Astra F Bj. 93, 100PS welcher Motor?
Hallo also ich hab da mal eine Frage. Ein Astra F Baujahr 93 mit 100 PS welchen Motor hat der?
Ich war immer der Meinung das es nur den 75PS und 90 PS 8V gibt! Und jetzt möcht ich wissen ob der 100PS Motor besser ist als mein C18NZ! Handelt es sich bei em anderen Motor um einen 1,8 Liter 8V mit einzeldrosseleinspritzung?
Wär cool wenn mir wer helfen könnte!
20 Antworten
Also serienmäßig ist der C16SE Euro1 was im Schein mit E2 deklariert wird. was sich da mit nachrüsten machen läßt k.A.
Ansonsten wie schon erwähnt - Mehrstelleneinspritzung ins Saugrohr mit Multec.
Gruß
Jetzt mal eine ganz perverse Frage kann ich nicht irgendwie die Einzeldrosselklappeneinspritzung an meinen C18NZ bauen??? Wenn man das steuergerät tauscht und einen Elektronikangleich macht oder sowas in der Art? Naja vielleicht gehts ja! *gg*
Hallo Leute hab da mal ne Frage also ich hab als Winter bzw Zweiauto einen Astra F Caravan Automatik und der hat den C16NZ und hat Zündkerzen mit zwei so Stiften aber ich hab einfach normale vom Kadett hinein getan die nur einen Stift haben wo der Funken springt! Macht das irgendwas?
Irgendwie kapiere ich in dem Thread hier nicht mehr viel...
Also der C16SE müsste wie vectrapilotc18 sagt "Schadstoffarm E2" also Euro 1 sein.
@ Astra8vMpiPower
Was steht denn da wörtlich in deinem Schein drin?
@ktmduc
Der Motor auf dem, war das nicht der von deinem Astra Caravan? Das ist doch kein C16NZ? Bist du sicher, dass das ein C16NZ ist?
Was sind denn das für Zündkerzen, also welcher Hersteller? Schau mal in die Typliste des Herstellers, wenn der die für deinen Motor angibt, dann stimmt das schon. Die Elektrodenanzahl muss nicht die gleiche sein.