Astra F Bj. 93, 100PS welcher Motor?
Hallo also ich hab da mal eine Frage. Ein Astra F Baujahr 93 mit 100 PS welchen Motor hat der?
Ich war immer der Meinung das es nur den 75PS und 90 PS 8V gibt! Und jetzt möcht ich wissen ob der 100PS Motor besser ist als mein C18NZ! Handelt es sich bei em anderen Motor um einen 1,8 Liter 8V mit einzeldrosseleinspritzung?
Wär cool wenn mir wer helfen könnte!
20 Antworten
Also der C16SE ist es sicher nicht weil den hab ich in meinem Combi und der hat auch 75PS! Wieviel Hubraum der hat weiß ich eben nicht. Was man vom Bild her mal sicher sagen kann ist es ein 8V Motor mit einer obenliegenden Nockenwelle mit Einzeldrosseleinspritzng. Kann mich aber auch täuschen! mfg MM
C16SE ist der corsa A gsi motor mit kat und 98ps
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von SyNc^4x4
C16SE ist der corsa A gsi motor mit kat und 98ps
nein...das ist der E16SE....der C16SE hat 100PS, wie schon gesagt wurde...
die nächsten 1600er mit 100PS wären der X16XEL, Y16XE und Z16XE...aber die gabs ja 93 noch lange nicht....
Muss korigieren das ich im Astra den C16NZ habe, ja und wieso hat der C16SE 100PS? Hat der möglicherweise ein kurzes Getrebe?
der SE hat 100PS weil...mhhh...ich vermute mal weils ein richtiger einspritzer ist und der NZ nur ein Zentraleinspritzer...
aber das können andere bestimmt genauer erklären...
ein Getreibe erzeugt nicht mehr Leistung.
Der C16SE hat gegenüber dem C16NZ statt einer Zentral- eine Mehrfacheinspritzung, ein anderes Saugrohr und eben 25PS mehr.
Fahre selber den c16se der motor ist echt top er wurde zwar nur 1 jahr gebaut aber ist nicht totzubekommen!93-anfang94
ha´ltbar wie ein 8V
mit der leistung eines 16V
bei ein wenig mehr verbrauch und euro 2!!!!!
kann dir nur raten den zukaufen!
Das mit dem Getriebe habt ihr ein wenig falsch verstanden, ich habe einen Astra F CC mit einem C18NZ und der hat so ein langes Getriebe. Und für wenig Geld könnte ich den anderen Astra mt dm C16SE bekommen. Und ich wollte wissen ob der möglicherweise ein anderes Getriebe hat. Weil der C18NZ mit dem F13 oder was das ist ist soooooooooo lang übersetzt das es überhaupt nicht lustig ist mit diesem Auto zu fahren!
C16SE ist korrekt.
Der erwähnte G-Kat-Motor mit 98 PS aus dem Corsa A GSi ist übrigens der C16SEI: Fast identisch mit dem C16SE, aber mit Irmscher-Steuergerät (daher das "I" im Code).
ja ich fahre den c16se baujahr 01/94 der hat euro 2 im schein stehen!
desweiteren besitzt er eine doppelfunken spule und keinen Verteiler mehr!
der c16sei ausm corsa a hat auch noch ne bosch einspritzanlage!
wobei der c16se eine multec M hat!!!!!!!!
der riementrieb wurde auch verändert der c16se hat jetzt ne spannrolle und wird nicht mehr über wasserpumpe gespannt!