astra 16v luftfilter und sportendschalldämpfer

Opel Astra F

Hallo,
habe eine frage zu K&N Luftfiltersystem und Sportendschalldämpfer: Darf ich diese zwei dinge kombinieren und bekom ich dies auch eingetragen?

mfg

27 Antworten

also bei mir kommt das pfeffen aus dem getriebe . automatik ...gähhhn... aber zum cruisen ideal

ja genau wie bei herr-astra....bekommt man des weg?

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

quatsch...

also laut k&n-gutachten darfste die kombination nicht fahren bzw. kommst sie ohne lautstärkemessung auch nicht eingetragen

war da nicht irgendwas von wegen das die gutachten zurückgezogen wurden oder so ?

Zitat:

Original geschrieben von enseV6

ja genau wie bei herr-astra....bekommt man des weg?

wenn es aus dem getriebe kommt6 wirst des mit nem lufi auf jedenfall nich wegkriegen ... naja mich stört es eigentlich nicht .. hört sich ein wenig nach turbo an ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Janto

war da nicht irgendwas von wegen das die gutachten zurückgezogen wurden oder so ?

ja, die haben ihre gutachten überarbeitet und neue ausgestellt in denen sämtliche motoren aufgeführt sind

Nur weil in den GA die Kombination nicht geprüft wurde, heisst das nicht, dass man das nicht eingetragen bekommt... Ich hab noch nen alten Sport ESD in den Papieren und den LuFi dazu... Wenn ich endlich mal ne passende Gr. A bekomme, wird die auch eingetragen... Mein Prüfer ist der Meinung, dass zwischen dem LuFi und dem Auspuff kein nennenswerter zusammenhang steht...

Wenn für beides ein GA besteht, trägt er das ein... 😛 Und einen Lexmaul-Fächer hab ich auch schon dran... Alles unterschiedlich Firmen^^ HRHR

kann aber passieren dass die rennleitung dann mal ne geräuschmessung anordnet 🙄

was meiner meinung aber auch fürn arsch ist, da das abrollgeräusch der reifen den messwert verfälscht... wer weiss über welche scheiß straße die dich jagen, nur um nen geräuschwert zu haben der jenseits von gut und böse ist...

Wenn du du nen Luffi haben willst dann musst du dir nen Green Twister holen.

Weil das kein Richtiger offener ist hat man damit nie Probleme bei Kontrollen und er macht Gut krach.

Hab den auch dran auch in Verbindung mit Sport ESD.

Viedeo im Stand gibts auf meiner Website!-

~mfg astra men~

okay, fahr mal zum tüv un frag mal nach...mal schauen was die sagen....
danke...

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

ja, die haben ihre gutachten überarbeitet und neue ausgestellt in denen sämtliche motoren aufgeführt sind

okay dann hab ich das etwas falsch verstanden 😁

was ist denn da genau anders?
haben die statt mehreren einen motor oder statt einem mehrere in die neuen geschrieben ?

ich kann nur soviel sagen dass ich damals mim gutachten vom tüv-österreich zur dekra gekommen bin und die mir das teil nicht eingetragen haben... K&N angeschrieben und neues (aktuelles) GA bestellt... damit ab zur dekra und keine probs b. d. eintragung

im österreicher gutachten war mein motor nur im astra g und b-vectra aufgeführt... im aktuellen gutachten auch im f-astra...

Dazu sag ich wiederrum... Meiner war mit 2L 8V im GA (TÜV Österreich). Grösster Motor war der SEH... Hat er trotzdem eingetragen, weil der KW-bereich abgedeckt war. Das war dann ein ganz easy Eintragung mit einem "Vergleichsgutachten"...

Wie will man den die Geräuschmessung machen??? Im Stand bei warmen Motor hört man hinten den LuFi nicht... Das sollte die Anlage dementsprechend bestehn... Und das Fahrgeräusch würde ich aus den genannten Gründen auch anfechten... Die wollen doch nicht meine 215ner mit Serienbereifung vergleichen?? Und wie sieht es mit genormten Untergrund aus? Wie war der damals??? Gibts den heute noch...???

Und den Test mit 3000 Touren und dann abtouren lassen und dann messen, halte ich für nicht beweiskräftig... Zumal der Fahrzustand und die Last des Motors fehlt. Das könnte man als Hinweis auf eine evtl Veränderung sehen, was ich auch nicht für beweiskräftig halte. Was mein Prüfer natürlich verneinen wird und den Zettel abstempelt... 😛

wie isn das bei ner motoreintragung -> wird der luftfilter (bspw. k&n) zusammen mit ner gruppe a eingetragen ?

Deine Antwort