Astra F ging während der Fahrt aus! Bitte um Hilfe bei der Störungssuche
Also ich hoffe ihr habt ein paar ideen?
Mein Astra F BJ 95 x16Sz ging einfach nach 400 Meter Fahrt aus! Die Batterie ist in ORdnung der ANlasser dreht durch, aber er sprignt halt nciht an
Gibt es vielleicht ne typische Schwachstelle bei oben erwähntem Motor? Benzinpumpe? Zündmodul.?
Bitte helft mir!!!
Was kann ich selber überprüfen? Was kostes ein Neues Zündmodul? oder eine Benzinpumpe, wenn ich sie einbauen lasse?
SChreibt einfach was euch einfällt!!
Danke Harkov
Beste Antwort im Thema
hey weichkeks... halt ma den ball wieder was flacher!!
was du machst, zeugt nicht gerade von ahnung... 🙄
was verwunderlich ist? "nach Ausbau des Steuergeräts erscheint der Fehler jetzt nicht mehr, also ich kann keine Fehlercodes mehr auslesen, jedoch startet der Wagen immer noch nicht."
les dir deinen satz doch selber mal durch 😉
fehlercodes werden erst geloggt, wenn der motor zum leben erwacht ist und das STG daten bekommt und verarbeitet. nur wenige codes werden ohne laufenden motor gespeicher.
desweiteren hat jede motorsteuerung (motronic) eigene fehlercodes. teilweise gleich, teilweise aber auch unterschiedlich.
deine fehler könnten auf ein defektes STG hindeuten, desweiteren kann es ein oder mehr korrodierte stecker sein.
ausgegebene codes müssen auch nicht immer auf das defekte teil deuten...
willst 100% sicher sein, geh zu opel und lass die auslesen. die können dein stg zur not auch testen und gucken, was es genau ist.
aber erst fragen, dann alles besser wissen und dann knatschen... erspar es dir und uns bitte!
99 Antworten
Jo dass mit den Fehlercodes hab ich schon gemacht! Hab ja erst 2 Fehlermeldungen dann nur eine bekommen.
Naja ich muss den Wagen ja auch erst mal dahin schleppen? GRAUS!!!!!
Aber ich kenn den Typ vom Schrotti ganz gut. Der lässt mich das STG bestimmt erst mal mitnehmen zum probieren. Wenns dann fluppt okay...Ansonsten ab zum FOH
FOH
Vielen Dank für eure Antworten. Ihr habt euch da echt Mühe gegeben. Is doof wenn man wie ich keine Ahnung hat. Vielen Dank nochmal
Aha .. Lieber pc-bastler also doch Schlüssel mit WFS die vergossen sind , bin doch net doof 😁
Keine problem darführ gibt es zum glück diesse Forum´s ...
und viel glück , hoffe für dich das es NUR das Steuergerät ist .
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Harkov
Check ich nicht? Meinst du dass vorhin gepostete Bild mit den 2 Schlüsseln?
ne weil du meintest doch du hättest solche schlüssel , und die würde mann net auf bekommen , und du hast dann ja ne WFS .. oder liege ich jetzt ganz falsch ??
könnte auch die müdigkeit sein .. 😁
Jo genau meinte ich🙂 zumindest habe ich es noch nie versucht die aufzubekommen🙂 Sehen aber auf jedenfall so aus als seien sie gegosssen
Ja danke, Hoffe auch dass es das STG ist. Bei den blöden Fehlercodes, wäre dass zumindest denkbar.
das denke ich auch viel Glück ...
ne frage wielange hast denn Wagen schon ??
wenn du ihn weniger als 3 Monate hast , hast du doch noch ne gewährleistung ...??? oder liege ich da falsch ??
(wens vom Händler kommt )
Kannst du knicken. Der Wagen ist fünf Jahre alt... Nein 5 jahre in meinem Besitz. Alt ist er 14 Jahre.
so....gehe jetz ma ratzen.
Danke nochmal. Ich melde mich Montag wieder. Dann hoffentlich mit einem Problem weniger. Bis denn
N8
MFG harkov
Zitat:
Original geschrieben von Steven_Astra_F
Aha .. Lieber pc-bastler also doch Schlüssel mit WFS die vergossen sind , bin doch net doof 😁Keine problem darführ gibt es zum glück diesse Forum´s ...
die schlüssel aus der bucht sind auch zum öffnen wie die orginal schlüssel.
wie solltest du sonst den transponder wechseln können
hier mal ein bild von einem geschloßenen schlüssel.
weiter unten findest du dann ein bild mit geöffnetem schlüssel
Zitat:
Original geschrieben von Steven_Astra_F
Aha .. Lieber pc-bastler also doch Schlüssel mit WFS die vergossen sind , bin doch net doof 😁Keine problem darführ gibt es zum glück diesse Forum´s ...
🙄
ich würde die frage verneinen das du nicht doof bist 😎
das bild zeigt dir die schlüßel offen, der schwarze rechteckige block im schlüssel ist der transponder.
der sitzt rechts unten und wie soll den opel oder wer auch immer dahin bekommen wen der nicht zum öffnen währe
🙄
wenn man keine ahnung hat ist schweigen das beste
es gibt keine schlüssel mit wfs die vergosen sind, auser es wurde eine mit einem seperaten transponder nachgerüßtet. möglich dann aber nur bis bj 8/94 ab bj 9/94 ist sie sereinmäsig drinn.
der versicherung ist es sch.... egal ob die wfs geht oder nicht ob eine drinn ist oder nicht genauso, außer du hast eine kaskoversicherung abgeschloßen die bei diebstahl bezahlt.
die schlüssel lassen sich mit einer münze hinten in der einkerbung durch verdrehen öffnen.