Astra F ging während der Fahrt aus! Bitte um Hilfe bei der Störungssuche
Also ich hoffe ihr habt ein paar ideen?
Mein Astra F BJ 95 x16Sz ging einfach nach 400 Meter Fahrt aus! Die Batterie ist in ORdnung der ANlasser dreht durch, aber er sprignt halt nciht an
Gibt es vielleicht ne typische Schwachstelle bei oben erwähntem Motor? Benzinpumpe? Zündmodul.?
Bitte helft mir!!!
Was kann ich selber überprüfen? Was kostes ein Neues Zündmodul? oder eine Benzinpumpe, wenn ich sie einbauen lasse?
SChreibt einfach was euch einfällt!!
Danke Harkov
Beste Antwort im Thema
hey weichkeks... halt ma den ball wieder was flacher!!
was du machst, zeugt nicht gerade von ahnung... 🙄
was verwunderlich ist? "nach Ausbau des Steuergeräts erscheint der Fehler jetzt nicht mehr, also ich kann keine Fehlercodes mehr auslesen, jedoch startet der Wagen immer noch nicht."
les dir deinen satz doch selber mal durch 😉
fehlercodes werden erst geloggt, wenn der motor zum leben erwacht ist und das STG daten bekommt und verarbeitet. nur wenige codes werden ohne laufenden motor gespeicher.
desweiteren hat jede motorsteuerung (motronic) eigene fehlercodes. teilweise gleich, teilweise aber auch unterschiedlich.
deine fehler könnten auf ein defektes STG hindeuten, desweiteren kann es ein oder mehr korrodierte stecker sein.
ausgegebene codes müssen auch nicht immer auf das defekte teil deuten...
willst 100% sicher sein, geh zu opel und lass die auslesen. die können dein stg zur not auch testen und gucken, was es genau ist.
aber erst fragen, dann alles besser wissen und dann knatschen... erspar es dir und uns bitte!
99 Antworten
MKL an? wenn JA --> auslesen (frag bloß nicht wie!! 😉 )
Spritpumpe läuft an? sollte zu hören sein. sonst unter der rückbank den lokus öffnen, dann hörste es def.
funken kommen? kerze rausdrehen und auf den block legen und motor "starten"
Guck ob die Kerzen funken. Wenn nicht alles mal durch testen.
Also kabel Zündkerzen.
Wenn die zündbox hin ist geht die mkl an.
Spritpupme kannst du brücken
Müsstest aber eigentlich auch einfach nur die glocke abmachen und ein 2ter man guckt ob da sprit ankommt.
Weiß jetzt aber nicht ob das so geht.
Also um mal die fragen zu beantworten.
Ja die MKL (geht an) die leuchtet beim Motorstart ja normaler Weise auf, und erlischt dann. Beim Starten jetzt bleibt die MKL an, und dass Batterie symbol leuchtet,
Is also die Zündbos kaputt?????
Mit den Zündkerzen hab ich schon im Buch gelesen" jetzt helf ich mir selbst ". Aber ich kann die Zündkerzen ja gar nicht ohne so en Spezial schlüssel aus der Kerzenhalterung ziehen!!!!
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also dann les mal den fehler aus, aber wenn die Lecuhte vonner batterie an ist dann ist deine Lima evtl im eimer
Mal ne dumme Frage....Kann das überhaupt die Lima sein? Weil Licht und auch Radio gehen einwandfrei an
PS....was kostet den ne Lima? falls sie wirklich kaputt sein sollte, ? mit Einbau?
mkl kannst du selber auslesen.
Die sagt dir nur das ein fehler im speicher hinterlegt ist
wie man den ausliehst findest du hier in der suche.
geht ganz einfach mit einem stück draht
http://www.opel-voting.de/fehlercode-auslesen/
sollte eigentlich das hier sein
Fehlercode auslesen - wies geht steht in der FAQ.
das Zündmodul geht "eigentlich" nicht kaputt,
typisch wäre Benzinpumpe bzw. ~relais.
um das genau zu wissen, musst du mal messen wieveil Spannung sie noch liever, sollte im standgas so um die 14,4Volt leigen
Oh man danke bis hier hin. Ich muss das mal morgen mit meinem Vater bequatschen. Viele der hier genannten Sachen, muss ich mit ihm austesten.
Aber echt lieb von euch mir zu helfen. Und das um 23:49!!!!