Astra F Bj.97 verzogen?
Hallo an alle,
Ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet, weil ich ein kleineres Problem habe. Ich habe letzte Woche einen Astra Caravan, 1,8i, 16V mit 116 PS und Tüv bis Juni 12 gekauft. War für 350 Eus billig, bin wirtschaftlich nicht so gut gestellt, habe den niedrigen KP aber eher an der Optik fest gemacht. Habe selber mal 3 Jahre Kfz - Mech. gelernt und mir gedacht, das kriege ich schon hin. VL neuer Kotflügel, da hatte er einen Unfall.
Hier liegt mein Problem:
Lt. Käufer ist die Achse VL komplett erneuert worden, habe die Altteile sogar mitbekommen, wegen der Feder vom Stoßdämpfer.
Nun war ich gestern auf dem Schrott und habe nen Kotflügel besorgt. Denke, den baust du schnell mal an. Pustekuchen. Er ist zwar jetzt dran, aber passt hinten und vorne nicht. Spalt zur Motorhaube viel zu groß und die Befestigung durch die Aufnahme, innen, an der Stoßstange ist garnicht möglich, das Loch vom Kotflügel, für die Verschraubung ist ca. 1,5cm weiter vorne, als es sein sollte.
Also ist entweder doch etwas verzogen, oder ich mache was falsch, beim Einbau. Optisch kann ich an der Karosserie nichts feststellen, auch läuft der Wagen ruhig geradeaus. Will ihn halt wenigstens noch einmal durch den Tüv bekommen, aber vorher mal fragen, bevor ich weiter Geld hinein stecke.
Vielen Dank, für Hilfreiche Antworten.
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hellzwo
Also da deiner keine Seitenblinker hat würde ich sagen das es ein re-import ist bei dem Bj. hatten die doch alle Seitenblinker. Vielleicht sind es die Vorfaceliftkotflügel und Du versuchst jetzt ein Facelift Kotflügel anzubauen. Ist aber echt nur eine vermutung, hab meinen Astra noch nie zerlegt. Kenn mich besser mit Corsa C aus.
Die Kotflügel waren doch beim FL und VFL gleich?! Wenn es ein Re-import ist, müsstest du bei glaube ich einen den Schlüsselnummern
0000 stehen haben.
Egal obs nen VFL, FL, Deutsches Modell oder Re-Import ist, die Kotflügel passen .... Wenns einer vom Cabrio ist, siehts allerdings anders aus ;-) (der ist im Schwellerbereich etwas anders)
Moin!
Mach dir deswegen keine Birne für den TüV, es ist nix scharfkantiges dabei und damit ist dem TüV genüge getan!
Ich hab zwar auch fürs Augen beide Kotflügel und die Haube getauscht, da ich es selber nicht ertragen konnte, hab den leider auch so wellig bekommen, aber trotzdem kam der vorher mehrfach durch verschiedene Prüforganisationen.
Der sah übrigens deutlich schlechter als deiner aus...
Mfg Ulf