- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra F
- Astra F GSI dachspoiler an normalen Astra????
Astra F GSI dachspoiler an normalen Astra????
hallo ihr lieben
und nochmal eine frage an mich. siehe überschrift.
kann ich diesen verbauen. bild is dabei damit ihr sehen könnt was alles da ist.
So nun nochmal meine frage. kann ich denn GSI spoiler an nen normalen Astra F dran schrauben? Wenn ja habt ihr da nen tip? kann man die original verschraubungen nutzen? im notfall ( scheibenkleber is vorhanden )
Ps. die suche hat nix ergeben
Ähnliche Themen
20 Antworten
JA der Passt musst nur den Winkel zum Scheinwerfer flacher schleifen oder sägen weil der FL Scheinwerfer einen spitzeren Winkel hat als der vom VFL.
MfG Dark-Angel712
Mal was aus der Praxis... Ab welcher Geschw. hält der Spoiler die Heckscheibe von Wasser frei?? Beim Kadett GSI hat das ab 70-80 etwa geklappt...
Ich hab den von Irmscher drauf und da ist das garnicht mehr.
MfG Dark-Angel712
Hallo Ich hätte da auch mal eine frage zu den Thema Spoiler.Ich würde ihn gerne auf meinen Kadett e drauf tun würde sogar passen noch ein paar bohrungen natürlich hat das schon mal einer gesehen oder gemacht?im voraus schon mal danke für die Antworten
Zitat:
Original geschrieben von obituz
Also der Tüv Mensch scheint entweder keine Ahnung oder verdammt schlechte Laune gehabt zu haben.
Er hat sehr wohl Ahnung und macht lediglich seinen Job!
Zitat:
Original geschrieben von obituz
Da es ein Originalteil ist, inkl. GM Nummer die irgendwo stehn müsste, darfst du diesen Heckspoiler ohne Eintragung bei deinem Fahrzeug montieren. Gleiches gilt auch für die Stoßstangen vom GSI.
Eben nicht! Die Verspoilerung etc. ist NUR in der BE des GSi enthalten, nicht aber in der der anderen Astras. Nur weil es ein Originalteil ist heisst das noch lange nicht dass du es einfach so anbauen darfst.
Das darfst du nur mit den Teilen die in der BE DEINES Fzg aufgeführt sind.
Nur weil manche Alufelge oder Reifenkombination zB auf manchen Astras eingetragen sind (zB 205er usw) darfst du die noch lange nicht auf anderen fahren ohne vorherige Eintragung! Das selbe gilt natürlich für alle anderen Anbauteile!
Nur weil es viele Prüfer nicht so ernst nehmen oder es ihnen garnicht erst auffällt heisst das noch lange nicht dass es erlaubt ist und verantwortlich dafür ist immer noch der Fahrer und Halter. Also wenn die Polizei einen anhält und eine entsprechende Freigabe verlangt dann können noch so viele Prüfer darüber hinweggesehen haben, die Mängelkarte und entssprechende Bussgelder musst du trotzdem zahlen denn du darfst das Teile offiziell nicht ohne Eintragung fahren!