ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra F 1.6 BJ.1997 zieht nicht an Steigungen

Astra F 1.6 BJ.1997 zieht nicht an Steigungen

Opel Astra F
Themenstarteram 28. Juni 2015 um 10:52

Hallo liebe Community,

sollte es ein Thema zu diesem Problem bereits geben, dann bitte dorthin verschieben.

Wir haben heute morgen bei der Zustellung von Zeitungen ein Problem mit unserem Astra 1.6 75PS Bj 1997 gehabt, wir haben in letzter Zeit das Problem das der Wagen kaum noch Bergauf kommt, schon an kleinen Steigungen zieht er nicht voll durch, wenn man dann mal oben ist kommt es vor, das der Wagen dann auf mitte der Steigung ausgeht, und dann icht mehr starten will, so auch heute morgen, wir mussten ihn dann ,anstrengenderweise, die Steigung runterrollen lassen (im Gebiet ITH, man weiß ja wie die Berge dort oft sind) auf der geraden springt er dann nach zwei bis dreimal Orgeln an.

Während der Fahrt kommt es z.b. in Kurven zu kurzen ruckelern.

Ich habe in der Hoffnung das es sich bessert bereits einen Ölwechsel ordnungsgemäß durchgeführt, wo könnte jetzt noch der fehler liegen?

AGR wird die Tage getauscht, hatten heute morgen schon einen befreundeten KFZler getroffen der uns zufällig mit einem gebrauchten AGR aushelfen konnte, zum test, das problem war aber nach wie vor da, also haben wir das original AGR wieder eingesetzt.

Er hat geprüfte gebrauchtteile, daher könnte man einen defekt des AGR von ihm ausschließen.

Ich bin eigentlich VAG Hobbyschrauber, also alles aus dem Hause VW, Opel ist aber auch kein neuland, aber das hatte ich persönlich bei Opel noch nie, VW methoden klappten da nicht.

Wer einen Ansatzpunkt hat kann sich gerne äußern/melden.

Danke im vorraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

bin erst seit 10 jahren hier im forum.

Seit 9 jahren und etwas mehr als einem Monat :o :D

Zitat:

mein erster kam 1997 zu mir und bis 2014 bin ich ihn gefahren

Geht doch gar nicht, du bist doch erst 18 ...

3 Jahre vor der deiner Geburt schon ein eigenes Auto und dann 14 Jahre ohne Führerschein gefahren ... Respekt :D

 

Ich würde sagen, lasst den Herrn VW_Passat_CC einfach in Ruhe ...

Irgendwann wird auch er ...

Hmm, hab ich doch glatt meinen Text vergessen :eek: :D

Muss an meinem Alter liegen :D

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

LuFi neu?

Spritfilter neu?

Alle Schläuche dicht?

Der übliche Kleinkram halt. Vom billigsten zum teuersten halt schauen.

Zitat:

@BassSuchti schrieb am 7. Juli 2015 um 08:29:17 Uhr:

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 29. Juni 2015 um 06:59:24 Uhr:

 

...

X16SZR ist deiner. X16XE gibts nicht. Der X16XEL ist der 101Ps 16V...

Den X16XE gibt es sehr wohl ... nur nicht am Astra F ;)

Müsste im Tigra A verbaut gewesen sein ... hat 106 PS, statt 101 ...

Korrigiert mich, wenn ich mich irre :)

 

Gruß und so ...

BassSuchti

Nö, den gibts nicht mit 75Ps :D und eben nicht im Astra F.

Du hast nur geschrieben, dass es den X16XE nicht gibt ... von 75 PS war in deinem Satz keine Rede :D

Und das mit dem "nicht im Astra F" haste nur billig von mir kopiert, das haste vorher gar nicht gewusst :o :p

So ... zurück zum Thema ;)

Stimmt nur Teils... Hat aber wahre Ansätze...:D;)

Das mit dem F hab ich gewusst. Das mit dem GSI Motor des Corsa B auch irgendwo ganz weit hinten....

..................................................... Diese Punkte symbolisieren übelste Beleidigungen gen Berlin :D:):)

am 3. Januar 2018 um 18:53

astra f 1,4 16v habe auch ein gib mir telefon 0767610338

Themenstarteram 3. Januar 2018 um 23:35

Es war letzten endes die Lambda Sonde, falsche werte.

Getauscht Fehler weg.

Fahrzeug mittlerweile auch verkauft.

am 4. Januar 2018 um 7:07

Aha gute Erkenntnis: die Lamdasonde besitzt offenbar einen neigunswinkelsensor welcher sie nur am berg und in Kurven ausfallen lässt...

Immerhin nach über 3 Jahren

Nur was hat ein 1,4 mit einem 1,6 gemeinsam?

Uh Passat hat heut wieder seinen Agressiven....

Kommt vor wenn Isolation weggebrannt ist. Dann kommt es in bestimmten Fahrsituationen zum Kurzschluss der Messleitung gegen Masse z.B.

 

Allerdings macht sich eine träge Sonde am Berg auch am meisten bemerkbar, einfach weil die Leistung fehlt sobald der Wagen warm ist.

am 4. Januar 2018 um 10:37

Wenn man sich den Thread hier durchliest....

Sehr geehrter VW_Passat_CC,

es hat dich niemand gezwungen in diesem Thread mitzulesen ...

Aber wo sollte man seine Unzufriedenheit sonst rauslassen, wenn nicht im Internet ... im Schutz der Anonymität ;)

Scheinbar übersteigt die letzte Aussage von mozartschwarz schon deine Vorstellungskraft,

sonst wärst du wahrscheinlich selbst drauf gekommen.

In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen schönen Tag :)

Gruß und so ...

BassSuchti

am 4. Januar 2018 um 16:31

Un warum sollre die isolierung wegsein? Die Lambdasonden sind für die vorherschenden Temperaturen ausgelegt

Zitat:

@VW_Passat_CC schrieb am 4. Januar 2018 um 17:31:52 Uhr:

Un warum sollre die isolierung wegsein? Die Lambdasonden sind für die vorherschenden Temperaturen ausgelegt

klugscheißmodus an

" marder "

klugscheißmodus aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra F 1.6 BJ.1997 zieht nicht an Steigungen