ASTRA F -> EIGENARTIGES "KNACK-GERÄUSCH"
Hallo,
seit heute habe ich bei meinem Astra F ein eigenartiges Geräusch.
Dieses macht sich einmalig nur bemerkbar, wenn das Auto gestanden hat.
Damit meinte ich auch einen kurzen Ampelstop etc.
Wie soll ich es beschreiben ... Es macht halt einfach nur "KNACK" - ziemlich dumpf und metallisch. Manchmal lauter, manchmal leiser.
Das Geräusch kommt von vorn. Vom Gefühl her als würde man einen Stein vor die Tür bekommen.
Wenn ich dann ein paar cm vor fahre und stoppe und die paar cm wieder zurück fahre, macht es wieder dieses Geräusch !
Was könnte das sein ?
Während der Fahrt ist alles ganz normal.
Ausser, wenn ich während der Fahrt vom Gas gehe, dann läuft vorn irgendwas unrund - hört sich fast wie ein defektes Radlager an.
Die Radlager, Achsen, Aufhängung usw. ist aber alles ok.
Danke für Eure rasche Hilfe.
22 Antworten
Die Welle haben ja 2 Gelenke wenn eines der beiden zu viel Spiel hat schlägt es beim Gas geben und vom Gas gehen.
MfG Dark-Angel712
Bei'm Gas geben schlägt aber nichts - lediglich wenn ich vom Gas gehe ... !
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tapo-gth
Achso, ja - ist bei jedem Anfahren ... aber während des Fahrens NICHT !
Hattest Du das auch schon ?
Vielleicht ist es auch der Dichtring vom Auspuff, der knackt öfter mal beim anfahren wenn sich der Motor stärker bewegt...
Gruß Tobias
ich denk auch mal antriebe aber eigentlich müsste das deso schneller faährst auch schneller knack machen kannst ja mal dein aotu vorn hoch nehmen per wagen heber und drehst am vorderrad und wenn es dann knackt weist bescheid dann wirts teuer wenn keine werkstatt deines vertrauens hast :-)))
das glaub ich nicht das es knacken muss wenn er schneller fährt wenn an der antribswelle ein zahn ausgeschlagen ist
dann kann es sein das es knackt bei meinem Corsa A war das so
Zitat:
Original geschrieben von tapo-gth
Hallo,seit heute habe ich bei meinem Astra F ein eigenartiges Geräusch.
Dieses macht sich einmalig nur bemerkbar, wenn das Auto gestanden hat.
Damit meinte ich auch einen kurzen Ampelstop etc.
Wie soll ich es beschreiben ... Es macht halt einfach nur "KNACK" - ziemlich dumpf und metallisch. Manchmal lauter, manchmal leiser.
Das Geräusch kommt von vorn. Vom Gefühl her als würde man einen Stein vor die Tür bekommen.
Wenn ich dann ein paar cm vor fahre und stoppe und die paar cm wieder zurück fahre, macht es wieder dieses Geräusch !
Was könnte das sein ?
Während der Fahrt ist alles ganz normal.
Ausser, wenn ich während der Fahrt vom Gas gehe, dann läuft vorn irgendwas unrund - hört sich fast wie ein defektes Radlager an.
Die Radlager, Achsen, Aufhängung, Auspuffaufhängung usw. ist aber alles ok.
Danke für Eure rasche Hilfe.
Zitat:
Original geschrieben von Zlep
das glaub ich nicht das es knacken muss wenn er schneller fährt wenn an der antribswelle ein zahn ausgeschlagen ist
dann kann es sein das es knackt bei meinem Corsa A war das so
Es knackt einmalig und NUR beim Anfahren !
Zitat:
Original geschrieben von Dark-Angel712
Ich tippe mal auf ausgeschlagene Antriebswelle, so wie du es beschreibst.MfG Dark-Angel712
Kann dabei das Getrieb bzw. die Buchsen etc. in welche die Achsen getriebeseitig münden in Mitleidenschaft gezogen werden ?