1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra 1,8L 16V Motorumbau C20let??

Astra 1,8L 16V Motorumbau C20let??

Opel Astra F

Hallo,
ich bräuchte mal eure hilfe,ich wollte uhrsprünglich einen 2L 16V auf einen c20let umbauen. Aber da ich ja jetzt einen Astra GSI 1,8L 16V bekommen kann wollte ich mal fragen, ob das auch so ohne weiteres beim 1,8er geht?

Ich weiß ich brauche:

Motor C20LET inkl. allen Anbauteilen
Getriebe F28
Bremse VA min. 284x24mm
Bremse HA 260x10mm
Kabelbaum + Steuergerät,
Katalysator
Ladeluftleitungen
Ladeluftkühler
Tacho vom C20let

Wie sieht es mit Bremskraftverstärker usw. aus?
Habe ich noch was vergessen?

Beste Antwort im Thema

HauptBremsZylinder

23 weitere Antworten
23 Antworten

HauptBremsZylinder

Kann man eigentlich auch einen 5-Türer zum Turbo umbauen oder ist das nicht zu empfehlen?

... ungefähr so viel, wie ein Geschwindigkeitsschild mit der Anzahl der Räder am Auto ...

SIE: Du, auf dem Schild stand 30
ER: Ja Schatz, pro Rad

😁

Warum machst du dich lustig?
Lass ihn doch fragen!
Vielleicht hat er Angst das die Karosse nicht die gleiche Steifigkeit wie ein 3 Türer hat.

Ich habe nicht auf die Frage von ecki88 geantwortet, sondern auf die Frage von fate_md.

Keine Sorge, ich mache mich hier über niemanden Lustig. Ich würde immer die Gefahr eingehen, dass Leute wie du ankommen, die dann den verständnisvollen Retter spielen 😉

Hey, eigentlich hatte ich mir genau dadrüber gedanken gemacht. Über die Steifigkeit der Karosse.
Weil ich habe noch keinen 5-Türer 150PS GSI gesehen (Serie).

Ich schon - der C20XE wurde ja auch noch bis 1996 verbaut (nur ohne Ölkühler). Und ab FL war der GSi nur noch Ausstattung und keine Karosserievariante mehr.

Man konnte auch den 5-Türer mit dem C20XE kaufen. Ich kenne sogar jemanden, der den hat.

hier ist einer bei mobile

Und in Südafrika gab es schließlich auch serienmäßig den C20LET im Astra! Auch als 5-Türer (und Stufe *würg*).

Deine Antwort