Astra F Angel Eyes
Hallo, hbae gerade meine neuen Angel Eyes erhalten (Von JOM) und wollt mal fragen ob die schon jemand verbaut hat?? Nun sind da ja die einzelnen + und - drähte von den Standlichtringen einzelnd, in der tollen Japanischen Anleitung ist nur übersetzt das sie an den Standlichtern dranne müssen.... guter witz da sie ja teil der kompletten Lampe sind. Nun hatte ich mir überlegt die drähte direkt an die Batterie zu knallen, aber befürchte das diese dann permanent den Strom saugen bzw Dauer geschaltet wären. Wie löse ich dieses Problem.
Danke im vorraus
Bilder von meinem Astra kann ich dann später hier reinstellen....
66 Antworten
Hab mir jetzt auch welche bestellt. Kommen am Freitag an und werde die dann gleich einbauen. Gibts irgendwas zu beachten, Leuchten dabei,....?
Abdichten werde ich die natürlich auch, net das da nach ein paar Wochen die Fischchen rumschwimmen 😉
Bin für jeden Ratschlag dankbar.
Zitat:
Original geschrieben von Micha-GE
erstmals danke für die schnellen antworten, habe sie nun drinne und habe da keinen spalt oder so wie es bei sebastian3005 hatte. bei mir sitzen sie optimal drinne... wasser test auch bestanden....
interesse an bildern?
also bei mir war voll der Spalt...und wie ich sehe bei dir auch weil zb. bei schwarzen standart scheinis ist das nicht
ne das liegt an meiner momentanen stosstange, die ist nich fürs facelift, meine neue liegt noch beim hersteller.... sind absolut dicht wasser test plus gestrigen regen kein thema, weil da hinter nix zur lampe gehn kann....
naja...dann habt ihr mehr glück...wie gesagt meine waren voll das Aquarium...deswegen habe ich sie zurück gegeben
Ähnliche Themen
ja das glaube ich dir ja auch, aber kann mir nich vorstellen das es die von jom waren.... denke du hast sie von nem andren hersteller.... falls es fk waren dann mein bedauern 😉
also bis jetzt gibt es die Klarglasfrontscheinwerfer fürn Astra nur von dem einen Hersteller: SONAR
Glaub dann eher an einen Fabrikationsfehler (bei sebastian3005). die von FK sind doch noch gar nicht zum Verkauf bereit! (und glaub werden die auch nimmer)
Mfg Björn
lol...
Dass die Frage, wer die hier in Lizenz vertreibt, keine Rolle spielt, hätte er auch schon weiter oben in diesem Thread lesen können:
Zitat:
Original geschrieben von Eddy21
Alle Angel Eyes sind von Sonar. Raid, FK, Jom haben die Lizenz die Scheinwerfer zu verkaufen.
Die von JOM haben also genau die gleiche Qualität wie die von FK oder von Raid, weil....: Es sind die gleichen! 🙂
vielleicht kommt ja mal Hella oder so auf die Idee welche fürn Astra F zu bauen......bestimmt bessere Qualität.....wo kommt die Firma Sonar eigentlich her....habe bis jetzt noch nie etwas über die Firma gehört
Die wird irgendwo in Fernost sitzen. Ich denke nicht, dass noch andere Klarglasscheinis für den Astra-F auf den Markt kommen werden. FK hat schließlich jahrelang versucht, welche zulassungstechnisch durch zu bekommen (Modelle und Einzelstücke haben die ja immer wieder irgendwo gezeigt, nur hat es wohl immer Probleme mit dem lichttechnischen Gutachten gegeben) und es im Ergebnis offensichtlich aufgegeben und verkauft jetzt die Teile in Lizenz. Wahrscheinlich als Versuch, irgendwie das Gesicht zu wahren. 😉
Je älter der Astra wird, desto geringer sehe ich die Chancen, dass da noch mal was neues kommt.
also die von sonar sind nur für jom in produktion, inpro fertigt als einzigste firma auf 90& passgenau, dahinter kommt direkt sonar und halt hella mit 75% in eigenproduktion. fk hingegen lässt fertigen und kauft nur immer prototypen aus fernost, heisst miese qualli, und das ist bei fk ja programm 🙂
Aha? Ne, ist klar. Deswegen sehen die Dinger auch alle gleich aus und es steht bei allen "Sonar" als Hersteller drauf. Weil die von unterschiedlichen Firmen in unterschiedlicher Qualität gefertigt werden. 🙄
echt wenn die von SONAR nur für JOM hergestellt werden, warum sind dann meine nicht von JOM. Des erklär mir mal bitte! Habe meine von EBAY und da war der Händler nicht JOM! Wieviel hast du denn gelatzt?
Also nochmal:
"Sonar" heist die Firma,die(in Korea oder weis der Teufel wo) die Leuchten herstellt.
Firmen wie Jom oder RaidHP etc,kaufen diese dort ein und
verkaufen sie bei uns unter Ihrem Namen wieder.
Ist doch eigentlich ganz einfach 😁
Ja ich weiß aber manche meinen ja das irgendwelche Firmen Sonderrechte haben. wollte ja nur wissen wie des gehen sollte seiner Meinung nach!