Astra F caravan hat kein drehzalmesser! nachrüstbar`?

Opel Astra F

gude

habe ein astra f caravan. habe folgende frage:

kann man ein drehzahlmesser nachrüsten?

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AstraFahrer86

aber is ja auch wieder so´ne sache... viele sagen ja das dadurch was verstellt wird, bzw das man das einstellen lassen sollte... das meinte ich...

Einstellen bzw. angleichen lassen musst du nur, wenn du z.B. nen W=1111 Tacho an eine W=1068 er Antriebsschnecke hängst. Sobald du eine zum Tacho passende Antriebsschnecke hast, zeigt der Tacho auch wieder genau an (sofern man das beim Astra Tacho überhaupt als genau bezeichnen kann ^^)

dumme frage...
warum sollte man es angleichen lassen wenn man es einfacher haben kann?????(kopf kratz)
ich lege mein auto ja auch nicht höher damit ich es dann noch tiefer legen kann!!!!!

Am besten isses wirklich einfach ein Tacho mit der gleichen W zahl zu kaufen..................

Zitat:

Original geschrieben von AstraFahrer86

was ich mich mal frage wo hast du das ganze zeug her...?

jäger und sammler 😉

also ich hab noch nen tacho gefunden...

-bis 220
-w1111
-mit 164.279 km (kannste dir ja aber nach belieben einstellen)
-und natürlich mit DZM (stammt aus nem gsi)

preisvorstellung 30 euro

Ähnliche Themen

Hi!

Möchte auch einen im Vectra nachrüsten, das ist ja fast der selbe, der auch im Astra ist. Nur mein Vectra hat nen 60 Liter Tank drin und eure Astra Tachos haben ne 50 Liter Skala.
Wird das trotzdem richtig angezeigt? kann ich den einfach reinbasteln? Ich weiß, dass man auch darauf achten sollte, dass das neue Kombiinstrument auch, wenn man Airbag hat, die Leuchte drinhaben sollte. Und das der Wegstreckenfrequenzgeber drin sein sollte (ab 2.0i Motor?), sonst schaltet das Steuergerät auf das Notlaufprogramm um und die MKL geht an...

Gruß

Früher, als ich noch meinen ersten Astra F hatte, habe ich mir auch einen aus nem Vectra A eingebaut. Passt perfekt. Wie gesagt, musst nur auf die W-Zahl achten.

Edit: Du kannst dir andere Ziffernblätter kaufen und gut ist.

link

Also ist die Tankanzeige egal?

Gruß

Jepp. Ist eigendlich das gleiche Bauteil nur mit anderer Schrift.

Info: Der Ebaylink ist nur ein Beispiel. Ich habe nix mit der Auktion zu tun. Es gibt auch richtig schöne bei D&W oder so.

Ich empfehle dir dunkle Folie mit hellen Zahlen, sonst wirkt die Hintergrundbeleuchtung ungleichmässig und Du brauchst noch eine zusätzliche Glühlampe. Ich spreche aus erfahrung.

also ich brauche dingenst den tacho mit drehzahmesser habe die w nummer 1111

wer hat einen würde 25 euro inc versand geben

Deine Antwort