ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra F - 1,4i Läuft unruhig nach ZKD wechsel.Mit Video!

Astra F - 1,4i Läuft unruhig nach ZKD wechsel.Mit Video!

Themenstarteram 1. August 2010 um 13:42

Hallo,

ich hab gestern meinen Astra zusammen gebaut nachdem ich die Zylinderkopfdichtung,die Ansugbrückendichtung,dieAuslasskrümmerdichtung,Ven tildeckeldichtung,Thermostat,Wapu,Zahnriemen,Spann rolle,und Lambdasonde gewechselt habe.Die Zündkerzen sind noch keine 5000km gellaufen.Ich habe mir vorher alles Makiert und auch genau so wieder zusammen gesetzt wie es war, aber jetzt läuft der wagen wie'n Sack nüsse.Soll heissen hat viel weniger Leistung,total schlechtes ansprechverhalten und es knallt immer ganz kurtz im Ansaugtrakt,wenn ich Spontan Gas gebe. Um die sache etwas besser zu erklären habe ich vorhin mal ein Video gemacht, auf dem man zwar nich viel sieht aber das knallen sehr gut zu hören ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Hier das video: http://www.youtube.com/watch?v=96rzIoE9poc

 

Schönen Gruß Mopedmoerty

Ähnliche Themen
53 Antworten
am 3. August 2010 um 19:38

Hm hört sich aber logisch an, weil die ja für den Sanften Übergang da sind ne...

Kannst ja mal gucken, ob du es geregelt kriegst, und mir dann bescheid geben ;)

Bei mir hält es sich in Grenzen, also nicht so dass ich mich extrem konzentrieren muss. Ich geh beim Gangwechsel eben ganz langsam vom Gas und gebe ebenso langsam wieder Gas, dann geht das eigentlich.

Gebrauchte Drehmostütze kaufen, mit Sikaflex ausspritzen und gegen das Original tauschen...tausendfache Verbesserung!

am 3. August 2010 um 20:17

Was is denn ne Drehmostütze? :D Noch nie gehört.

Und die wird einfach gegen die Antriebswelle getauscht oder was?

Ne, geht um die Motorlagerung, nicht um die Wellen ;)

Selbst fabrikneue Motorlager sind meiner Meinung nach schon viel zu weich...und alte erst recht, mein Motor z.B. wackelte dermaßen im Motorraum rum, dass nen Burnout ohne den Gang festzuhalten nicht machbar war.

Das große hintere Motorlager verstärken und gut iss. Reicht meiner Meinung nach völlig, wer will kann die beiden anderen auch noch mit Sika vollpumpen, ist bei den kleinen Maschinen aber meiner Meinung nach nicht nötig.

am 3. August 2010 um 20:32

Achso, ja das is doch ne gute & günstige Alternative, wenn das funktioniert. Also quasi einfach das Lager mit Kleber auffüllen?

So schauts aus, ja. Brauch aber locker 2 Wochen zum durchtrocknen, daher anderes Lager dafür besorgen. Hab Sika 221 benutzt, geht bald die ganze Kartusche rein...

Bis zu nem gewissen Maß ist das geruckel beim Singleeinspritzer normal. Das STG ist zu langsam. Seh ich ganz gut an der Lambdaanzeige. Schlechte Zündkabel oder ein verstellter Zzp verstärken das noch...

Laufen ehrlich gesagt eigtl. ganz gut die ollen Zentraleinspritzer, was Konstantfahrruckeln und Lastwechselrucken angeht.

Unser Astra G mit Z22SE fährt da bedeutend zickiger.

Allerdings auch wieder kein Vergleich zu meinem alten 1,6 16V Golf 4, da kannste mitm Gas umgehen wie du willst, das Ding fährt einfach komplett ruckfrei und sanft durch die Gegend.

am 4. August 2010 um 20:12

Naja die Funktionsweise der Zündkabel zweifle ich sowieso an.. werd ich mal überprüfen. ZZP ist vor kurzem noch eingestellt worden. Ansonsten probier ich das mal aus mit dem Sika, kann ja nix kaputtgehen, son Lager kostet ja nix ;)

Danke euch :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra F - 1,4i Läuft unruhig nach ZKD wechsel.Mit Video!