Astra BiTurbo - offiziell
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von spitzer16
Gerade da wird der Rückstand doch deutlich. Der 1er hat die schlechtesten Voraussetzungen (Heckantrieb, 3er-Plattform) und ist trotzdem um Welten leichter als der Astra. Zum Beispiel: 1.7 CDTI 1.503kg vs. 118d 1.395kg.Zitat:
Original geschrieben von flosen23
Vergleicht man die Leergewichte vom Astra zum Beispiel mit denen vom 1er BMW, so hat Opel da nicht wirklich ein Problem.
Im Vergleich zum neuen A3, Golf und Leon ist der Astra 150kg bis 200kg schwerer!
BMW 118d -> 1395kg. (laut
www.bmw.de)
Astra 2.0 CDTI-> 1373kg.
Beides 2.0 Liter Dieselmotoren.
Klar sind das gute 50kg, die der Astra mehr rumschleppt. Er ist aber auch ne ganze Ecke größer als der 1er..
Leergewicht vom neuen A3 2.0TDI (laut www.audi.de): 1355kg. (Als 3-Türer wohlgemerkt! Der 5Türer ist nochmal nen Stück schwerer.)
Wo da jetzt 150-200kg weniger Gewicht sein sollen sehe ich nicht.
Wenn man sich jetzt überlegt, dass Audi vollmundig damit prahlt, der A3 sei so super-effizient auf Leichtbau getrimmt. 🙄
Zumal auch der A3 18cm kürzer, 9cm flacher und 4-5cm schmaler gebaut ist als der Astra.
Opel liegt da also völlig im Rahmen.
318 Antworten
Ach den meinst du! 😁
Gibt aber auch böse Mitmenschen, die ihre Frau so bezeichnen ... 😉
Zitat:
Original geschrieben von siggi s.
Ach den meinst du! 😁
Gibt aber auch böse Mitmenschen, die ihre Frau so bezeichnen ... 😉
Vielleicht im BMW-Forum, doch nicht hier! 😛
Zitat:
Original geschrieben von RageAlucard
Mein Kommentar war vielleicht ein bißchen unnötig, aber eigentlich wollte ich damit nur die schlechten Fahrleistungen ansprechen.
Es war nicht nur unnötig es war völlig daneben und hatte nicht ansatzweise etwas mit Fahrleistungen ect. zu tun. Auch nicht mit anderen schlechten Leistungen.
Die Opel Fahrleistungen sehen auf dem Papier sowieso eher schlechter aus als sie in Wirklichkeit sind. Auf dem Papier sehen die Fahrleistungen von meinem auch schlecht aus. In Wirklichkeit sollte mein Wagen den 0 auf 100 Wert um rund 0,5 bis 1 Sekunde unterbieten. Dazu läuft er an guten Tagen bestimmt 5-10 km/h mehr als die Werksangabe verspricht. An schlechten genau Werksangabe. Keine Ahnung wie Opel das macht. Ist mir auch egal.
Gruss Zyclon