astra f 2,0 16v was ist zu beachten

Opel Astra F

hey leute ich wollte jetzt am we mir ein 2 liter 16v 4 türer zuleden hier mal paar daten
Datum der Erstzulassung: 14. 05. 1995
Leistung: 110 kW
Kilometer: 226.000 km
Klimaanlage, Ledersitze, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Zentralverriegelung

der wagen hat an der haube paar dellen und der fahrersitz sieht nicht mehr so toll aus.

was muss ich beachten , gibt es schwachstellen die ich nachsehen sollte , angeblich ist er sonst in ordung . was ist es noch wert
er will 1800 haben

danke für eure hilfe

35 Antworten

Den alten Brief hab ich noch.

Zitat:

Original geschrieben von Reiner Husten

Den alten Brief hab ich noch.

Kannst den vllt einscannen bisschen verfremden und zuschicken per Mail. Ich hatte leztes Jahr mit nem Kumpel gewettet, dass es den C20XE im Astra FL original gab. 😁

Schade eig. sowas zu verschrotten, aber 2,5k würde wohl keiner bezahlen und du hattest ja noch das Glück den Motor rausnehmen zu können.

Kann ich bei Zeiten mal machen, jedoch sollte googleeigentlich reiche. Die meisten hatten die farbe die ich hatte oder Zitronengelb.

http://cgi.ebay.de/...emZ250588711556QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?...

Ganz Typisch für einen FL mit c20xe. Zitronengelber 4türer. Nach meinen Erfahrungen wurden in diesen Autos die ausgereiftesten c20xe Motoren verbaut. Immer Mot. 2.8 und alle die ich kannte hatten einen coscast Zylinderkopf. Mit meinem bin ich 50000km gefahren ohne was zu machen. Der aus dem Linkist auch ein "GSI wahlw. Sport".  Der Besitzer hat sich den Motor natürlich auch gleich bei Seite gepackt.