Astra 5-Türer "Out" ?

Opel Astra H

Hallo,

nachdem ich doch hin und wieder über einen Fahrzeugwechsel nachdenke und den Astra H in Betracht ziehe, fällt mir auf, dass irgendwie niemand mehr nen 5-Türer möchte, sondern alle nur noch den GTC (bzw. Caravan).

Ich persönlich bin sowohl den GTC als auch den 5-Türer schonmal probe gefahren und finde, dass die Rundumsicht beim GTC nicht so prima ist. Desweiteren gefällt mir persönlich beim GTC (bitte nicht gleich mit Steinen werfen 😉 ) die C-Säule nicht so wirklich ... (im Vergleich zum 5-Türer)

Leide ich nun unter "Geschmacksverwirrung", oder geht es hier auch noch anderen MT´lern so? 🙄

Gruß
Felgenhauer

67 Antworten

Naja ok, aber du musst auch verstehen, das opel nicht für jeden das individuell passende Auto bauen kann. Wenn du unbedingt OPC haben willst helfen vielleicht die Spoiler und kleines EDS-tuning.

Unbedingt ist so ne Sache! Aber andere Hersteller bietens ja an und der gti sieht auch als 5-türer gut aus.

Aber alles auf OPC gemachte ist irgendwie nicht mein Ding. Die OPC-Line Pakete sagen mir eigentlich nicht so zu.
Wenn OPC dann ohne wenn und aber.

Wahrscheinlich wirds jetzt ein 1.6 Turbo "dezent". Ist auch die wirtschaftlichere Alternative.

MFG
southface

Zitat:

Original geschrieben von ai31411

Bei einem Auto für 30-35 Tausend Euro sollte man schon alles haben, was man will..

Ich meinte damit lediglich die Anzahl der Türen, nicht die Ausstattung, die ist ja eh ziemlich identisch, jedenfalls kein gravierenden Unterschiede, zwischen GTC und 5-Türer.

Aber wenn man das so liest hier, vielleicht hätte sich der ein oder dann doch lieber den GTC OPC nehmen sollen, wenn man sich als 5-Türer-Fahrer nach einem OPC sehnt, aber genau das ist eben der Kompromiß...

Wie gesagt: Einen OPC mit 5 Türen hätte ich sofort bestellt. Auch weil ein OPC mit der Ausstattung, die ich gerne hätte, nur knapp 1000 Euro teurer ist als mein Diesel.

An der Tankstelle bin ich aber immer wieder froh über meinen kleinen Panzer 🙂

Ähnliche Themen

Danke für die ganzen Antworten.

Auch ich finde den jetzigen OPC ne feine Sache. Nur im Vergleich GTC zu OPC wirkt für mich der GTC durch die fehlenden Spoiler/Schweller irgendwie etwas "unpro- portioniert".

Weil ich das gerade lese: 😉

Zitat:

Einen OPC mit 5 Türen hätte ich sofort bestellt

Könnte man eigentlich die original OPC Frontstoßstange (also nicht nur diese Spoilerleisten vom 2er Packet) an nen 5-Türer bauen?

Gruß
Felgenhauer

Also ich habe das OPC-Line-Paket II und meine Stoßstange sieht genauso aus wie die vom OPC mit Ausnahme der Chromumrandung der Nebelscheinwerfer. Die Lippe hat nur das Paket I.

also ich muß mal als astra 5 t fahrer meine meinung loswerden.
der astra gtc sieht aus wie ein aufgeblasener 5 türer in dem sie die hinteren türen vergessen haben. an den proportionen des fahrzeuges stimmt nichts .
bitte erwürgt mich nicht gleich , aber für mein geschmack unakzeptabel , unpraktisch . die verkaufszahlen belegen das ja wohl auch .
nichts für ungut , es gibt aber meinungsfreiheit,gelle.
gruß manfred

Manni, ich stimme Dir zu

Ein 5-Türer oder Caravan wird überwiegend immer mehr verkauft als der 3-Türer .
Wer sich einen 3-Türer kauft nimmt das "unpraktische" in kauf weil er das praktische nicht braucht.Der Kofferraum und der Innenraum ist ja gleich groß.

Zitat:

Original geschrieben von Broesel44

der astra gtc sieht aus wie ein aufgeblasener 5 türer in dem sie die hinteren türen vergessen haben. an den proportionen des fahrzeuges stimmt nichts .

Du redest vom Astra G, oder? Ne, jetzt mal im Ernst. Der dreitürige Astra hat nun endlich mal ne eigenständige Linie. Daß er aussieht wie ein Fünftürer, dem nur die Türen fehlen, kann man nun wirklich nicht so stehen lassen. Okay, es ist deine persönliche Meinung, die sollst du haben. Bei anderen Herstellern ist das momentan so, schaut euch den Golf an oder den 1er BMW, da hat man beim Dreitürer einfach 2 Türen fehlen lassen.

Mit den Schwellern geb ich dir recht, Felgenhauer. Das hat mich auch von Anfang an gestört, sieht ohne seitlich einfach so aus, als ob was fehlt. Ein portlicher Dreitürer sollte sowas Serie haben, genau wie den hinteren Flap.

@ai31411: Das kann nicht sein, wenn du OPC-Line II ab Werk hast, dann ist die Stoßstange nicht identisch mit der original OPC-Stoßstange. Nicht nur die Chromringe fehlen, sondern auch die Wabengitter-Einsätze, oben wie unten, du hast bei OPC II nur Querstreben drin, oben wie unten. Es sei denn du hast die originale OPC nachgerüstet.

So, nun meine Meinung:

Der GTC ist ein "Meisterstück" von Opel. Endlich mal!!!

Eingenständige Linie, sportliches Aussehen, gutes Preis-/ Leistungsverhältnis.

Der Geschmack trifft nicht nur junge Leute, sondern auch junggebliebene (ich bin 40). Meinen Geschmack trifft das voll!.
Dummerweise kann ich aus bereits genannten Gründen, als Familienvater, mit so einem Auto nun leider nichts anfangen. Wo bringe ich den Kinderwagen unter....??? 😁

Aber wenn ich jetzt Single wäre ---> sofort ...und zwar mit Vollausstattung.

Würde mir wünschen, daß Opel auch beim Astra I eine ähnliche Differenzierung zwischen 3- und 5-Türer vornimmt.

GUTEN RUTSCH AN ALLE HIER!

Gruß

Stuby

Zitat:

Original geschrieben von Migo203

@ai31411: Das kann nicht sein, wenn du OPC-Line II ab Werk hast, dann ist die Stoßstange nicht identisch mit der original OPC-Stoßstange. Nicht nur die Chromringe fehlen, sondern auch die Wabengitter-Einsätze, oben wie unten, du hast bei OPC II nur Querstreben drin, oben wie unten. Es sei denn du hast die originale OPC nachgerüstet.

Hast natürlich recht! Daran hab' ich nicht gedacht.

Also meine Frage wäre eigentlich gewesen, ob die hier an den 5-Türer passen würde:

http://img347.imageshack.us/img347/7299/0444ur.jpg

Diese Aufsätze

http://besch.ch/bilder/060228_astra_opc_front.jpg

(egal ob GTC oder 5-Türer) gefallen mir persönlich überhaupt nicht ...

Nen guten Rutsch!

Felgenhauer

Also im Anhang siehst Du meine Schürze vom OPC-Line-Paket 2. Sie hat keine Wabeneinsätze und keine chromumrandeten Nebler.

Hier nochmal besser.

Deine Antwort