1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra 1,4 läuft scheisse.

Astra 1,4 läuft scheisse.

Opel Astra F

Mahlzeit zusammen.

Habe ein Problem mit dem Astra von meinem Nachbarn. Er hat einen C14NZ eingesetzt. Lief total beschiessen oder gar nicht. Habe alles durchgemessen. Bin auf den fehlerhaften Hallgeber im Zündverteiler gestoßen. Habe den Verteiler mit Kappe und Finger erneuert. Jetzt läuft er endlich wieder. Das Problem ist nur er springt schlecht an wenn dann nur mit viel gas. Dazu läuft er wie ein Sack Muscheln. Wenn er warm ist hat er eine extrem hohe Drehzahl.

Meint ihr es könnte mit der einstellung des Zündverteilers zusammen hängen??? Habe den Finger auf der Makierung des Verteilers stehen wenn die KW in Zünd Ot steht.

Bitte keine Fragen wie haben die Kerzen Zündfunken? Es ist soweit alles in Ordnung was mit der Zündung zu tun hat.

Vielen Dank im Voraus

15 Antworten

Irgendwie finde ich bloß die auf der Scheibe nie -.- entweder ist die Scheibe zu keimig oder ich mache was falsch. Ich sehe zwar so etwas wie eine Ausbuchtung aber das ist bestimmt bloß der Schatten. Das geht aber bei laufenden Motor oder muss da noch was beachtet werden ?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie benutzt man eine Stroboskoplampe / Blitzlampe richtig?' überführt.]

Deine Antwort