Astra 1.4 Turbo LPG, wer hat ihn?

Opel Astra J

Grüße,

nun es ist soweit, nachdem sich solange verbittert gegen Opel gestellt wurde, wird es nun ein Opel Astra J mit LPG in Ozeanblau 🙂

Gibt es von dem schon Erfahrungen hier im Forum? Mich würde es zb Interessieren wo die Gasanzeige sitzt und wie der Verbrauch in der Realität aussieht und einfach mal so hören, wie das Auto sich macht. Probefahren konnten wir nur die Leistungsgleiche Benzinvariante und waren Maßlos begeistert.

Liebe grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo endlich habe ich mal Zeit einen kleinen Bericht zu erstellen.
Mein kleiner Astra ist heute genau 6 Monate und 2 Tage alt 🙂
Ich werde den BC erst im nächsten Jahr aktivieren lassen, laut meinen FOH ist das kein Problem.
Bisher habe ich knapp 15 T KM mit dem kleinen gerockt, teilweise mit 200 über die BAB 😎 und er läuft echt klasse. Der Verbrauch ist ok im Schnitt liege ich bei 9,3 l LPG und 7,9 l Super natürlich nicht bei 200 😉.
Probleme mit dem Gas? Nö, ok beim umschalten auf Gas unter Last ruckelt er einmal. Bei der ersten LPG Füllung hat die Tankanzeige gesponnen aber danach nie wieder.
Einziger Mangel bisher war ein schlecht eingebautes Schiebedach, dort waren einige Schrauben locker oder gar nicht vorhanden 🙄 es hat immer leicht geklappert zum verrückt werden. Mein FOH hat das sofort repariert 😁

Immer wenn ich hier Eure Berichte lese bekomme ich leichte Panik, klopf auf Holz (knock knock).

Vielleich habe ich ja den Schutz der Opel Götter da ich auch mit meinen TT keine Probleme habe (nicht einmal mit dem Dach).

Ich möchte mich für die Berichte und Information bei Euch allen bedanken und wünsche Euch allen Happy X-Mas.

Spy

1274 weitere Antworten
1274 Antworten

@swimeagle: Wie ist aktuell dein Stand der Dinge?

Bisher unverändert. Hab ja erst am 21. den Termin mit dem Aussendienst. Werkstatt lehnt jetzt die Reparatur ab. Hänge also noch 2 Wochen in der Luft. Keine Ahnung was der gute Mensch mir dann für Vorschläge macht. Dazu kommt dann auch noch das ich nicht weiss was ich dann machen soll. Diesel wird mir wesentlich teurer. Zwar ist er flotter unterwegs aber auch lauter. Anlage aus meinem raus wird wohl nicht gehen und wandeln in einen mit LPG Vorbereitung ist zwar toll aber mit garantieverlust verbunden.

Riesen scheisse

Wie steht's bei dir?

Meine Werkstatt verweigert auch die Reparatur.
Es gibt ja derzeit auch keine funktionierende Lösung!
Habe diese Woche noch nen Termin beim Anwalt. Ich denke es läuft auf Rücktritt vom Kaufvertrag hinaus. Also Auto gegen Geld. Dann kaufe ich was Neues.
An deiner Stelle würde ich das gleiche tun. Es sei denn du hast zu viele Kilometer runter.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Mein Diesel-Ross lässt noch auf sich warten. Eigentlich wäre in dieser Woche der "Bau-Termin" gewesen, aber es gibt Lieferschwierigkeiten bei einer meiner gewählten Extras. Ich könnte ja schon grad wieder kotzen. Dachte ich könnte mein Experimentalfahrzeug nächste Woche endlich "Return to sender" schicken. Tortour 'de Opel sag ich da nur..... 😠

Ähnliche Themen

Ich bekomme langsam das Gefühl, dass Opel keine Autos mehr verkaufen WILL!

Glaube eher das da die Miesen Händler das größere Problem sind.

Gibt es bei irgendwem Neuigkeiten?

Zitat:

Original geschrieben von swimeagle

Gibt es bei irgendwem Neuigkeiten?

Mein FOH sagt klipp & klar dass es sich um ein Problem handelt, dass er nicht reparieren KANN!

Es gibt keine Lösung seitens Opel für unser Problem!

Ein Armutszeugnis für Opel, was wieder mal ein gutes Beispiel
für den Stand der Marke ist.

Tja. Was soll nun der Endverbraucher tun. Der hat nunmal viel Geld bezahlt. Bleibt wohl nur wandeln übrig.

Ganz ehrlich hab ich allerdings gewisse seitenkonentare von manchen mitlesern echt satt. Das Auto Ansicht ist wirklich Top. Das die vorkonfektionierte Anlage in dem Auto nicht funktioniert ist wohl eher Landi renzo zu verdanken als Opel. Wenn dieses Problem bei einer anderen Marke auftreten würde, würde das abgetan und als hinzunehmen deklariert. Will niemand angreifen aber so ist es nunmal. Ich mag den astra sonst sehr. Bleibt zu hoffen das eine Lösung gefunden wird und wenn nicht kulant gewandelt wird, was mir in meinem fall bereits versprochen wurde

Dass der Astra kein schlechtes Auto ist, ich denke darüber braucht man sich gar nicht streiten. Fakt ist allerdings, dass derjenige, dessen Wappen auf dem Kühlergrill steht für das Verantwortlich ist, was unter dem Blech steckt. Egal ob das Bauteil von LandiRenzo, Delphi, Bosch oder welchem Zulieferer auch immer ist. Entweder ich habe das Know How und biete ein funktionierendes System an oder ich lasse eben die Finger davon. Aber hier ist ewas "halb gares" auf den Markt gebracht worden und der Kunde wird mit dem Mist alleine gelassen. Das würde ich jeden anderen Hersteller auch ankreiden.

Apropo's "halb gares", mein wegen der Wandlung neu bestellter Astra CDTI kommt satte 8 Wochen später da der "Adaptive Geschwindgkeitsregler" überarbeitet wird wegen Problemen....
Ja da hat man doch gleich ein gutes Gefühl vom neuen Auto.....

Zitat:

Original geschrieben von Stone-27

Dass der Astra kein schlechtes Auto ist, ich denke darüber braucht man sich gar nicht streiten. Fakt ist allerdings, dass derjenige, dessen Wappen auf dem Kühlergrill steht für das Verantwortlich ist, was unter dem Blech steckt. Egal ob das Bauteil von LandiRenzo, Delphi, Bosch oder welchem Zulieferer auch immer ist. Entweder ich habe das Know How und biete ein funktionierendes System an oder ich lasse eben die Finger davon. Aber hier ist ewas "halb gares" auf den Markt gebracht worden und der Kunde wird mit dem Mist alleine gelassen. Das würde ich jeden anderen Hersteller auch ankreiden.

Apropo's "halb gares", mein wegen der Wandlung neu bestellter Astra CDTI kommt satte 8 Wochen später da der "Adaptive Geschwindgkeitsregler" überarbeitet wird wegen Problemen....
Ja da hat man doch gleich ein gutes Gefühl vom neuen Auto.....

Ich stimme dir voll und ganz zu!!

Bei mir geht es in Richtung "Rücktritt vom Kaufvertrag". Das war dann mein erster und letzter Opel. Auch wenn es hunderttausende Opel gibt die einwandfrei laufen, ich hab von diesem "Halbgarem" die Nase voll. Zumal jetzt auch noch andere Mängel (Lenkgetriebe, Getriebe/Turbo, Parkpilot) hinzukommen...

Inwiefern? Alles defekt?

Bis auf die Gasananlage und das Anfängliche geknarre ist das Auto bei mir bisher tadellos.

Diesen Samstag kommt der neue und der Gaser kommt WEG!

Liebe grüße

Guten

Mein Astra ist immer noch in Rüsselsheim und ich habe noch nichts neues Von Opel gehört !!!

Viele Grüße

Und meiner spackt immer noch rum...

Deine Antwort