ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra F - 1,4i Läuft unruhig nach ZKD wechsel.Mit Video!

Astra F - 1,4i Läuft unruhig nach ZKD wechsel.Mit Video!

Themenstarteram 1. August 2010 um 15:42

Hallo,

ich hab gestern meinen Astra zusammen gebaut nachdem ich die Zylinderkopfdichtung,die Ansugbrückendichtung,dieAuslasskrümmerdichtung,Ven tildeckeldichtung,Thermostat,Wapu,Zahnriemen,Spann rolle,und Lambdasonde gewechselt habe.Die Zündkerzen sind noch keine 5000km gellaufen.Ich habe mir vorher alles Makiert und auch genau so wieder zusammen gesetzt wie es war, aber jetzt läuft der wagen wie'n Sack nüsse.Soll heissen hat viel weniger Leistung,total schlechtes ansprechverhalten und es knallt immer ganz kurtz im Ansaugtrakt,wenn ich Spontan Gas gebe. Um die sache etwas besser zu erklären habe ich vorhin mal ein Video gemacht, auf dem man zwar nich viel sieht aber das knallen sehr gut zu hören ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Hier das video: http://www.youtube.com/watch?v=96rzIoE9poc

Schönen Gruß Mopedmoerty

Ähnliche Themen
53 Antworten

HAHA das wär ja noch schöner, wenn sich jeder das Programm runterladen könnte. Dann macht jeder seine Arbeiten selbst, und jeder Opelhändler geht pleite :D

Das Runterladen ist schlichtweg illegal ;) Da es nur für die Werkstätten ist.

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Holdi

HAHA das wär ja noch schöner, wenn sich jeder das Programm runterladen könnte. Dann macht jeder seine Arbeiten selbst, und jeder Opelhändler geht pleite :D

na dann bin ich ja auf der sicheren seite

:D Wenn du nicht erwischt wurdest ;) Man muss nur die richtigen Seiten kennen, aber ich hab da echt Respekt vor nachdem ein Kollege von mir ne dicke Geldstrafe kassiert hat...

Zitat:

:D Wenn du nicht erwischt wurdest ;) Man muss nur die richtigen Seiten kennen, aber ich hab da echt Respekt vor nachdem ein Kollege von mir ne dicke Geldstrafe kassiert hat...

ich habs ja nicht heruntergeladen sondern vom kumpel der in einer renomierten fachwerkstatt arbeitet . weil wie schon geschrieben :

Zitat:

kann sein gehört hab ich das schon aber gefunden noch nix da hat mir mein kollege das auf

cd gegeben. ist aber gut .

Achso, na dann will ich nix gesagt haben ;)

Zitat:

Moin!

Nu schrei mal nicht so lauthals rum!

Das SIS gibbet auch abgespeckt kostenlos als Download.

MFg Ulf

P.S. SIS hat mit Opel direkt eigentlich recht wenig zu tun, OPEL hat EPC + TIS 2000 und danach Onlineanwendungen.

Zitat:

Original geschrieben von uller8

Zitat:

Moin!

Nu schrei mal nicht so lauthals rum!

Das SIS gibbet auch abgespeckt kostenlos als Download.

MFg Ulf

P.S. SIS hat mit Opel direkt eigentlich recht wenig zu tun, OPEL hat EPC + TIS 2000 und danach Onlineanwendungen.

genau uber das sis kannste fast alle marken bearbeiten , meins umfasst honda seat bmw opel skoda ford renault vw und informationen zur autogas anlage von bedini kein plan ob abgespeckt oder nicht mir reits auf jedenfall für opel

Meint ihr mit SIS eigentlich diese Seite: http://www.s-i-s.org?

Wenn ja, dann darf man das ganze sehr wohl Privat nutzen, habe gerade mal eine Anfrage zum Support.

Moin!

Ja und hier der Download, eben gidf.

TIS und EPC oder nen EWB (E-Werkstatthandbuch) bekommst aber auch alles in der Bucht, auch ohne Vitamin B.

MFg Ulf

wer was auf sein auto zählt sollte sich sowas zulegen es sei den erhat von naturaus keine ahnung von der materie

Zitat:

Moin!

TIS und EPC oder nen EWB (E-Werkstatthandbuch) bekommst aber auch alles in der Bucht, auch ohne Vitamin B.

MFg Ulf

jap, weiß ich wohl. Nutze das EPC ja selbst. Mich hat es nur verwundert, dass GTI-Holdi meinte das es nicht erlaubt sei.

Zitat:

Original geschrieben von jumpthis

Zitat:

Moin!

MFg Ulf

jap, weiß ich wohl. Nutze das EPC ja selbst. Mich hat es nur verwundert, dass GTI-Holdi meinte das es nicht erlaubt sei.

ist ja schon was dran , wenn jeder das benutzt gäbe es weniger besucher in der werkstatt

Ja ist wirklich so. Das SIS kannte ich vorher jetzt nicht, aber die richtigen Opel Programme der Werkstätten sind illegal. Aber kann uns ja egal sein, wir profitieren ja davon und sparen uns Werkstattkosten. Und wenn das SIS umsonst ist, warum nicht...

Themenstarteram 2. August 2010 um 7:44

So Leute jetzt aber mal Back to topic ich hab gestern wirklich alles noch 10 mal überprüft und komme einfach zu keinem Ergebnis. ich hab den Zündverteiler schon in so vielen verschiedenen stellungen probiert, er will und will einfach nich laufen. Ich hab dazu mal ein neues Video gemacht diesmal mit Provisorischem, Sportluftfilter, auf dem man das knallen noch mal viel Deutlicher hört. Ich hoffe ihr habt noch mehr ideen.

Ganz nebenbei, kann mir vieleicht mal jemand erklären wie ich die Zündung richtig einstelle. Stroboscope hab ich hier.

Hier der Link zum Video: http://www.youtube.com/watch?v=qQ15WOkxAbw

Gruß Mopedmoerty

ich kann mir nicht helfen aber das hört sich nach einer mischung aus fehlzündung und reiben von metal auf metal . haste den motor vor zusammen bau mal auf planheit geprüft. das hört sich an wie als wenn ne nähmaschiene blech näht . ventile villeicht , hast du ein kompletsatz mit ventilschaft dichtung verwendet?

Deine Antwort