... man liest sich 😉
MfG BassSuchti
Zitat:
Original geschrieben von W33m4n
Ich find das voll übertrieben sich sowas anzubauen!!! Wär mir zu blöd so auf arbeit aus meinem Auto auszusteigen!! Würd erst warten bis alle weg sind!...
Du musst die Tür ja nicht hochklappen. Du kannst sie 30° öffnen ohne sie hoch zuheben und das reicht zum Ein- und Aussteigen hab ich die Erfahrung gemacht.
@Bild alle Türen offen aber leider von hinten hilft glaub ich nicht.
wie peinlich nur vorne lsd.
cool is vorne und hinten selbstmördertüren und die klappen vole und hinten seitlich öffnen. hab ich mal an nem jetta in den usa gesehen.
einfach geil
Dann erklär mal wie Du das durch'n TÜV brinst! 🙄
Ich hab mich mal bei nem Hersteller von LSDs schlau gemacht wie das denn bei nem 4 Türer funktioniert. Der meinte das wäre bei professionellen Scharnieren gar kein Problem. Denn die guten Scharniere können erst am Anschlag nach oben klappen. Wenn also der Auslenkwinkel groß genug ist kommen sich die Türen auch nicht in die Quere.
Dazu kommt noch, dass die Türen sich bei diesen Scharnieren nicht aus Versehen verkanten können.
Als ich mir das dann an nem Golf angeschaut habe war ich doch sehr enttäuscht, denn die Türen sind richtig am rumwabbeln, da ihnen absolut die innere Stabilität fehlt.
Um das zu umgehen müssten noch Bleche zur Stabilisierung quer in die Tür eingeschweisst werden.
Das Einbauen von nicht für exakt auf die Tür zugeschnittenen Scharnieren ist aber nicht möglich! alleine die Stoßdämpfer müssen exakt abgestimmt sein.
Das heist soviel wie Mordsarbeit, die nicht jedermann selber machen kann...und das für etwas was an normalen autos eh totaler quatsch ist ausgenommen Showzweck!!!
Damit haust du aber auch keinen mehr vom Hocker.
Viel mehr Aufsehen erregen dezente Sachen wie Selbstmördertüren vorne und hinten wenn sie ordentlich gemacht sind.
Oder ne nach vorne aufklappende Motorhaube, etc. halt kein gepfuschter Müll!
Ich hatte mal einen Freund mit einem Auto, wo die Türen serienmässig so aufgingen. Bei dem Auto war das irgendwie cool, aber ansonsten ist das einfach nur peinlich.
Mir reicht auch eine Flügeltür, die Heckklappe.
Gääähn
Hauptsache mal was geschrieben