Astra f 1.6 92 bekommt einen 1.8 16v von 96!!Wegfahrsperre
Hallo...brauche Hilfe beim Umbau!!!
Also der 1992er Astra f 1.6 bekommt einen 1.8 16v aus einem Unfaller von 1996...einbau is kein Problem nur diese Wegfahrsperre macht Probleme!!!Das 96iger Steuerteil is da + das schwarze Kästchen ums Zündschloß(Empfänger) + Schlüssel mit dem richtigen Transponder!!!Also wie bekomme ich den Empfänger angeschlossen??an den 1992iger Kabelbaum??Oder kann man nicht irgendwie die Wegfahrsperre überlisten??Ist ja kein Versicherungsbetrug und Auto klaun will ich och ne!!!Will nur das meiner läuft!!
Bitte helft mir!!!
21 Antworten
Also ich hab hier mal die kabel die an meinem stecker vom empfänger dran sind!!!Ist anders als im Stromlaufplan!!??? also:
-BRLI
-BRBL
-BR
-SW
-BLRT
-BLSW
-BRWS
-RT
ich habs mal zum testen halbwegs angeschlossen...motor dreht und funke kommt...benzinpumpenrelais klickt...
..woran erkenne ich das die wegfahrsperre den motor nicht starten lässt???Werden die einspritzdüsen gesperrt???
Und wenn ich die zündung an machen leuchtet die MKL normal..aber dan geht sie nicht aus sondern fängt an schnell zu blinken..ohne das ausleseprogramm zu aktivieren!!!??egal ob transponder angesteckt is oder ne...
Zitat:
Original geschrieben von habichkeineahnungvon
ich brauch hilfe und und nicht so ne beschissenen antworten!!!!Zitat:
Original geschrieben von pc-bastler1
wenn du das nicht verstehst laß ganz einfach die finger davon, du bist nicht in der lage einen plan zu lesen
Danke pc-bastler1
Hättest mal auf ihn gehört! Deine WFS ist aktiv! Hast also irgendwas falsch angeschlossen! Kannst ja mal nachschauen, ob Sprit ankommt oder du nen Zündfunken siehst! Wenn du einen findest, darfst ihn behalten!
Wenn der Transponder nicht angschlossen ist, ist sie sowieso aktiv!
Es hat sich gestern herausgestellt das der stecker von dem Transponder von nem vectra war...deshalb andere farben...habs jetz neu angeschlossen und das blinken der MKL war weg!!!er wollte auch mal kurz anspringen aber is es eben nicht!!!also denk ich mal die WFS is aus!!! funke kommt, sprint kommt und an den einspritzdüsen kommt och strom an....kerzen sind aber trocken!!! Sind da vll. die einspritzdüsen verstopft???der motor ist von einem unfallwagen der längere zeit stand!!!
Bitte keine beiträge mehr mit "ich hätt es lassen solln"!!!!das nervt!!!
Ich dachte solche foren sind da um zu helfen!!!