Astra BiTurbo - offiziell
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von spitzer16
Gerade da wird der Rückstand doch deutlich. Der 1er hat die schlechtesten Voraussetzungen (Heckantrieb, 3er-Plattform) und ist trotzdem um Welten leichter als der Astra. Zum Beispiel: 1.7 CDTI 1.503kg vs. 118d 1.395kg.Zitat:
Original geschrieben von flosen23
Vergleicht man die Leergewichte vom Astra zum Beispiel mit denen vom 1er BMW, so hat Opel da nicht wirklich ein Problem.
Im Vergleich zum neuen A3, Golf und Leon ist der Astra 150kg bis 200kg schwerer!
BMW 118d -> 1395kg. (laut
www.bmw.de)
Astra 2.0 CDTI-> 1373kg.
Beides 2.0 Liter Dieselmotoren.
Klar sind das gute 50kg, die der Astra mehr rumschleppt. Er ist aber auch ne ganze Ecke größer als der 1er..
Leergewicht vom neuen A3 2.0TDI (laut www.audi.de): 1355kg. (Als 3-Türer wohlgemerkt! Der 5Türer ist nochmal nen Stück schwerer.)
Wo da jetzt 150-200kg weniger Gewicht sein sollen sehe ich nicht.
Wenn man sich jetzt überlegt, dass Audi vollmundig damit prahlt, der A3 sei so super-effizient auf Leichtbau getrimmt. 🙄
Zumal auch der A3 18cm kürzer, 9cm flacher und 4-5cm schmaler gebaut ist als der Astra.
Opel liegt da also völlig im Rahmen.
318 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von siggi s.
Ach, da isser ja! Was macht eigentlich dein F30? Träumst du noch oder fährst du ihn schon? 😁 😁
Lass ihn Siggi. Ist ein armer Wicht, der in einem fremden Forum Selbstestätigung für seinen Fehlkauf sucht. 😁
Ok, ich hab auch noch nicht gehört, daß man sowas für Dummlaberei bekommt.
Bist schon ein armer BMWfuzzis.
Kauf Dir einen Mercedes und keinen BMW "BeiMercedesWeggschmissen"
Das Du Besser Prallen Kannst
Schöne Weihnachten
Zitat:
Original geschrieben von RageAlucard
Ihr seid schon arme Opelfuzzis.
Ähnliche Themen
Wie einsam und langweilig muss einer/m sein dass er in einem Opel Forum als Fremdmarkenfahrer Stunk verbreitet. Mein Mitgefühl hast du.
Zitat:
Sind nicht gerade Weihnachtsferien? 😛
Stimmt! Vielleicht werden jetzt über die Tage aber auch so ein paar BMWupdich-Fahrer von ihren Frauchen an der langen Leine ausgeführt. Siehst ja was dabei raus kommt. Die müssen wohl permanet an der kurzen Leine geführt werden.😁
Ihr solltet sowas überlesen!
Tue ich ja auch und bin ja immerhin mehr betroffen! 😁
Muss mit der Krücke leben! 😛
Warum kann man mit Opelfahrern eigentlich nicht normal diskutieren? btw hatte ich selber mal nen Opel Astra F mit 72 PS und war sehr zufrieden damit.
Zitat:
Was ne Krücke!Zitat:
Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX
Hier ein kleiner positiver Testbericht zum BiTurbo... 🙂
Mir scheint, als wären die Tests aus den Deutschen Magazinen deutlich negativer 🙄http://www.autorevue.at/.../opel-astra_20_biturbo_cdti-test.html
Na, wenn du so etwas unter normal diskutieren verstehst 😕 ...
Zitat:
Warum kann man mit Opelfahrern eigentlich nicht normal diskutieren? btw hatte ich selber mal nen Opel Astra F mit 72 PS und war sehr zufrieden damit.
Wenn du hier im Astra-Bereich nicht mit absolut purer Stänkerei angefangen hättest, dann könnte man das mit Sicherheit. Da hast du aber in absolut keiner deiner Äußerungen was durchblicken lassen.
Zitat:
Original geschrieben von nochn_alter_Sack
Wenn du hier im Astra-Bereich nicht mit absolut purer Stänkerei angefangen hättest, dann könnte man das mit Sicherheit. Da hast du aber in absolut keiner deiner Äußerungen was durchblicken lassen.Zitat:
Mein Kommentar war vielleicht ein bißchen unnötig, aber eigentlich wollte ich damit nur die schlechten Fahrleistungen ansprechen.
Die meisten Astra-Besitzer haben vor dem Kauf bestimmt eine Probefahrt gemacht und waren mit den ach so schlechten Fahrleistungen zufrieden. Hier im Forum wird eben viel nachgequatscht ... 😉
Zitat:
Wie jetzt, ihr kennt euch und lebt zusammen? 😁
Ja, aber ich im Haus und er in der Garage! 😰