ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Assyst Intervall

Assyst Intervall

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 18:32

Hallo!

Habe mal eine Frage an Euch. Bei meinem 200CDI wird nach jeder Inspektion eine Laufleistung von 20.000 km und 730 Tage eingestellt. Weder die 20.000 km noch die 730 Tage habe ich bis zum nächsten Inspektionstermin erreicht. In der Regel war die nächste Inspektion zwischen 18 und 21 Monaten mit ca. 17.000 km fällig. Gibt es Möglichkeiten, die 730 Tage bis zur nächsten Inspektion zu erreichen?

Letzte Inspektion vor 30 Tagen: Restlauftage heute: 670 Tage (es fehlen also 30 Tage), Laufleistung 430 km.

Warte auf Eure Antwort, Welche Erfahrung habt Ihr gemacht?

DANKE

Beste Antwort im Thema
am 15. Januar 2009 um 18:44

Hallo Eddi49,

viel Kurzstrecke, wenig KM.

viel Langstrecke, viele KM.

Beispiel:

Wenn ich nach Südfrankreich (ca. 1200km) fahre, berechent der BK nur ca. 700km also 500km im +.

Wenn du 10km zur Arbeit fährst, berechnet der BK bestimmt 20Km also 10km im -.

VG

Heizölbrenner

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

hierzu habe ich noch eine Frage und bitte um Klarstellung. Ich will für die Familie einen größeren Kombi kaufen, S 211 200 K od. 220 CDI Modelljahr 2008 , Kilometerleistung wird so etwa 10.000 p.a. sein.

Muss ich wirklich auch bei nur 10.000 KM p.a. alle 12 Monate zur Inspektion???????????

Das macht den Wagen bei geringen Jahresfahrleistungen bei den Fixkosten ja ziemlich teuer .

Mein Erstwagen ist ein 270 CDI aus 05/2008 ist die Voreinstellung 20 TKM, muss immer so bei 24TKM in die Werkstatt

Vorab besten Dank an diejenigen die meine Frage klarstellen können

mattes

am 4. Februar 2009 um 14:33

Ja mußt du. Es sei denn, das MB sich das wieder anders überlegt, und den Intervall wieder ändert.

Aber das wird wohl eher nicht passieren.

Hallo ins Forum,

jetzt habt Ihr mich verwirrt mit den Modelljahren und den unterschiedlichen Einstellungen.

Ich habe einen MOPF, EZ 10/07 in 10/08 gekauft. Habe eben noch geschaut. Restkilometer ca. 21000 (keine Restzeitangabe).

Habe ich nun die Einstellung xxxx Km oder 2 Jahre oder die Einstellung xxxx Km oder 1 Jahr ?

Hoffentlich die erste Variante.

Weiß das jemand ?

Danke und Gruß

Adhoma

am 4. Februar 2009 um 19:04

Deiner hat 1 Jahr. Meiner ist von 08/07 und hat auch ein Jahr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen