Astra BiTurbo - offiziell

Opel Astra J

http://media.opel.com/.../08_01_new_astra_biturbo.html

😎

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von spitzer16

Zitat:

Original geschrieben von flosen23

Vergleicht man die Leergewichte vom Astra zum Beispiel mit denen vom 1er BMW, so hat Opel da nicht wirklich ein Problem.
Gerade da wird der Rückstand doch deutlich. Der 1er hat die schlechtesten Voraussetzungen (Heckantrieb, 3er-Plattform) und ist trotzdem um Welten leichter als der Astra. Zum Beispiel: 1.7 CDTI 1.503kg vs. 118d 1.395kg.
Im Vergleich zum neuen A3, Golf und Leon ist der Astra 150kg bis 200kg schwerer!

BMW 118d -> 1395kg. (laut

www.bmw.de

)

Astra 2.0 CDTI

-> 1373kg.

Beides 2.0 Liter Dieselmotoren.
Klar sind das gute 50kg, die der Astra mehr rumschleppt. Er ist aber auch ne ganze Ecke größer als der 1er..
Leergewicht vom neuen A3 2.0TDI (laut www.audi.de): 1355kg. (Als 3-Türer wohlgemerkt! Der 5Türer ist nochmal nen Stück schwerer.)

Wo da jetzt 150-200kg weniger Gewicht sein sollen sehe ich nicht.
Wenn man sich jetzt überlegt, dass Audi vollmundig damit prahlt, der A3 sei so super-effizient auf Leichtbau getrimmt. 🙄
Zumal auch der A3 18cm kürzer, 9cm flacher und 4-5cm schmaler gebaut ist als der Astra.

Opel liegt da also völlig im Rahmen.

318 weitere Antworten
318 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ITpassion

noch durchzugsstärker, sparsamer, Turboloch Ärmer

Komisch, denn genau dafür wird er überwiegend - von ein paar einzelnen Schmierblättern abgesehen - gelobt.

Zitat:

Original geschrieben von rufus608

In der Fotostrecke steht aber neben dem VOLVO-Motor auch, dass der OPEL-Motor kein fühlbares Turboloch unter 2000rpm hat. Na, ist das Ziel der Entwickler doch aufgegangen 😛.

Eigentlich zitiert man sich ja nicht selbst, aber ich sehe Bedarf 😉

Zitat:

Original geschrieben von draine

Zitat:

noch durchzugsstärker, sparsamer, Turboloch Ärmer
Komisch, denn genau dafür wird er überwiegend - von ein paar einzelnen Schmierblättern abgesehen - gelobt.

Komisch, ich hatte eher den entgegengesetzten Eindruck, hmm...

Wie ist das eigentlich wenn man diverse Medien öffentlich denunziert, ist das strafbar?

Seit wann ist freie Meinungsäußerung strafbar? Außerdem habe ich ja keine Namen genannt. Ich will mal wissen was passiert wenn die Medien bei Straftaten irgendwelche x-beliebigen Personen mit Gesicht und Namen als Täter präsentieren (die´s dann aber nicht gewesen sind). Passiert da was? Nee oder ...

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von draine

Komisch, ich hatte eher den entgegengesetzten Eindruck, hmm...
Wie ist das eigentlich wenn man diverse Medien öffentlich denunziert, ist das strafbar?

Nö, ist genauso wie tägliches Rumtrollen in Opelforen augenscheinlich straffrei...😛

Zitat:

Original geschrieben von Verkehrsminister

Nö, ist genauso wie tägliches Rumtrollen in Opelforen augenscheinlich straffrei...😛

Aha.

Falls du mich mit "trollen" meinst, dann müsstest du ja enorm engstirnig sein und nur eine Seite der Medlie betrachten wollen. Gibt halt nicht nur Fans...

Falls es Jemanden interessiert, Auto-Staiger in Stuttgart Nordbahnhofstr. hat einen Astra-ST BiTurbo als Vorführer zugelassen.

Hier ein kleiner positiver Testbericht zum BiTurbo... 🙂
Mir scheint, als wären die Tests aus den Deutschen Magazinen deutlich negativer 🙄

http://www.autorevue.at/.../opel-astra_20_biturbo_cdti-test.html

Zitat:

Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX

Hier ein kleiner positiver Testbericht zum BiTurbo... 🙂
Mir scheint, als wären die Tests aus den Deutschen Magazinen deutlich negativer 🙄

http://www.autorevue.at/.../opel-astra_20_biturbo_cdti-test.html

Was ne Krücke!

Zitat:

Original geschrieben von RageAlucard

Was ne Krücke!

Muß man den verstehen?

Zitat:

Original geschrieben von Astradruide

Zitat:

Original geschrieben von RageAlucard

Was ne Krücke!
Muß man den verstehen?

Nöö. Da braucht wieder einer 'ne Selbstbestätigung. Ist ja bei dem Kandidaten schon Standart.

Und an Hand der grünen Daumen sieht man mal, dass hier auch einige Neidhammel heimlich mitlesen ... 😁
(Jungs, kauft euch einfach einen Opel und trennt euch von eurer Pannenkiste !! Dürft dann auch hier mitreden ! 😉)

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Und an Hand der grünen Daumen sieht man mal, dass hier auch einige Neidhammel heimlich mitlesen ... 😁
(Jungs, kauft euch einfach einen Opel und trennt euch von eurer Pannenkiste !! Dürft dann auch hier mitreden ! 😉)

Neidisch auf nen Opel der 195 PS hat und Fahrleistungen bietet wie ein 150 PS Golf?

Ach, da isser ja! Was macht eigentlich dein F30? Träumst du noch oder fährst du ihn schon? 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Ach, da isser ja! Was macht eigentlich dein F30? Träumst du noch oder fährst du ihn schon? 😁 😁

Wird wahrscheinlich in guten 3 Jahren gegen nen 435i getauscht.

Deine Antwort