ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra F - 1,4i Läuft unruhig nach ZKD wechsel.Mit Video!

Astra F - 1,4i Läuft unruhig nach ZKD wechsel.Mit Video!

Themenstarteram 1. August 2010 um 13:42

Hallo,

ich hab gestern meinen Astra zusammen gebaut nachdem ich die Zylinderkopfdichtung,die Ansugbrückendichtung,dieAuslasskrümmerdichtung,Ven tildeckeldichtung,Thermostat,Wapu,Zahnriemen,Spann rolle,und Lambdasonde gewechselt habe.Die Zündkerzen sind noch keine 5000km gellaufen.Ich habe mir vorher alles Makiert und auch genau so wieder zusammen gesetzt wie es war, aber jetzt läuft der wagen wie'n Sack nüsse.Soll heissen hat viel weniger Leistung,total schlechtes ansprechverhalten und es knallt immer ganz kurtz im Ansaugtrakt,wenn ich Spontan Gas gebe. Um die sache etwas besser zu erklären habe ich vorhin mal ein Video gemacht, auf dem man zwar nich viel sieht aber das knallen sehr gut zu hören ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Hier das video: http://www.youtube.com/watch?v=96rzIoE9poc

 

Schönen Gruß Mopedmoerty

Ähnliche Themen
53 Antworten
Themenstarteram 2. August 2010 um 13:12

Hi, ja also Plan isser, hab ich mit meinem Haarlineal überprüft.

Ich habe alle Dichtungen gewechselt bis auf die Ventilschaftdichtungen.

Normalerweise müsste der wagen doch auch mit Zündverteiler auf Grundstellung(makierung von opel) einigermaßen laufen ohne Fehlzündungen oder? ich hab Gestern mal versucht zu Fahren,keine chance der motor bringt nichmal soviel Kraft auf um in Gewohnten drehzahlen im Rückwärtsgang zu fahren. Also ist eine Fahrt zum nächsten FOH unmöglich ausser abschleppen, aber lieber wäre mir natürlich den Wagen selber zu Reperieren.

 

Mir ist vorhin noch was aufgefallen das am Vergaser ein Unterdruckschlauch schon ziemlich kaputt ist, könnte es damit etwas zu tun haben? Der unterdruckschlauch hat einen Brauen Anschluss und sitzt ca über dem 2 Zylinder. Bei bedarf mach ich mal ebend ein bild von dem.

 

Mfg Mopedmoerty

solange der schlauch DICHT ist, ist's kein problem

macht man zwar nicht da das DIS kaputt gehen kann wenn man die leitung nahezu kurzschliesst aber du könntest mal bei laufendem motor einen zündstecker nach dem anderen abziehen und schauen ob sich der motorlauf verändert.

Themenstarteram 2. August 2010 um 15:44

Also der Motor hat so wenig kraft, das er sich nichmal am laufen hält wenn alle stecker drauf sind. Ich denke der wird sobal ein stecker fehlt direkt ausgehen.Ich Hab es jetzt mal mit einem stecker probiert und direkt eine gepflastert bekomm:( Aber jetz muss die Batterie auch erstmal laden nach den ganzen startvorgängen.

Man mir fällt echt nichts mehr ein:(

 

gruß mopedmörty

Miss mal die Kompression. Hört sich an als wäre ein Steg zwischen den Zyl. der ZKD durch. Weshalb hast du die ZKD gewechselt?

Um die Zündung einzustellen machst du die gleiche Brücke wie beim Fehler ausblinken. Den Stropo hängst du an Zyl1 und an die Bat. Sollte noch ein Zündwinkel dran sein lässt du den weg. Die Indikatorklemme einfach ans Zündkabel Hängen. Dann gen obere Markierung des Nockenwellenrads halten. Markierungen müssen dann beim Blitzen stimmen..

Themenstarteram 2. August 2010 um 19:51

Danke für die Erklärung, meinst du mit der oberen makierung der Kockenwelle die gleiche Makierung die auch übereinstimmen muss beim Zahnriemenwechsel?

Ok ich werd die kompression morgen mal Prüfen.

 

Gruß Mopedmörty

Wie war das noch? Wenn ichs seh weiß ichs. Erscheinen 2 meine ich?! Also die OT (Zahnriemen) und die für die Zündung. Leicht vor OT.

Themenstarteram 2. August 2010 um 20:01

Alles kla ich werds morgen mal überprüfen danke schön.

Ich hab aber auch schon was von einer Makierung gelesen auf der Riemenscheibe der Kurbelwelle. Ich habe diese makierung auch schon gefunden doch ich weiss nicht wo die gegenmakierung am Motorblock seien soll. Vllt weiss da ja auch jemand weitere Infos.

 

Gruß Mopedmörty

Die ist fürn Zahnriemen und ich hoffe das du die gefunden hast und das die stimmt... Normal ist am Block son Dorn. Hängt glaube an ZR Abdeckung...

am 2. August 2010 um 20:16

da stimmen keineswegs die steuerzeiten so wie der knallt ...

dreh mal bitte auf OT und dann mach mal ein bild unten vom kurbelwellenrad.

auf dem ist ne kerbe und auf deiner ZR abdeckung.. die müssen fluchten wie oben genauso..

bevor das nicht stimmt denke ich nicht mal dran den motor zu starten.

alle unterdruckschläuche an und um die multec wieder da dran wo se hin gehören?

von woher kommste denn?

Themenstarteram 2. August 2010 um 20:19

Die für den zahnriemen hab ich natürlich gefunden, aber ich meine die Makierung auf der KEILRIEMENscheibe die zur Lima geht. Zum Zahnriemen Ein/Ausbau habe ich diese beiden Makierngen benutzt: http://img837.imageshack.us/img837/7503/makierungen.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Diese Makierungen stimmen zu 100% überein,

Ich komme aus Dorsten/Lembeck kreis Recklinghausen in NRW

Gruß mopedmörty

Die geht zwar auch hat aber bei normal keine gegenmarkirung. Zumindest beim alten C16NZ. Normal nimmt man die auf der Riemenscheibe. Beim Ascona isses so.

Themenstarteram 3. August 2010 um 14:02

So leute das Problem ist behoben, irgendwas war mit den zündkabeln nicht ok, hab heute 4 neue Eingebaut und jetzt schnurrt der astra wieder wie`n kätzken.

Danke für die Freundliche Hilfe

 

Gruß mopedmörty

Oh Mann, kleine Ursache, große Wirkung..

Meiner ruckelt beim gasgeben und wegnehmen auch häufig, da ist an einem Zündkerzenstecker auch schon so ein Gummi rausgekommen, das werd ich auch mal neu machen..

am 3. August 2010 um 18:40

Hey das hab ich aber auch, dass der Wagen ruckt. Aber nur 1 Mal. Da hab ich im Golf 4 Forum gelesen, dass es an den Antriebswellen liegen soll. Ist das beim Astra auch so? Hätte gerne son geschmeidigen Übergang wenn ich beim Schalten vom Gas gehen muss.

Je höher der Gang, desto weniger stark ist das Rucken.

Kann ich mir nicht vorstellen das das von den Antriebswellen kommt.. Dann müsste das doch auch mit irgendwelchen Geräuschen verbunden sein.

Ich denke es ist der Motor, ich muss mich auch beim Anfahren schwer konzentrieren das es nicht ruckelt..

Je mehr Gas, je weniger ruckelt er.

Muss eh die Tage ein paar Grundwartungsarbeiten durchführen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra F - 1,4i Läuft unruhig nach ZKD wechsel.Mit Video!