Astra F Bj. 96, 1,6l, 75 PS springt nicht mehr an

Opel Astra F

Hallo!

Bin neu hier und hab gleich ein großes Problem!

Astra F Bj. 96, 1,6l, 75 PS springt nicht mehr an!

Zündfunke: ok

Kompression: ok

Sprit: ok

ZKD: neu, vor 2 Monaten

Wenn ihr den Motorcode braucht, wie bekomm ich den raus??

Was kann das noch sein, ich selbst komme als Kfzler nicht mehr weiter!

Dnke im voraus für eure Antworten!!!

18 Antworten

Danke für eure Hilfe!!

Das Auto läuft wieder, keine Ahnung was es war, nach 2 Wochen Standzeit springt er wieder einwandfrei an! Mal schuan wie lange es funktioniert, trotzdem Danke für die Hilfe!

Zitat:

Original geschrieben von Matbo100

Er ist ja 2 Monate einwandfrei gelaufen, wenn die Kopfdichtung durch wäre hätte er ja keine Kompression, oder zumindest weniger, paßt aber alles! Kein Wasserverbrauch, kein Ölverbrauch! Er will ab und zu mal anspringen, dann zündet er 2-3 mal, dann ist wieder ende!!

Moin!

Das würde auf Probleme mit der Wegfahrsperre deuten, wir hatten mal nen Astra mit passenden Schlüssel und ohne Transponder/nicht programmierten Transponder, Ergebniss war dito!

Mfg Ulf

P.S. Bei erneuten Problemen einfach einfach mal den Ersatzschlüssel probieren...

Moin....mein C16NZ hatte das auchmal bei mir war es der Zündverteiler.

Zitat:

Original geschrieben von uller8

Zitat:

Original geschrieben von Matbo100

Er ist ja 2 Monate einwandfrei gelaufen, wenn die Kopfdichtung durch wäre hätte er ja keine Kompression, oder zumindest weniger, paßt aber alles! Kein Wasserverbrauch, kein Ölverbrauch! Er will ab und zu mal anspringen, dann zündet er 2-3 mal, dann ist wieder ende!!
Moin!
Das würde auf Probleme mit der Wegfahrsperre deuten, wir hatten mal nen Astra mit passenden Schlüssel und ohne Transponder/nicht programmierten Transponder, Ergebniss war dito!
Mfg Ulf
P.S. Bei erneuten Problemen einfach einfach mal den Ersatzschlüssel probieren...

dann würde die mkl aber blinken und er würde nicht einfach so wider laufen.

zünden würde er erst garnicht, weil die zündung durch die wfs unterbrochen ist