Astra F 1,6 geht während der fahrt aus
Hallo,
habe mir vor kurzem einen Astra F 1,6L 55kw gekauft, naja auch alles schön und gut aber wie das Glück so spielt knapp 300km mit gefahren aufeinmal geht er während der Fahrt aus mit MKL und startet dann auch erstmal ne ganze Zeit lang nich🙁 Die Temperatur steigt auch recht sehr schnell an (garage rein und raus gefahren mit einmal wagen drehen 90°C😕) is denke ich bissl schnell..
Wäre über schnelle Hilfe dankbar.
mfg Sascha
44 Antworten
Ja weil der Motor noch keinen Klopfsensor hat der das Regelt.😉 Naja, wenn der Stecker auf 95 Oktan ist passt es doch, Super hat doch 95 Oktan, Benzin hat 91.😁
MfG Dark-Angel712
Benzin gibts bei mir hier nichmehr😁 nur noch vereinzelt^^ sonst ist alles super^^ aber ändern tut der denke ich trotzdem noch nix dran das er zickt^^ also der futzi ausser werkstatt meinte zündverteiler und der wagen würde ohne lambdasonde normal laufen😕 is da was dran? 😁
Kann auch möglich sein, kann viele Gründe haben, weil bei wärme dehnen sich ja Materialen aus.😉
MfG dark-Angel712
aber mit der lambda macht mich so stutzig 😁 das der sich dann nen standartwert speichern soll wenn sie abgeklemmt is und dann normal laufen soll😕
Ähnliche Themen
Nein, im Motor-STG ist der Bereich gespeichert der normal ist, je nach Drehzahl halt, aber wenn die Lambda defekt oder abgeklemmt ist, greift das STG auf einen Standartwert zurück, aber dann sollte auch die MKL an sein.
MfG Dark-Angel712
kann ich schlecht testen ob die an is da ich ihn nich starten kann da ich natürlich voreilig wie ich bin den zündverteiler rausgeknallt habe😁 und gleich den finger (oder wie dieses plastikteil dadrin auch immer heisst) abgebrochen nun muss ich erstmal auf den ersatz warten^^
jemand meinte vorhin von wegen neue verteilerkappe wozu? is doch bloss ne abdeckung oder bewirkt die etwas weil das verteilen macht ja der zündverteiler selbst, auf die kappe kommen ja bloss die zündkabel😕
da brennen mit der Zeit die Kontakte ein,
guck dir mal die Kappe innen an.
asu oki danke guck ich mir morgen mal an muss nun weg morgen früh wieder früh raus malochen🙁 melde mich dann wieder und danke schonmal an alle
hey hey da bin ich wieder😉 nen kumpel von meiner freundin meinte heute das es an der lichtmaschine liegen würde, dass der wagen dann aus geht wenn er warm is.. ich frage mich was hat die Lichtmaschine damit zu tun?
Zitat:
Original geschrieben von Corsa_neuling89
hey hey da bin ich wieder😉 nen kumpel von meiner freundin meinte heute das es an der lichtmaschine liegen würde, dass der wagen dann aus geht wenn er warm is.. ich frage mich was hat die Lichtmaschine damit zu tun?
sag dem kumpel er soll lieber fahrad fahren ansttatt unsinn zu erzählen, kann auch sein das es das fenster ist was offen ist😰
Kannst ja mal deinen Kumpel fragen, ob er bei sich auch schon die Kolbenrückholfeder gewechselt hat.😁, wenn die Lima hin ist, leuchtet die Ladekontrolllampe oder die Batterie ist nach ner weile einfach Tod.
MfG Dark-Angel712
😁 so scheiße es sich auch anhört ich war auch der meinung das kann doch damit überhaupt nich zusammenhängen aber naja fragen kostet ja nix^^
muss euch nochmal nerven^^ also wie erkenne ich ob mein zündverteiler kaputt ist? bevor ich da nen neuen/gebrauchten(funktionierenden) reinsetze würde ich schon gern mal wissen ob das teil im arsch is.