Astra F Getriebe schaden ???
hallo habe ein problem
und zwar habe ich mir einen astra f cabrio mit x18xe motor gekauft der vorne rechts einen unfallschaden hatte stoßstange kotflügel scheinwerfer muste ich tauschen
leider war auch der querlenker verbogen also konnte ich keine probefahrt machen bzw konnte schon aber wollte nicht
nun habe ich alles ausgetauscht (querlenker federbein stoßdämpfer radlager neues ins neue federbein usw)
nun angemeldet und gefahren und da gehe ich vom gas und hörein sägendes geräuch wie ein zahnrad das irgendwo drankommt dieses ist nur da wenn ich einen gang drin habe egal welchen und nur wenn ich vom gas gehe
und wenn ich die kupplung wärend der fahrt trette habe ich auch ein geräusch das ich aber hier so nicht beschreiben kann
nun meine frage wenn das nur auftritt wenn ich vom gas gehe hat er nen getriebeschaden???
habt ihr eine idde
habe für das auto 600 bezahlt und nochmal 600 investiert und ne woche arbeit könnte kotzen
problem ist ich habe eine frau und eine tochter und wir haben leider heute unser altes auto verkauft das heißt ich muss jetzt trotz diesem geräusch bzw schaden mit dem auto täglich 50km zurücklegen bis ich einen anderen habe
22 Antworten
Zitat:
@MercedesC1801993 schrieb am 3. April 2012 um 09:23:32 Uhr:
Erstmal ein Bild von deinem Getriebe !!Ich kann nur das dazu sagen es hat mal vor jahren wo der Astra F ein neues Model gewessen ist^^
ne art verbesserungsmassnahme gegeben bezüglich des Ausrücklagers sprich anderes Lager wurde verbaut kannst vergleichen mit dem 1,4 wo sie später draufgekommen sind das ne metaldichtung eventuel doch besser ist als ne normale aber egal XDIch würde sagen schau mal dein Hitzeschutzblech an was du gesagt hast schweiss es an kann unter umständen in Zusammenhang mit Wind Wärme und Vibration dazu führen das das ähnlich klingt.
Das nächste wäre dann die Kupplung mit Ausrücklager zu erneuern ist simple sind 2Stunden richtzeit drauf da mann das Getriebe mit dem passenden Spezial Werkzeug nich ausbauen muss sollte das alles nicht helfen erst dann würde ich das Getriebe tauschen.
Aber Neue Kupplung samt einbauen Opel Werkstatt bist dabei mit 390Euro und fertig
Servus,
weis jemand wie das Programm heist das auf dem Bild zu sehen ist?
Ja! spoepc.xw.gm.com!
Wird dir als nicht angeschloßener Opel Vertragshändler nix bringen!
mist wollte mal so ein programm wo man den astra bis in die kleinste schraube zerlegen könnte :-D
Wer will so was nicht?
Zerlegen kannst du den aber auch ohne Anleitung!
Ob du ihn wieder zusammen kriegst, weiß ich nicht!