Astra F caravan hat kein drehzalmesser! nachrüstbar`?

Opel Astra F

gude

habe ein astra f caravan. habe folgende frage:

kann man ein drehzahlmesser nachrüsten?

23 Antworten

indem du nen tacho mit drehzahlmesser einbaust 😉

in den meisten astras ohne dzm liegen die kabel schon...

ich glaub ich hab sogar noch einen rumliegen, musst mir nur mal deine wegstreckenzahl sagen, vielleicht passts und wir kommen ins geschäft

Wenn du dein Tacho ausbaust, schau mal ob da ein grünes Kabel am stecker hängt. Wenn ja dann kannst du einfach einen mit dzm dranhängen.

Musst aber ,wie Bims sagt, auf die Weg dings zahl achten (steht unter der 20 km/h) z.b. w1111

kannst auch irgendeinen tacho mit dzm nehmen und angleichen lassen, über die sinnhaftigkeit reden wir aber nich, ok...? 🙄

pommes ist auch fast nur beschäftigt sein zeugs an den mann zu bringen... 🙄

was ich mich mal frage wo hast du das ganze zeug her...?

Ich hätte aber auch noch einen! Garantiert 1 Euro billiger als Bimsis Preis 🙄 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von AstraFahrer86

kannst auch irgendeinen tacho mit dzm nehmen und angleichen lassen, über die sinnhaftigkeit reden wir aber nich, ok...? 🙄

Wieso angleichen lassen? Wenn du z.B. nen W=1111 Tacho hast und du willst einen W=1068 verbauen, dann brauchst du nur die Antriebsschnecke im Getriebe auch gegen eine W=1068er zu tauschen und der Tacho ist angeglichen 😉

also wenn irh noch tachos habt dann schick mal paar bilder bidde

währe doch auch möglich einen externen drehzahmesser anzubringen oder?

JEP!

Bims war erst mit seinem billigem Tacho! Da will ich Ihm nicht den kunden, mit meinem Qualitativen hochwertigen Tacho, weg nehmen.......... 😁

egal leude schickt mir einfahc bilder.

kann man den kaufen?

hier

Kommt drauf an ob er die gleiche W-Zahl hat wie deiner.

Wie ist den deine W zahl?

Mehr wie 20 würde ich für den nicht ausgeben!

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Wieso angleichen lassen? Wenn du z.B. nen W=1111 Tacho hast und du willst einen W=1068 verbauen, dann brauchst du nur die Antriebsschnecke im Getriebe auch gegen eine W=1068er zu tauschen und der Tacho ist angeglichen 😉

aber is ja auch wieder so´ne sache... viele sagen ja das dadurch was verstellt wird, bzw das man das einstellen lassen sollte... das meinte ich...

Zitat:

Original geschrieben von logout11

Bims war erst mit seinem billigem Tacho! Da will ich Ihm nicht den kunden, mit meinem Qualitativen hochwertigen Tacho, weg nehmen.......... 😁

klingt überzeugend... 😁

hallo zusammen,
kannst gerne auf einen kaffee vorbei kommen,und eins bis zwei mitnehmen!!!!
gruß,walter

Deine Antwort