ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra F 1,6 geht während der fahrt aus

Astra F 1,6 geht während der fahrt aus

Themenstarteram 24. Mai 2010 um 14:03

Hallo,

habe mir vor kurzem einen Astra F 1,6L 55kw gekauft, naja auch alles schön und gut aber wie das Glück so spielt knapp 300km mit gefahren aufeinmal geht er während der Fahrt aus mit MKL und startet dann auch erstmal ne ganze Zeit lang nich:( Die Temperatur steigt auch recht sehr schnell an (garage rein und raus gefahren mit einmal wagen drehen 90°C:confused:) is denke ich bissl schnell..

Wäre über schnelle Hilfe dankbar.

mfg Sascha

Ähnliche Themen
44 Antworten

Am einfachsten wäre es, wenn du erstmal den FC ausliest. Dann kann man das schon mal eingrenzen. Gibt in der Faq eine Anleitung dazu.

Es gibt einmal den C16NZ und X16SZR mit 55kw. Weißt du welcher es ist? Anonsten poste mal das Baujahr.

Themenstarteram 24. Mai 2010 um 14:30

also isn 93er baujahr und fc auslesen naja is abgemeldet der wagen und ich selbst habe nich wirklich das equipment dazu^^

Ist dann der C16NZ und zum ausblinken brauchst du nur nen Stück Draht;)

 

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 24. Mai 2010 um 14:33

nen typ von ner opel werkstatt meinte zu mir könnte der Zündverteiler sein und da meine Lambda angefressen is irgendwie hat i-ein schlauberger die Nachts durchtrennt (einmal draußen stehen lassen:() meinte zu mir der Astra müsste auch ohne Lambdasonde vernünftig laufen da er irgemndwie nen Standartwert hätte:confused:

am 24. Mai 2010 um 14:41

beim C16NZ auf jeden Fall mal die Verteilerkappe wechseln ! das ist nie falsch.

Themenstarteram 24. Mai 2010 um 14:44

nur die Kappe? oder wirklich den ganzen Zündverteiler?

und ich bin zu dumm heute den FAQ zu finden :D wer is mal so nett und verlinkt ihn mir?^^

am 24. Mai 2010 um 14:48

Also ich würde erstmal nur die Kappe tauschen & die Zündkabel kontrollieren.

die FAQ ist hier

aber das Fehlercode auslesen ist hier besser beschrieben.

Themenstarteram 24. Mai 2010 um 15:20

und wie erkenne ich welcher fehler das nun is? also verstanden hab ich das beim 2ten link wie ich das machen muss aber ne erklärung für die blinkzeichen die dann kommen?:confused:

Naja es kommt auf die Pause zwischen dem Blinken an, wenn es eine lange Pause ist dann beginnt eine neue Zahl.

 

. - blinken

_ - lange Pause

* - kurze pause

 

.*.*.*. - 4

.*.*.*._.*.*. - 43

 

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 24. Mai 2010 um 15:31

ahh oki danke werde mich mal dran probieren wetter is ja gut melde mich dann wieder

Themenstarteram 24. Mai 2010 um 15:59

so also der zeigt mir die ganze zeit nur diagnosebeginn an also die ganze zeit *blink* *pause* *blink* *blink* saß da nun 10 min. vor immer wieder nur die 12 rausgegeben:confused: wenn ich es richtig verstanden habe soll es doch nur 3 mal kommen

Wenn nur Code 12 kommt, dann ist kein Fehler vorhanden.

 

MfG Dark-Angel712

ist auch normal wenn der motor aus ist das die mkl an ist, ist immer beim astra so, selbst wenn du die zündung anmachst ohne den motor zu starten ist die mkl an und geht aus wenn der motor läuft

Themenstarteram 24. Mai 2010 um 16:04

und nun? :D geht ja trotzdem wenn er warm is aus^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra F 1,6 geht während der fahrt aus