ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra F GSI 16V kaufen, oder nicht?

Astra F GSI 16V kaufen, oder nicht?

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 11:03

Hallo Leute! Ich habe ein kleines Entscheidungsproblem und hoffe, ihr habt ein paar Tips!

Ich bin im Moment am Überlegen, ob ich mir einen Opel Astra F GSI 16v kaufe. Nur stell ich mir die Frage, ob das überhaupt noch zeitgemäß ist? Gut, ich würde ihn immerhin auf Euro2 bekommen und das mit dem Rost, ist natürlich eine Frage der Pflege. Ist auch alles kein problem, habe bei Opel gelernt und kenne mich bestens aus. Bin bis letztes jahr viele Jahre Corsa A gefahren, auch mit C20XE, den ich selbst umgebaut hatte, aber leider aus persönlichen Gründen verkaufen mußte! Der Astra GSI 16 V war schon immer ein Traumauto von mir, Kumpel hatte 2, sogar in der Firma hatten wir einen als Firmenwagen.

Aber das ist halt schon alles über 5 jahre her und ich weiß nicht, ob ich mich jetzt noch für das Auto so begeistern kann, wie damals. Man wird ja auch älter! ;-) Ich bin immernoch angetan von Opel und wenn ich in Erinnerungen schwelge an die guten alten Zeiten, wird mir immer ganz warm ums Herz. Wie auch immer, ich bitte um ein paar Tips, vielen Dank!

Ähnliche Themen
14 Antworten

naja... was DU haben willst, musst auch DU wissen. das kann dir hier keiner vorschreiben.

 

gefällt dir der wagen? kommst du an einen guten ran? kannst du geld investieren? kannst du mit der "geringen" ausstattung eines alten autos leben?

 

klar ist, das du def. geld in rost investieren musst. den motor solltest du ebenfalls überholen lassen. aber ein gepflegter gsi is mitlerweile sein geld wert!

 

vor und nachteile musst DU für DICH abwägen und entscheiden, was du wirklich willst.

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 11:34

Ja, ich weiß, wollte mir nur ein paar Meinungen einholen. Natürlich gefällt mir der Wagen, alleine die ganzen plastikverkleidungen, bei denen sich da Meinungen teilen. Den C20XE Motor liebe ich, alleine der Klang beim Beschleunigen, so kernig und kräftig, die Beschleunigung selber natürlich auch! Ich würde an einen guten rankommen, den Motor will ich auch komplett machen lassen, also neue Kolben usw. Rostvorsorge ist auch klar, Seitenteile und schweller sind ja noch zu kaufen. Die Ausstattung war ja bei den GSI`s schon eigentlich sehr gut. Klar alles klappert ein bischen mehr, als bei den heutigen Autos, aber ich vermisse das Fahrgefühl schon.

Zitat:

Original geschrieben von dafreak69

Die Ausstattung war ja bei den GSI`s schon eigentlich sehr gut.

Serie war imho nur ABS, Sportsitze, MID und Verspolierung!

Zitat:

Original geschrieben von Habichnet

Zitat:

Original geschrieben von dafreak69

Die Ausstattung war ja bei den GSI`s schon eigentlich sehr gut.

Serie war imho nur ABS, Sportsitze, MID und Verspolierung!

Beim 16V noch Alufelgen, Nebelscheinwerfer, Traktionskontrolle und das billigste Radio.

das war im verlgiech zu heutigen autos mit den ganzen ballons und elektronikdriss bezogen ;)

 

naja, wenn du dir im klaren und willens bist, geld in das auto zu stecken und es gut herzurichten, ist es def. das geld wert. so viele originale gibt es jaleider nicht mehr davon.

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 11:58

Und Lufthutzen, Servolenkung, dickere Stabis...ich weiß, ich weiß. Ausserdem hat mein Favorit Schiebedach, elektrische Fensterheber - und Spiegel, aber bitte zurück zum Thema, Danke! ;-)

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von S4ckr4tt3

das war im verlgiech zu heutigen autos mit den ganzen ballons und elektronikdriss bezogen ;)

Ja, okay, aber genau der ganze Elekktronik Schnick-Schnack nervt eh total. Er soll nahe am Original-Zustand bleiben, keine dicken Rims oder M3 Spiegel, oder sonstige Ekelleien. Der Motor soll, wie gesagt gemacht werden, Optik bleibt original, so gefällt er mir am Besten.

am 26. Februar 2009 um 12:31

Zitat:

Original geschrieben von dafreak69

Zitat:

Original geschrieben von S4ckr4tt3

das war im verlgiech zu heutigen autos mit den ganzen ballons und elektronikdriss bezogen ;)

Ja, okay, aber genau der ganze Elekktronik Schnick-Schnack nervt eh total. Er soll nahe am Original-Zustand bleiben, keine dicken Rims oder M3 Spiegel, oder sonstige Ekelleien. Der Motor soll, wie gesagt gemacht werden, Optik bleibt original, so gefällt er mir am Besten.

gute entscheidung, ich erlaube dir einen zu kaufen rofl :D

en 16V Gsi ist den Kauf immer wert wenn man weiß, was damit auf einen zu kommt in sachen rost und vorsorge (siehe meinen beitrag in den FAQ), ein fitter orginaler 16V fällt nichtmehr im Preis, solangsam steigen sie, also en fehlkauf ist das auto nicht.

Mein tipp wäre noch, wenn er ansonsten orginal bleiben soll, mach Bilstein B4 rein und gescheite Reifen auf die orginal Alus und du hast en Auto das auch en zeitgemäßes Fahrverhalten hat ohne elektronische Bevormundungsprogramme (bis auf die TC, die aber ganz locker stumm zu schalten ist ;) ). Und vor allem macht er Spaß :D

Also kaufen, auf Vorderman bringen und Spaß haben.

Und noch zu deinem Zeitgemäß, der Verbrauch vom XE ist mMn immernoch Zeitgemäß, weil wirklich weniger verbrauchen aktuelle Sauger mit der Leistungsfähigkeit vom XE nicht

Gruß Alex

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 12:55

Danke für Deine Antwort, gefällt mir und klingt, als wüßtest Du Bescheid!

hab mir deine FAQ gerade durchgelesen, stimmt alles, wie gesagt, kenne ich mich ein bestens aus, da ich nicht nur bei Opel gelernt habe, sondern auch Opel im Blut habe! ;-) Wie auch immer, ich wußte gar nicht, daß die im preis wieder steigen? Das erklärt aber, warum mein Favorit nicht gerade "billig" ist.

Fahrwerkstechnisch hatte ich auch schon dran gedacht, entweder Bilstein, oder Koni, aber Danke für den Tip! ;-)

Den Verbrauch kenne ich noch von meinem Corsa C20xe, ich meinte natürlich "zeitgemäß" in Bezug auf die Spritpreise! ;-)

Danke, man!

ganz klarer fall ---> KAUFEN !!!!

Wenn du dich so gut auskennst ists doch umso besser. Und wie schon gesagt, ein bischen investieren und Spaß haben ;)

Und wenn gekauft, dann hier ausführlich mit Bildern vorstellen!!!! ;)

am 27. Februar 2009 um 22:37

Ich nehme den auch gerne Im tausch mit einem Fiat Panda!! weiß unverbastelt und noch Top in schuss (rentner fahren net so oft!! oppa sei dank!das ich 2 autos haben kann!!

@Daniel

du solltest mal deine Avatarsignatur überdenken.

Solche VW-Sprüche sind nicht nur absolut unangebracht und mehr als kindisch sondern hier auch nicht wirklich gern gesehen! :rolleyes:

Wer nen Panda als Tausch für einen GSI anbietet, den kann man sowieso nicht ernst nehmen. :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen